Shirito-Geoma-Schrein
![]() |
Herzenssache Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden. |
Erläuterung: Es fehlt die Beschreibung des Inneren und wie man den Schrein löst. |
Shirito-Geoma-Schrein | |
---|---|
![]() |
|
Spiel | Breath of the Wild |
Prüfung | In Ruhe zielen |
Standort | Norden des Hyrule-Gebirges, Südrand der Kukudja-Schlucht |
Benötigter Gegenstand | Shiekah-Stein |
Erhaltener Gegenstand | Zeichen von Medoh |
Der Shirito-Geoma-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er ist Teil des herunterladbaren Inhaltes Die Ballade der Recken und wird erst im Verlauf des Hauptziels „EX: Die Ballade von Revali“ zugänglich. Der Schrein wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Shirito-Geoma erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Shirito-Geoma ein Zeichen von Medoh.
Standort und Erscheinen[Bearbeiten]
Der Eingang zum Schrein ist zunächst im Boden verborgen. Nachdem er aufgetaucht ist, befindet er sich im Norden des Hyrule-Gebirges, am Südrand der Kukudja-Schlucht, nordwestlich des Tilio-Hangs. Damit liegt er außerhalb der Region Hebra, welche die Heimat von Revalis Volk, den Orni, ist. Das ist ungewöhnlich, da die meisten anderen Schreine der Hauptziele um die Balladen der vier Recken innerhalb der Region des jeweiligen Volkes liegen. Die einzige weitere Ausnahme ist der Kio-Dafuna-Schrein.
Die Aufgabe „EX: Die Ballade von Revali“ beginnt, nachdem Link ein Monument auf dem Kalfen-Berg gefunden und aktiviert hat. Zu diesem gehören drei Säulen mit je einem Luftbild an einer Seite, auf dem der Standort eines Schreins markiert ist. Zudem gibt der Barde Kashiwa mit einem Lied Hinweise zu den Aufgaben, die an diesen Orten bewältigt werden müssen:
» | Es gilt, ein Horn des Drachen aus Feuer zu durchbohren und zu fassen… Es gilt, sich von Lichtringen führen zu lassen… |
« |
— Kashiwa |
Der erste Teil des Liedes bezieht sich auf den Shirito-Geoma-Schrein. Am Nordrand der Kukudja-Schlucht – gegenüber dem Ort, an dem der Schrein auftaucht – befindet sich eine Grasfläche mit einem Lagerfeuer und Masuli. Redet Link mit Masuli, erzählt dieser von einem Drachen, der hier nachts sein Unwesen treibt. Bei diesem Drachen handelt es sich um Eldra. Beim Lagerfeuer kann Link bis nachts warten. Wenn Eldra vorbeifliegt, leuchten seine Hörner blau. Trifft Link eines der Hörner mit einem Pfeil, erscheint der Eingang zum Schrein.
Trivia[Bearbeiten]
- Der Name des Priesters Shirito-Geoma könnte von Masato Orishige abgeleitet sein, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Erweiterungspasses des Spiels wird er unter dem Punkt „Programming“ genannt.
Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum wird im Folgenden auch der Namen des Entwicklers in dieser Schrift betrachtet, um beide zu vergleichen. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild und im Abspann von dessen Erweiterungspass genannt werden, ist Masato Orishige (マサト オリシゲ) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Shirito-Geoma (シリト・ゲオマ) vorkommen.
Sprache | Name | Bedeutung |
---|---|---|
Japanisch | シリト・ゲオマの祠 (Shirito Geoma no hokora) | (kleiner) Schrein des Shirito Geoma (siehe auch: Abschnitt „Trivia“) |
Englisch | Shira Gomar Shrine | Shira-Gomar-Schrein |
Französisch (EUEuropa) | Sanctuaire de Sirito'Gheoma | Heiligtum von Sirito'Gheoma |
Französisch (CAKanada) | Sanctuaire de Sirito'Gheoma | Heiligtum von Sirito'Gheoma |
Italienisch | Sacrario di Shirito Gheoma | Heiligtum von Shirito Gheoma |
Spanisch (EUEuropa) | Santuario de Gireom | Heiligtum von Gireom |
Spanisch (LALateinamerika) | Santuario de Gireom | Heiligtum von Gireom |
Niederländisch | Tempel van Shira Gomar | Tempel von Shira Gomar |
Russisch | Святилище Шира-Гомар (Swjatilischtsche Schira-Gomar) | Schira-Gomar-Heiligtum |
Koreanisch | 시리토·게오마의 사당 (Sirit'o·Keomaŭi sadang) | Schrein von Sirit'o·Keoma |
Chinesisch (LLangschrift (Taiwan, Hongkong und Macau)) | 希利特‧古奧瑪神廟 | |
Chinesisch (KKurzschrift (Volksrepublik China und Singapur)) | 希利特·古奥玛神庙 |
Einzelnachweise[Bearbeiten]
- ↑ „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.