Kama-Rahi-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kama-Rahi-Schrein
Kama-Rahi-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Schreckmoment
Standort Ukko-See
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand
Gegner Vier Nano-Wächter

Der Kama-Rahi-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Kama-Rahi erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Schrein ist in einer Höhle versteckt, auf halber Strecke der Westseite des Ukko-Sees. Link muss durch einen kleinen Spalt an der Wand durch die Höhle zum Schrein gehen. Dieser muss mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Nach dem Betreten des Schreins muss Link zur verschlossenen Tür gehen und die Fackel auf der linken Seite entzünden. Dann muss er den richtigen Moment abpassen, um über die Stachelwalze zu kommen. Dort öffnet sich ein Zugang, wenn Link auf den Schalter tritt. Dort muss er vier Nano-Wächter besiegen, am besten mit einem Elektropfeil in die Mitte. Sobald das erledigt ist, kann Link mit dem Cryomodul die Schatzkiste und den Schalter erreichen. Wenn Link auf diesen tritt, rollt hinter dem Kistenstapel eine riesige Metallkugel auf ihn zu. Link muss sich schnell hinter der Ecke verstecken. Anschließend dreht sich Link an der Spitze der Rampe um und sprengt mit einer Bombe die Schatztruhe frei. Per Magnetmodul kann Link die Truhe zu sich holen. Der nächste Bodenschalter ist auch wieder eine Stachelkugelfalle. Die Schatztruhe in der Nische hinter ihm holt Link sich ebenfalls, bevor er zum Altar geht. Hat Link den Priester erreicht, erhält er von diesem ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Kama-Rahi-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Maka Rah Shrine