Yao-Maayo-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yao-Maayo-Schrein
Yao-Maayo-Schrein.png
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Die Trickkiste
Standort Klippe nahe Angelstedt
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand
Gegner Nano-Wächter

Der Yao-Maayo-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Region Necluda in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Yao-Maayo erbaut und dient als Prüfung für Link. [1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Yao-Maayo ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Yao-Maayo-Schrein befindet sich in der Region Necluda und liegt auf einer Klippe nördlich von Angelstedt; er dient als Teleportziel für die Siedlung. Im Westen des Schreins beginnt eine Straße, die in Richtung des Walds von Phirone führt.

Im Inneren des Schreins findet sich Link vor einer großen Waage wieder, die er überqueren muss um voranzukommen. Zu diesem Zweck muss er eine Metallkiste mit dem Magnetmodul auf die andere Waagschale tragen, um sich selbst hinauftragen zu lassen. Im folgenden Flur wartet ein Nano-Wächter auf Link, den dieser besiegen muss. Um eine verschlossene Tür zu öffnen, muss Link die Kiste von vorher (wahlweise kann er auch eine Metall-Schatztruhe verwenden) mit dem Magnetmodul auf einen Schalter legen.

Im finalen Raum befindet sich eine weitere Waage, die Link wieder mit der Kiste beschreiten muss. Wenn er die höhere Ebene erreicht hat, steht Link dem Priester Yao-Maayo gegenüber, der ihm ein Zeichen der Bewährung verleiht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Yao-Maayo-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Yah Rin Shrine Yah Rin Schrein