Masuli

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masuli
Masuli.png
Volk Orni
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Dorf der Orni

Masuli ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Masuli ist ein Orni-Krieger aus dem Dorf der Orni. Er ist neben Gesane die zweite Wache, die das Dorf der Orni bewacht und ist direkt vor den Dorftoren anzutreffen. Sollte Link nachts am Dorf ankommen, ist Masuli verwundert dass Link zu so später Zeit reist. Er sagt dass er Link gerne durch die Stadt und führen und ihm alles zeigen würde, er hat aber das Gefühl dass es nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Masuli erklärt Link, dass er sich hier im Dorf der Orni befindet, aber Besucher momentan etwas ungelegen kommen. Link soll sich drinnen umhören, wenn er mehr wissen will. Masuli verrät dass das Monster am Himmel der Titan Vah Medoh ist. Medoh ist vor ein paar Tagen aufgetaucht und jene, die sich zu nah herangewagt haben, wurden abgeschossen. Medoh war früher die Schutzgottheit des Dorfs, scheint jetzt aber ein Feind zu sein. Allerdings ist man sicher solange man sich Medoh einfach nicht nähert – das haben die Orni mittlerweile verstanden. Darum gehen alle momentan zu Fuß ins Dorf. Masuli findet es eine Schande, dass die Orni das in ihrem eigenen Dorf mit sich machen lassen.


„Masuli“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mazli