Shibe-Niiro-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shibe-Niiro-Schrein
Shibe-Niiro-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Doppelte Erinnerung
Standort Zwillingsberge
(auf dem südlichen Berggipfel)
Benötigter Gegenstand keiner
Erhaltener Gegenstand

Der Shibe-Niiro-Schrein ist einer von neun Schreinen der Prüfung in der Region des Turms der Zwillingsberge in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Shibe-Niiro erbaut und dient als Prüfung für Link. Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Shibe-Niiro ein Zeichen der Bewährung.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Schrein befindet sich auf dem südlichen Gipfel der Zwillingsberge und kann kletternd erreicht werden. Aufgrund der gesunkenen Temperatur ist beim Aufstieg das Tragen des Winterwams ratsam, um Schaden durch die Kälte zu vermeiden. Nachdem die Teleport-Plattform mit dem Shiekah-Stein aktiviert wurde, kann Link den Schrein betreten.

Wie im benachbarten Shibe-Nyasu-Schrein müssen fünf Metallkugeln in den richtigen Vertiefungen platziert werden. Die korrekte Anordnung ist im Shibe-Nyasu-Schrein auf dem gegenüberliegenden Berggipfel zu finden. Da die Ausgangsposition der Kugeln gleichzeitig die Lösung für den Shibe-Nyasu-Schrein ist, sollte diese ebenfalls notiert werden. Sobald die Kugeln in den richtigen Podesten platziert wurden, öffnet sich das Tor zum Altar und Link erhält von Shibe-Niiro ein Zeichen der Bewährung.


X markiert die Positionen für die Metallkugeln

o o o o X
X o o o o
o X o o o
o o o X o
o X o o o

Eine Schatzkiste kann erreicht werden, indem der Held mit der Plattform nach oben fährt und sich dann mit dem Parasegel auf die links gelegene Erhebung fallen lässt. Diese enthält entweder ein Zanshin-Langschwert oder, wenn man im Spiel schon weit fortgeschritten ist[1], ein Mushin-Großschwert.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Die Inhalte der meisten Kisten in Schreinen sind festgelegt; allerdings können die Waffen entsprechend deines Fortschritts unterschiedlich ausfallen. In der folgenden Tabelle sind die „Basismodelle“ aufgeführt. Je weiter du im Spiel bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du bessere Varianten bekommst: entweder die genannte Waffe mit einem Bonus oder eine stärkere Waffe aus derselben Kategorie.“Das offizielle Buch zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Collector's Edition, Seite 115


Shibe-Niiro-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch シベ・ニーロの祠 (Shibe Nīro no hokora) (kleiner) Schrein des Shibe Nīro
Englisch Shee Vaneer Shrine Shee-Vaneer-Schrein