Sha-Tawa-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sha-Tawa-Schrein
Sha-Tawa-Schrein.png
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Versteckte Winde
(Rätsel)
Standort Rinos Pass
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Sha-Tawa-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Sha-Tawa erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Schrein liegt im Tabanta-Grenzland südlich des Flugplatzes am Rinos-Pass und muss mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Im Inneren des Schreins erwartet Link ein sehr hoher Raum mit diversen Plattformen, die in verschiedenen Höhen schweben. Auf diesen Plattformen sind am Boden Ventilatoren angebracht, die einen starken Luftstrom erzeugen. Mithilfe des Parasegels kann sich Link auf diesen Luftströmen nach oben zur nächsten Plattform tragen lassen. Auf einer der Plattformen wartet neben einer Kiste mit einem violetten Rubin ein Nano-Wächter auf Link. Die letzte der Plattformen ist sehr hoch und langgezogen, dass Link sie mithilfe des Aufwinds nicht direkt erreichen kann. Er muss mit dem Parasegel um die hohe Plattform herumschweben, um eine versteckte Öffnung mit einem weiteren Ventilator im Inneren erreichen zu können. Oben angekommen kann er direkt den Prieser Sha-Tawa erreichen oder zunächst eine entfernte Schatzkiste mit einem Ritterbogen ansteuern. Hat Link den Priester erreicht, erhält er von diesem ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Sha-Tawa-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sha Warvo Shrine