Turm des Plateaus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm des Plateaus
BotW Resurrection Tower.jpg
Spiele Breath of the Wild
Orte Vergessenes Plateau

Der Turm des Plateaus ist einer von 15 Shiekah-Türmen in Breath of the Wild und der erste, der aktiviert wird.

Nähert sich Link einem bestimmten Punkt auf dem Plateau, vernimmt er wieder die Stimme einer jungen Frau, die ihn zuvor aus seinem Heilschlaf geweckt hatte. Sie bittet ihn den Ort aufzusuchen, den ihm der Shiekah-Stein weist. [1] Dieser Ort wird sodann als gelber Punkt auf der noch schwarzen Karte vermerkt und gleichzeitig erscheint das HauptzielDie ferne Stimme“ im Tagebuch.

Sucht Link den markierten Ort auf, entdeckt er dort verborgen zwischen großen Felsbrocken einen Sockel wie den im Inneren des Schreins des Lebens, in welchem der Shiekah-Stein aufbewahrt war. Setzt Link den Shiekah-Stein dort ein, beginnt ein blaues Shiekah-Symbol im Dach über dem Sockel zu leuchten, die Erde bebt und ein hoher Turm erhebt sich aus dem Boden, wobei die umgebenden Felsbrocken weggesprengt werden. Gleichzeitig erheben sich in ganz Hyrule gleichartige Türme und die Schreine beginnen zu leuchten.

Der zunächst noch orange leuchtende Turm wechselt seine Farbe zu blau und die Turmspitze klappt nach oben. Das blaue Siegel auf der Aussichtsplattform beginnt zu leuchten und der Turm wird als Teleportationsziel festgelegt. Sodann überträgt der über dem Sockel angebrachte Leitstein Karteninformationen auf den Shiekah-Stein, woraufhin dieser nun über eine detaillierte Karte des vergessenen Plateaus verfügt.

Von der Spitzes des Turms aus kann die Umgebung ausgekundschaftet und interessante Orte in der Nähe auf der Karte markiert werden.

Die Aktivierung des Turms stellt den Abschluss des Hauptziels „Die ferne Stimme“ dar.

Um den Turm wieder zu erlassen, muss Link hinabklettern, wofür Ausdauer benötigt wird. Diese kann bei kurzen Pausen an diversen am Turm angebrachten Plattformen wieder aufgefüllt werden. Nach Erhalt des Parasegels kann Link auch mit diesem vom Turm gleiten.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Link...Link...Begib dich zu dem Ort, den der Shiekah-Stein dir weist...“ - Wundersame Stimme


„Turm des Plateaus“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Great Plateaus Tower Turm des großen Plateaus