Kiyo-Uh-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiyo-Uh-Schrein
Kiyo-Uh-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Es steht in den Sternen
(Rätsel)
Standort Im Wald der Krogs
Benötigter Gegenstand
Erhaltener Gegenstand
Gegner Keine

Der Kiyo-Uh-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Region des Turms der Wälder in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Kiyo-Uh erbaut und dient als Prüfung für Link [1]. Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Kiyo-Uh ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Schrein liegt mitten im Wald der Krogs nahe des Deku-Baums und kann einfach mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Das Innere des Schreins besteht aus einem großen Raum, in dessen Mitte eine erhöhte Plattform mit einer Steintafel steht. Diese Steintafel gibt Hinweise darauf, wie das Rätsel des Schreins zu lösen ist [2]. Rechts und links der Plattform liegen jeweils zwei Kugeln sowie auf beiden Seiten zwei Reihen mit jeweils fünf Mulden. An der Seitenwand sind neben den Mulden Lampen aufgestellt, die die Zahlen eins bis fünf repräsentieren (eine Lampe für eins, zwei Lampen für zwei etc.). An der Stirnseite der jeweiligen Muldenreihe ist ein Sternbild abgebildet. Von der zentral gelegenen Plattform aus kann Link an der gegenüberliegenden Wand, die in einem noch abgetrennten Raum liegt, verschiedene Sternbilder sehen. Ziel ist es nun, die Anzahl der dort abgebildeten Sternbilder mit den Kugeln an der richtigen Stelle in der jeweiligen Muldenreihe anzuzeigen. Sodann öffnet sich die Tür zum hinteren Bereich des Raumes und macht den Weg zum Priester frei. Auf der anderen Seite des Raumes kann optional noch eine Schatzkiste geöffnet werden, für die jedoch zunächst ein ähnliches Rätsel zu lösen ist. Dies geschieht mithilfe der Mulden und Kugeln aus dem vorderen Bereich des Raumes. Die Truhe enthält einen Königs-Zweihänder.

Nachdem Kiyo-Uh erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.
  2. „Sieh zu den Sternen! Die Zahl der Sterne ist der Schlüssel zu deinem Schicksal.“ - Steintafel


„Kiyo-Uh-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Keo Ruug Shrine