Jitah-Sami-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jitah-Sami-Schrein
Jitah-Sami-Schrein2.jpg
Der Schrein, durch den Höhleneingang betrachtet.
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Jitah-Samis Segen
(keine Prüfung innerhalb des Schreins)
Standort Ranelle-Spitze
Benötigter Gegenstand
Erhaltener Gegenstand

Der Jitah-Sami-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Jitah-Sami erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein befindet sich in einer verschlossenen Höhle auf der Ranelle-Spitze in der Region des Hateno-Turms. Vor dem Eingang zur Höhle liegt die Quelle der Weisheit, der man eine Schuppe des Drachen Naydra darbringen muss, um den Zugang zum Schrein zu öffnen.

Zur Zeit von Breath of the Wild ist Naydra aber vom Schlamm des Hasses bedeckt und liegt bei der Quelle. Link muss ihn befreien, indem er die Augen im Schlamm des Hasses abschießt. Nach dem ersten Treffer erhebt sich der Drache und fliegt umher, sodass Link ihm folgen muss. Wenn der Drache gänzlich vom Schlamm des Hasses befreit ist, lässt er sich wieder bei der Quelle nieder und Link muss ihn nur noch ein weiteres Mal mit einem Pfeil treffen um eine Schuppe zu lösen. Die Schuppe fällt zu Boden und der Drache erhebt sich und verschwindet in den Himmel.

Nun muss Link die Schuppe nur noch in der Quelle der Weisheit vor der Statue der Göttin ins Wasser legen damit sich der hinter der Statue liegende Eingang zur Höhle öffnet. Link kann nun zum Schrein, den er wie immer mit den Shiekah-Stein öffnen muss. Im Schrein gibt es keine Prüfung, sondern nur einen Raum, in dem sich der Priester und eine Schatztruhe befinden. In der Truhe findet Link eine Eislanze.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


„Jitah-Sami-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ジター・サミの祠, Jitā Sami no hokora (kleiner) Schrein des Jitā Sami
Englisch Jitan Sa'mi Shrine Jitan Sa'mi-Schrein
Französisch Sanctuaire de Jitah'Sami Heiligtum des Jitah'Sami
Italienisch Sacrario di Jitah Sami Heiligtum des Jitah Sami
Spanisch Santuario de Jitahm Heiligtum des Jitahm
Niederländisch Tempel van Jitan Sa'mi Tempel von Jitan Sa'mi
Russisch Святилище Зитан-Сами, Swjatilischtsche Sitan-Sami Sitan-Sami-Heiligtum