Etsuy-Korima-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Etsuy-Korima-Schrein
Etsuy-Korima-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Leitendes Licht
(Rätsel)
Standort Vergessenes Plateau
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Gegner Nano-Wächter 2.0

Der Etsuy-Korima-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung auf dem Vergessenen Plateau in Breath of the Wild. Er ist Teil des Erweiterungspasses und erscheint im Rahmen des Ziels „Die Ballade der Recken“.

Der Schrein wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Etsuy-Korima erbaut und dient als Prüfung für Link [1]. Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Etsuy-Korima ein Zeichen der Bewährung.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Schrein liegt auf dem Vergessenen Plateau und erscheint erst, nachdem Link aus dem Schrein des Lebens den Zerstörer erhalten und mit diesem alle Gegner nördlich des Hylia-Bergs besiegt hat. Sodann muss er nur mit dem Shiekah-Stein geöffnet werden.

Im Inneren des Schreines ist es bis auf wenige Laternen völlig dunkel. Im ersten Raum muss Link an mehreren Laserstrahlen vorbeikommen, ohne getroffen zu werden. Im nächsten Raum gibt es mehreren rotierenden Stachelwände, die ebenfalls geschickt umgangen werden müssen; in der linken hinteren Ecke des Raumes befindet sich eine Schatztruhe auf einer erhöhten hölzernen Plattform. Anschließend muss Link vorsichtig durch einen Raum mit Flammenwerfern, die immer wieder einzelne Feuerstöße abgeben; das Anti-Feuer-Set kann hier enorm hilfreich sein. Schließlich folgt ein Raum mit drei Nano-Wächtern 2.0, die jedoch außer ihrem Strahl keine zusätzlichen Waffen tragen. Sobald Link am Ende dieses Raumes die Treppen nach oben geht, wird es wieder hell und er trifft auf Etsuy-Korima, der ihm daraufhin ein Zeichen der Bewährung überreicht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Etsuy-Korima-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Etsuy-Korima-Schrein
Englisch Etsu Korima Shrine Etsu Korima Schrein