Hauptziel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptziele sind eine Kategorie der Aufgaben im Tagebuch in Breath of the Wild. Es gibt insgesamt 15 von ihnen und sie tauchen im Tagebuch auf, sobald Link mit einer bestimmten Person spricht, die ihm von dem jeweiligen Ziel erzählt. Mit dem Download des Erweiterungspasses (DLC) wird die Anzahl der Hauptziele erhöht, siehe EX: Die Ballade der Recken.

Besiege Ganon[Bearbeiten]

Von König Rhoam auf dem Vergessenen Plateau

Dieses Hauptziel erhält Link direkt nach Beendigung von "Eine Vergessene Welt", nach dem letzten Gespräch mit dem König.

Um es zu schaffen, muss man den Endboss besiegen, Ganon. Dabei ist es egal ob Link irgendwelche Titanen befreit oder sonst irgendwas erreicht hat.

Die ferne Stimme[Bearbeiten]

Von einer wundersamen Stimme auf dem Vergessenen Plateau

Dieses Hauptziel erhält Link, kurz nachdem er zu Beginn den Schrein des Lebens verlassen hat. Wie aus dem Nichts spricht die Stimme, die er schon im Schrein gehört hat, zu ihm und sagt, er soll zu dem Ort gehen, der auf der Karte des Shiekah-Steins markiert ist.
Die Markierung führt ihn in den Nordosten des Plateaus, zu einer Höhle mit einem Podest für den Shiekah-Stein. Es gehört zum in der Erde versunkenen Turm des Plateaus und nachdem Link den Shiekah-Stein eingesetzt hat, erheben sich dieser und die anderen Shiekah-Türme. Der Turm des Plateaus wird zudem aktiviert und überträgt die Region des Vergessenen Plateaus auf die Karte. Link hört nun erneut die Stimme und sieht dabei, wie sich Ganon um Schloss Hyrule windet. Die Stimme sagt, dass die Welt untergehen wird, wenn das „Ungeheuer“ seine Kraft zurückerlangt und, dass Link sich beeilen soll. Danach wird dieses Hauptziel als geschafft markiert.

Eine vergessene Welt[Bearbeiten]

Vom Alten Mann auf dem Vergessenen Plateau

Dieses Hauptziel erhält Link nach Beendigung von "Die ferne Stimme", direkt nachdem er vom Turm des Plateaus herabgestiegen ist. Der Alte Mann taucht auf und bietet ihm sein Parasegel an, das er benötigt um das Vergessene Plateau zu verlassen. Dafür verlangt er zunächst ein Zeichen der Bewährung aus einem der vier Schreine der Prüfung auf dem Plateau. Hat Link dieses erhalten, ändert der Alte Mann seine Meinung und will nun, dass er auch die restlichen drei Zeichen der Bewährung erlangt. Danach trifft er Link oben im Turm der Zitadelle der Zeit, wo er ihm seine wahre Identität als König Rhoam Bosphoramus Hyrule offenbart, ihm von den vergangenen Ereignissen erzählt und ihn bittet, Ganon zu besiegen und das Volk Hyrules sowie Prinzessin Zelda zu retten. Zum Schluss überreicht er ihm das Parasegel.

Nach dem Gespräch mit König Rhoam wird dieses Hauptziel als geschafft markiert und zugleich werden die Hauptziele "Besiege Ganon" und "Impa, die Weise" hinzugefügt.

Impa, die Weise[Bearbeiten]

Von König Rhoam auf dem Vergessenen Plateau

Dieses Hauptziel erhält Link direkt nach Beendigung von "Eine Vergessene Welt", nach dem letzten Gespräch mit dem König.

Um dieses Hauptziel zu lösen muss Link Impa in Kakariko treffen. König Rhoam sagt, er solle zuerst durch die Zwillingsberge gehen. Macht er das, findet er unterwegs weitere Hinweise wo Kakariko zu finden ist.

Das Schwert des Helden[Bearbeiten]

Vom Deku-Baum im Wald der Krogs → Hauptartikel: Das Schwert des Helden

Dieses Hauptziel erhält Link wenn er mit dem Deku-Baum redet, der sich im Wald von Hyrule befindet. Um diesen zu erreichen muss er zuerst durch die Verlorenen Wälder gehen.

Um dieses Hauptziel zu lösen muss Link das vor dem Deku-Baum in einem Sockel ruhende Master-Schwert herausziehen. Da er dabei Lebensenergie verliert, muss er mindestens 13 Herzen haben. Goldene Bonus-Herzen zählen nicht dazu. Der A-Knopf muss am Ende nicht losgelassen werden, das macht das Spiel von selbst.

Die vier Titanen[Bearbeiten]

Von Impa in Kakariko

Hat Link in Kakariko mit Impa gesprochen, erhält er dieses Hauptziel.

Um es zu lösen muss Link alle vier Titanen zurückerobern: Vah Rudania, Vah Medoh, Vah Ruta und Vah Naboris.

Zeldas Vermächtnis[Bearbeiten]

Von Impa in Kakariko → Hauptartikel: Zeldas Vermächtnis

Windtitan Vah Medoh[Bearbeiten]

Von Kaneli im Dorf der Orni → Hauptartikel: Windtitan Vah Medoh

Link erhält dieses Hauptziel wenn er mit Kaneli im Dorf der Orni redet.

Um es zu lösen muss er den Titan Vah Medoh zurückerobern indem er Ganons Windfluch besiegt.

Feuertitan Vah Rudania[Bearbeiten]

Von Bludo in Goronia → Hauptartikel: Feuertitan Vah Rudania

Link erhält dieses Hauptziel wenn er mit Bludo in Goronia redet.

Um es zu lösen muss er den Titan Vah Rudania zurückerobern indem er Ganons Feuerfluch besiegt.

Das Dorf der Zoras[Bearbeiten]

Von Sidon an der Ingogo-Brücke → Hauptartikel: Das Dorf der Zoras

Link erhält dieses Hauptziel normalerweise, wenn er mit Prinz Sidon an der Ingogo-Brücke redet. Wenn er nicht mit ihm spricht, erhält er es beim ersten Gespräch mit König Dorephan und es wird direkt nach Erhalt als geschafft markiert.

Wenn Link dieses Hauptziel an der Ingogo-Brücke bekommt, muss er zunächst das Dorf der Zoras erreichen. Dort wird er von Sidon empfangen und das Ziel ändert sich. Nun muss Link zum König gehen, wo er auch Sidon wiedertrifft. Nach dem Gespräch mit dem König ist dieses Hauptziel geschafft und Link bekommt ein neues: "Wassertitan Vah Ruta".

Wassertitan Vah Ruta[Bearbeiten]

Von Dorephan im Dorf der Zoras → Hauptartikel: Wassertitan Vah Ruta

Link erhält dieses Hauptziel wenn er im Dorf der Zoras mit König Dorephan redet, also direkt im Anschluss nach dem Hauptziel "Das Dorf der Zoras", welches durch das Gespräch mit dem König beendet wird.

Um dieses Hauptziel zu lösen muss Link den Titan Vah Ruta zurückerobern indem er Ganons Wasserfluch besiegt.

Männer verboten![Bearbeiten]

Von Benjamin bei Gerudo-Stadt

Dieses Hauptziel erhält Link wenn er vor den Toren von Gerudo-Stadt mit Benjamin redet.

Um dieses Hauptziel zu lösen muss Link zum Wüstenbasar gehen und mit dem Kaufmann auf dem Dach des einzigen dortigen Gebäudes reden. Dieser verkauft ihm Damenkleider für viele Rubine. Hat Link die Damenkleider an, bemerken die Gerudos nicht dass es ein Mann ist und lassen ihn in ihre Stadt.

Donnertitan Vah Naboris[Bearbeiten]

Von Riju in Gerudo-Stadt

Link erhält dieses Hauptziel wenn er mit Königin Riju in Gerudo-Stadt redet.

Um es zu lösen muss Link den Titan Vah Naboris zurückerobern indem er Ganons Donnerfluch besiegt.

Erinnerungsfotos[Bearbeiten]

Von Impa in Kakariko → Hauptartikel: Erinnerungsfotos

Dieses Hauptziel erhält Link wenn er alle Basismodule von Purah im Hateno-Institut wiederhergestellt hat und danach mit Impa redet. Mit den restlichen Basismodulen werden auch einige Fotos übertragen, die vor hundert Jahren von Zelda geschossen wurden.

Um dieses Hauptziel zu lösen muss Link alle Orte aufsuchen die auf den Bildern zu sehen sind.

Die legendäre Feenquelle[Bearbeiten]

Von Kangis in Kakariko

Hat Link die Basismodule wiederhergestellt und mit Impa geredet, erscheint Kangis in Kakariko. Dieser ist meist vor Impas Haus anzutreffen. Redet Link mit ihm, gibt er Link dieses Hauptziel.

Um dieses Hauptziel abzuschließen muss Link die Quelle der Großen Fee bei Kakariko aufsuchen. Diese ist nordöstlich des Dorfes gelegen und vom Taro-Nihi-Schrein aus einfach zu erreichen. Hat Link sie gefunden, muss er der in einer Knospe eingeschlossenen Großen Fee eine bestimmte Summe Rubine zahlen um sie zu befreien und dann die Feenquelle fotografieren. Wie viel er zahlen muss hängt davon ab, wie viele Große Feen er zuvor schon befreit hat.


„Hauptziel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch メインチャレンジ (mein charenji) Hauptherausforderung
Englisch Main Quest Hauptaufgabe