Balsai

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Balsai
Balsai.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Balsai ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Balsai ist der Betreiber von „Tornado“, der Färberei von Hateno. Er ist der Mann von Senna und der Vater von Sefaro. Balsai arbeitet Tag und Nacht in seiner Färberei, wo Link die Farbe seiner Kleidung wechseln kann.

Wenn Link seine Färberei betritt, erklärt Balsai ihm die Prozedur. Wenn Link Färbematerialien dabei hat, sind alle Gebüren im Preis von 20 Rubinen inbegriffen. Er verrät dass zwar früher die Färbematerialien gestellt wurden, dies nun allerdings nicht mehr möglich ist da es nun zu viele Monster gibt um einfach an das Material zu gelangen. Dafür ist die Gebühr nun aber auch wesentlich geringerer. Balsai verrät dass seine Hateno-Farben eher traditionell orientierte Kundschaft anziehen und er es als seine Aufgabe ansieht, diese stolze Tradition auch den nachfolgenden Generationen ans Herz zu legen.

Bei Balsai ist es Tradition, die gesamte Kleidung auf einmal zu färben. Link muss sich daher bewusst sein, dass sämtliche Kleidung die er trägt in der selben Farbe gefärbt wird. Nachdem Link die Gebühr bezahlt und die Farbe ausgewählt hat, wird er von Balsai mithilfe einer Falltür in den Färberbottich getunkt.


„Balsai“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sayge
Französisch Soje