Liesel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liesel
Liesel.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Liesel ist ein Charakter in Breath of the Wild. Die Hylianerin ist eine Reisende, die zwischen dem Stall der Zwillingsberge und Hateno herumwandert.

Liesel erzählt dass sie eine Reisende ist, sagt jedoch, dass „Pilgerin“ vielleicht der bessere Begriff wäre. Das Ziel ihrer Reise ist die Quelle der Weisheit oben auf der Ranelle-Spitze. Sie verrät, dass sie kürzlich in Kakariko war und dort die Ehre hatte, sich mit der Ältesten des Dorfs über die Geschichte Hyrules auszutauschen. Impa war sehr gut zu ihr und Liesel empfiehlt Link, sie zu treffen wenn er einmal die Gelegenheit hat. Liesel ist ein Fan von Prinzessin Zelda und der Königsfamilie. Glücklich erzählt sie Link, dass sie auf dem Boden von Hyrule läuft auf dem Zelda auch einst lief. Sie sagt auch, dass sie Zelda liebt und respektiert. Falls es regnen sollte, fragt sich Liesel ob der Regen auch auf Schloss Hyrule fällt und sagt, dass König Rhoam in Frieden ruhen soll.