Rietnar

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rietnar
Rietnar.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Rietnar ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Rietnar ist der Bürgermeister des Dorfes Hateno. Dort wohnt er in einem großen Haus mit seiner Frau Clavia und ihrer Tochter Karin. Vor ihrem Haus steht eine Statue der Göttin, im Haus kann man ein Notizbuch mit dem Rezept für Kürbiseintopf finden.

Tagsüber ist Rietnar auf seinem Feld nahe Hateno anzutreffen. Wenn Link auftaucht, sagt Rietnar dass sie ein schönes ruhiges kleines Dorf haben und er das Gefühl hat, dass die Große Verheerung endlich überwunden sei. Nun können sie sich endlich eine Zukunft aufbauen und bei ihnen muss nun niemand Hunger leiden. Rietnar lädt Link ein, so lange im Dorf zu bleiben wie er will.

Galerie[Bearbeiten]


Rietnar“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Rietnar vermutlich angelehnt an das Wort „Riet“, eine Bezeichnung für Schilfrohr
Japanisch クサヨシ (Kusayoshi) Rohrglanzgras, eine dem Schilfrohr ähnelnde Pflanzenart
Englisch Reede vermutlich von reed, was ‚Schilfrohr‘ bedeutet