Mansa

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mansa
Mansa.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Mansa ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Mansa ist ein junger Mann aus Hateno. Er ist tagsüber am Stall des Gasthauses anzutreffen und nachts vor seinem Haus. Wenn Link ihn anspricht, fragt Mansa ob Link auf Reisen ist und im Gasthaus übernachtet hat. Er fragt daraufhin ob Link vorhat, in Hateno zu bleiben. Mansa erklärt dass er gut Acht gibt, ob einer der Fremden Primella - der Besitzerin des Gasthauses - zu nahe kommt, unterbricht sich dann jedoch bevor er sich verplappern kann. Er verbessert sich und erzählt, dass er nur Wache hält damit keine Fremden den Frieden im Dorf stören. Er will von Link wissen, ob dieser Primella schon getroffen hat und sagt, dass Link sich mit seinem jugendlichen Charme zurückhalten solle wenn er Primella trifft. Wenn Link geht sagt Mansa, Link solle sein Glück bei den anderen Frauen im Dorf versuchen.

Während des Gesprächs wird jedoch schnell klar, dass Mansa in Primella verliebt ist und einfach nur eifersüchtig ist. Er fragt – rein hypothetisch – was für ein Geschenk Fräulein Primella wohl gefallen würde. Er sagt es geht um den Freund eines Freundes, der wohl in Primella verliebt ist. Wenn Link Primella fragt und zu Mansa zurückkehrt und ihm verrät dass Primella gerne Ausdauerschrecken mag (was diese nur gesagt hat um Link abzuwimmeln), behauptet Mansa dass genau diese Verschrobenheiten Primella so einzigartig machen. Er merkt dass er sich verraten hat und fügt schnell an, dass besagter Freund dies immer behauptet. Mansa bittet Link nun, zehn Schrecken für ihn zu sammeln damit er diese, im Namen seines Freundes, Primella überreichen kann. Er verspricht Link eine Belohnung.

Wenn Link Mansa die Schrecken bringt, zählt Mansa zuerst einmal nach. Als Belohnung gibt er Link einen silbernen Rubin. Die restlichen Schrecken will er selbst sammeln und malt sich schon aus, wie glücklich er mit Primella werden wird. Daraufhin erkennt er, dass er sich nun entgültig verplappert hat.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Ein ausdauernder Verehrer“: Link soll für Mansa herausfinden, was Primella mag. Daraufhin muss er Mansa 10 Ausdauerschrecken bringen.


Mansa“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Manny