Meddo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meddo
Meddo.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Meddo ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Meddo ist ein Bauer aus Hateno und ist auf seinen Feldern anzutreffen. Wenn Link auftaucht, sagt er dass er hofft dass Link sich in ihrem Kaff nicht langweilt. Er gibt zu dass es noch ödere Plätze auf der Welt gibt und erwähnt dass sie immerhin eine Färberei haben, was es nicht überall gibt. Meddo zeigt Link die Ranelle-Spitze im Norden und sagt dass man sich über diese Spitze so einiges erzählt. Dort soll die Quelle der Weisheit liegen. Er ist überzeugt dass die Prinzessin dort einst einen Schatz versteckt haben. Da die Spitze jedoch von Eis bedeckt ist, kommt da so leicht keiner rauf. Er gibt Link den Rat, sich dort mal umzuschauen.

Er ist der Vater von Asta. Nachts sieht er seiner Tochter beim Einschlafen zu, ist deshalb aber den ganzen Tag lang müde. Während der Nacht schläft er beim Schauen allerdings irgendwann ein.

Aufgaben[Bearbeiten]


Meddo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Medda