Knut

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knut
Knut.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Knut ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Knut ist ein Bewohner Hatenos, der Ehemann von Tamana und der Vater von Tibo. Er steht mit einer Mistgabel bewaffnet vor den Toren des Dorfs. Er sieht Link als einen Eindringling an, Link erklärt ihm jedoch, dass er ein gewöhnlicher Reisender sei. Knut akzeptiert, dass Link wie ein ganz normaler Hylianer aussieht und kommt zu dem Schluss, dass unter den Hylianern nicht viele böse Leute sind. Er entschuldigt sich, voreilige Schlüsse gezogen zu haben und erlaubt Link das Dorf zu betreten. Knut fragt Link, ob er auf der Durchreise ist und empfiehlt Link den Krämerladen und das Gasthaus. Er warnt Link jedoch, sich nicht dem Gebäude ganz hinten im Dorf zu nähern. Er sagt, dass Link dort nichts außer eine nervige alte Oma finden wird.

Wenn Link Knut bittet, ihn im Dorf herumzuführen, lehnt Knut lautstark ab, da er Wache halten muss. Er rät Link, nach Seldon Ausschau zu halten, welcher ihm eine Tour durch das Dorf geben wird.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Nach der Vernichtung der Verheerung und dem fortschreiten Wiederaufbau Hyrules empfindet Knut, dass sein Dorf in der Schuld von Prinzessin Zelda steht. Daher verlässt er Hateno und bricht zum Spähposten auf, wo er sich als Wache verdingt. Seine Familie musste er allerdings in Hateno zurücklassen und er macht sich Sorgen um sie. Im Spähposten hält Knut Wache und patroulliert die östliche Mauer. Dort erwischt er sich regelmäßig dabei, dass sein Blick gen Hateno schweift und er an seine Familie denkt. Nichtsdestotrotz verkündet er, dass er trotzdem weiter Wache halten kann.

In Hateno wechseln sich derweil Tamana und Tibo ab, Knuts Dienst als Torwächter zu übernehmen.


Knut“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Thadd
Französisch (EU) Renou