Rhodante

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhodante
Rhodante.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Rhodante ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Rhodante ist ein Bewohner von Hateno, wo er mit seiner Ehefrau Ralera in einem Haus am Hang im Osten wohnt. Seine Arbeit besteht daraus, die Mühlen Hatenos zu bewachen. Diese müssen sich immer mit der gleichen Geschwindigkeit drehen, sonst wird das Mehl ruiniert. Rhodante beobachtet die Mühlen die ganze Nacht, tagsüber wird er dann von Ralera abgelöst.

Da er seine Arbeit nachts betreibt, schläft Rhodante tagsüber. Wenn Link ihn tagsüber aufweckt, ist Rhodante verwundert dass sich Link in seinem Haus aufhält. Er fragt wer Link ist und erklärt dass er wegen der Arbeit die Nacht zum Tage machen muss und darum gerne noch etwas schlafen würde.


Rhodante“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rhodes