Tokk

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tokk
Tokk.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno

Tokk ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Tokk ist ein älterer Mann aus Hateno. Er ist alt genug, die Große Verheerung am eigenen Leib miterlebt zu haben. Tokk lebt auf dem Hateno-Bauernhof, welcher am Berg zwischen Hateno und dem Hateno-Institut liegt. Dort sitzt er tagsüber draußen auf einem Schemel.

Tokk sagt von sich aus nicht viel, antwortet jedoch auf Fragen. Link kann mit ihm über Diverses reden. Tokk behauptet von sich selbst, er sei nur ein alter Mann, das ist und bleibt so. Er erklärt Link dass das „verrückte Haus“ oben auf dem Berg das Hateno-Institut ist. Link kann ihn über die große Verheerung befragen und er denkt sich dass Ume Link darauf angesetzt hat. Er selbst glaubt dass es nichts bringt, diese 100 Jahre alten Geschichten wieder aufzuwärmen. Er ist jedoch bereit, Link zu erzählen was er von seinem Vater gehört hat.


Tokk“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tokk