Blaues Hummerhemd

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Erläuterung: Je zwei Modelle oder Screenshots des Hemdes aus TWW und BotW (Vorder- und Rückseite) fehlen.
» Das blaue Gewand des Helden, der den Wind kontrollierte und das Meer bereiste, liegt dort, wo der Evandra-Fluss beginnt. «

— Ramdas Extra-Notizen 2, Breath of the Wild


Blaues Hummerhemd
Blaues Hummerhemd BotW Illustration.jpg
Illustration zu Link im Blauen Hummerhemd in
Breath of the Wild
Spiele
Effekt

BotW:

Verstärkbar nein
Abwehr 1 (BotW)

Das Blaue Hummerhemd (auch Blaues Windgewand genannt) ist ein Kleidungsstück in The Wind Waker und ein Rüstungsteil in Breath of the Wild, das im herunterladbaren Inhalt Die Ballade der Recken enthalten ist.
In The Wind Waker ist es kein Gegenstand – Link trägt es ab dem Beginn des Spiels. Zudem wird es nicht benannt.
In Breath of the Wild ist es kein Teil eines Sets. Es hat nur eine Abwehr von 1, aber bietet Hitzeschutz auf Level 1 und erhöht die Geschwindigkeit des Fahrens auf einem Floß mit einem Krog-Fächer. Das Ziel der NebenaufgabeEX: Blaues Windgewand“ ist es, die Schatztruhe mit dem Hemd zu öffnen.

The Wind Waker[Bearbeiten]

Beim zweiten Durchspielen bekommt Link von seiner Großmutter statt des Heldengewandes das unsichtbare Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann, durch das man das Blaue Hummerhemd immer noch sieht. Medolie spricht Link deswegen auf das Hemd an.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Das Blaue Hummerhemd war einst ein Bestandteil einer Sammlung der königlichen Familie von Hyrule und wurde in Schloss Hyrule aufbewahrt. Der Räuberkönig Ramda stahl es dort und versteckte es in einer Schatztruhe, die nun am Grund des Kolar-Sees ist. Darauf weist er in Ramdas Extra-Notizen 2 hin, die in den Adeya-Dorfruinen liegen.

Beim Erhalt und in der Tasche[Bearbeiten]

Icon Beschreibung
Blaues Hummerhemd BotW Icon.png Der Held des Windes soll dieses Hemd einst auf seiner beschaulichen Heimatinsel getragen haben. Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist.

Siehe auch[Bearbeiten]


Blaues Hummerhemd“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Island Lobster Shirt Inselhummerhemd