Schneestiefel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneestiefel
Schneestiefel.png
Spiele
Effekt Schneetempo
Verstärkbar bis zur 4. Stufe (BotW)
Abwehr 3 – 20 (BotW)

Die Schneestiefel sind ein Rüstungsteil in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Wenn man sie trägt, kann man sich auf Schnee normal bewegen und sinkt nicht ein.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Link erhält die Schneestiefel im Rahmen der NebenaufgabeDas vergessene Schwert“ von Tuska. Der als Frau verkleidete Link bekommt sie das erste Mal nur leihweise überlassen, um sich im Rahmen der Nebenaufgabe „Die achte Kriegerin“ auf die Gerudo-Hochebene begeben zu können. Sobald Tuska das Foto der achten Kriegerin sieht, verlangt er die Schneestiefel zurück. Wenn Link ihn als Frau erneut anspricht und die Schneestiefel verlangt, will Tuska im Gegenzug, dass Link sich auf die Suche nach dem verlorengegangenen Schwert der Kriegerin macht. Da er Link für die Suche die Schneestiefel dieses Mal nicht ausleiht hofft er, dass Link dabei nicht erfolgreich ist und er die Stiefel behalten kann, da er ansonsten barfuß laufen müsse. Wenn Link es entgegen Tuskas Erwartungen schafft, ein Foto des Schwertes zu zeigen, überlässt Tuska ihm die Stiefel.

Rüstungsteil Beschreibung im Menü Fundort
Schneestiefel.png
Schneestiefel
Für das Erklimmen von Bergen gemachte Stiefel, die das Gewicht des Trägers so verteilen, dass man mit ihnen ohne einzusinken über Schnee laufen kann. Tuska vor Gerudo-Stadts Toren

Verstärkung[Bearbeiten]

Die Schneestiefel können wie die meisten Rüstungsteile von den Großen Feen mittels verschiedener Materialien verstärkt werden. Die maximale Stufe ist immer die vierte.

Stufe Abwehr Materialien
0 3
1 5 5 Oktorok-Tentakel 10 Spurtechsen
2 8 5 Oktorok-Ballons 10 Spurtkarotten
3 12 5 Oktorok-Augen 15 Spurtlinge
4 20 15 Spurtveilchen 2 Naydra-Schuppen

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Schneestiefel sind eins der wenigen Kleidungsstücke, in denen Link mit dem Damengewand und dem Damenschleier Gerudo-Stadt betreten darf.


Schneestiefel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Snow Boots (BotW) Schneestiefel
Französisch (EU) Bottes de neige (BotW) Schneestiefel