Ruta-Helm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ruta-Helm
Ruta-Helm BOTW.png
Spiele Breath of the Wild

Der Ruta-Helm ist eine Kopfbedeckung in Breath of the Wild, die dem Lenker des Titanen Vah Ruta verliehen wird. Er ist dem Kopf des Titanen nachempfunden und ist im selben Stil gestaltet wie die Rüstungsteilen des Antiken Sets, hat aber nicht deren Antik-Abwehr-Effekt. Der Helm ist nur über den amiibo des Recken Mipha erhältlich.

Effekt[Bearbeiten]

Der Helm gibt dem Träger konstant einen Schwimmtempo-Boost Effekt auf Stufe 1 und gewährt auf Level 2 in Kombination mit dem Antiken Set, unter der Voraussetzung, das auch dieses auf Level 2 verstärkt wurde, einen Angriffsboost für alle Antiken Waffen. Wer diesen Helm trägt kann die Lebenspunkte der Gegner (ausgenommen Bosse mit Bossleiste) sehen und erhält weniger Schaden durch Wächter.

Verstärkung[Bearbeiten]

Der Helm ist wie die meisten Ausrüstungen in Breath of the Wild auf Stufe 4 verstärkbar. Die Verstärkung kann von einer Großen Fee mittels verschiedener Materialien vorgenommen werden.

Stufe Abwehr Materialien
0 4
1 7 5 Antike Schrauben 5 Antike Federn
2 12 15 Antike Federn 10 Antike Zahnräder
3 18 15 Antike Achsen 5 Antike Reaktorkerne
4 28 1 Sternensplitter 2 Antike Riesenkerne