Medoh-Helm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.


Medoh-Helm
Medoh-Helm BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Effekt Kälteschutz level 1
Effekt der Einzelteile Kälteschutz
Verstärkbar ja, bis Stufe 4
Abwehr 4
Verkaufspreis 175 Rubine

Der Medoh-Helm ist eine Kopfbedeckung in Breath of the Wild, die dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird.[1] Er ist dem Kopf des Titanen nachempfunden und ist im selben Stil gestaltet wie die Rüstungsteilen des Antiken Sets. Der Helm ist nur über den amiibo des Recken Revali erhältlich.

Effekt[Bearbeiten]

Der Helm gibt dem Träger konstant einen Kälteschutz-Effekt auf Stufe 1 und gewährt auf Level 2 in Kombination mit dem Antiken Set, unter der Voraussetzung, dass auch dieses auf Level 2 verstärkt wurde, einen Angriffsboost für alle Antiken Waffen. Wer diesen Helm trägt kann die Lebenspunkte der Gegner (ausgenommen Bosse mit Bossleiste) sehen und erhält weniger Schaden durch Wächter.

Verstärkung[Bearbeiten]

Wie die meisten Rüstungsteile kann auch der Medoh-Helm von den Großen Feen mittels verschiedener Materialien verstärkt werden.

Stufe Abwehr Materialien
0 4
1 7 5 Antike Schrauben 5 Antike Federn
2 12 15 Antike Federn 10 Antike Zahnräder
3 18 15 Antike Achsen 5 Antike Reaktorkerne
4 28 1 Sternensplitter 2 Antike Riesenkerne

Farben[Bearbeiten]

Wie die meisten Rüstungsteile kann auch der Medoh-Helm bei Balsai in Hateno gefärbt werden. Der Unterschied ist aber kaum sichtbar, weil dabei nur ein kleiner Riemen unter dem Kinn die Farbe wechselt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass der Helm, laut seiner Beschreibung im Menü, ganz allgemein „dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird“, deutet an, dass Revali und dessen Vorgänger diesen Helm ebenfalls getragen oder zumindest besessen haben. Allerdings hat der Kopf eines Ornis eine andere Form als der eines Hylianers, sodass derselbe Helm wohl nicht beiden passen würden, wenn nicht Magie oder auch Shiekah-Technologie im Spiel ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Helm, der dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird. Er steigert die Fähigkeiten seines Trägers.“ — Beschreibung des Medoh-Helmes im Menü (Breath of the Wild)


Medoh-Helm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 神獣兵装・メドー (shinjū heisō Medō) Titan-Ausrüstung Medō
Englisch Vah Medoh Divine Helm Vah Medoh Göttlicher Helm
Französisch (EU) Heaume divin de Medoh Göttlicher (Topf-)Helm von Medoh
Italienisch Elmo sacro di Medoh heiliger Helm von Medoh
Spanisch (EU) Casco divino de Medoh göttlicher Helm von Medoh