Hylia-Soldaten-Set

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hylia-Soldaten-Set
Hylia-Soldaten-Set BOTW.jpg
Spiele Breath of the Wild
Rüstungsteile
  • Hylia-Helm
  • Hylia-Rüstung
  • Hylia-Beinschutz
Effekt der Einzelteile keiner
Set-Bonus keiner
Verstärkbar ja, bis Stufe 4
Abwehr 12 - 84 (einzeln: 4 - 28)
Verkaufspreis der Einzelteile
  • Hylia-Helm 180 Rubine
  • Hylia-Rüstung 250 Rubine
  • Hylia-Beinschutz 200 Rubine

Das Hylia-Soldaten-Set ist ein Rüstungsset in Breath of the Wild. Es besteht aus drei Teilen, nämlich dem Hylia-Helm, der Hylia-Rüstung und dem Hylia-Beinschutz. Jedes Rüstungsteil schützt ein wenig vor Schaden während man es trägt. Es hat keine weiteren Effekte oder Set-Boni. Da das Set jedoch aus Metall besteht, ist es anfällig gegenüber Elektrizität. Bei Gewitter sollte es daher nicht getragen werden, da es Blitze anzieht.

Die Rüstung wurde vor der Großen Verheerung von den Soldaten Hyrules getragen[1], welche damals in Schloss Hyrule[2] anzutreffen waren. Zwei von ihnen begleiteten außerdem Prinzessin Zelda auf ihrer Reise zu den zukünftigen Recken.[3] Zur Zeit von Breath of the Wild können alle drei Rüstungsteile in der Boutique „Zephyr“ in Hateno gekauft werden aber trotzdem scheint außer Link niemand das ganze Set zu tragen. Ein Hylianer namens Holm, der den Stall von Ost-Akkala bewacht, trägt aber zumindest den Hylia-Helm.

Beschreibungen und Fundorte[Bearbeiten]

Rüstungsteil Beschreibung im Menü Fundort
Hylia-Helm.png
Hylia-Helm
Ein Helm für Frontsoldaten aus äußerst robustem Metall. Alle Exemplare, die man jetzt noch findet, stammen aus der Zeit der Großen Verheerung. Boutique „Zephyr“ in Hateno
Hylia-Rüstung.png
Hylia-Rüstung
Diese Rüstung wurde einst von hylianischen Soldaten getragen. Ein wahres Meisterstück der Schmiedekunst, die ihrem Träger einigen Schutz bietet. Boutique „Zephyr“ in Hateno
Hylia-Beinschutz.png
Hylia-Beinschutz
Stiefel hylianischer Soldaten aus schwerem Metall, die aber guten Schutz gewähren. Aufgrund ihres Gewichts braucht es Übung, bis man in ihnen rennen kann. Boutique „Zephyr“ in Hateno

Verstärkung[Bearbeiten]

Wie die meisten Rüstungsteile, können auch die des Hylia-Soldaten-Sets von den Großen Feen mittels verschiedener Materialien verstärkt werden. Die benötigten Materialien sind für jedes Teil die gleichen und die maximale Stufe ist immer 4.

Stufe Abwehr Materialien
0 4
1 7 5 Schleim-Gelee 3 Bokblin-Herzen
2 12 3 Flederbeißeraugen 3 Moblin-Herzen
3 18 5 Echsalfos-Schwänze 3 Hinox-Herzen
4 28 4 Leunen-Hufe 2 Leunen-Herzen

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Helm dieses Sets ähnelt stark dem der Soldaten Hyrules in Ocarina of Time und der Soldaten Terminas in Majora’s Mask. Ansonsten finden sich aber kaum Ähnlichkeiten zwischen den Soldaten-Rüstungen dieser Spiele und dem Set in Breath of the Wild.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Beschreibung der Rüstungsteile
  2. Erinnerung Nummer 12 Vater und Tochter und EX: Erinnerung Nummer 5 Die Ballade der Recken
  3. EX: Erinnerungen Nummer 1 Revalis Ballade und 2 Daruks Ballade