Sandstiefel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sandstiefel
Sandstiefel.png
Spiele
Effekt Sandgeschwindigkeit
Verstärkbar ja, bis Stufe 4
Abwehr 3 – 20
Verkaufspreis 300 Rubine (TotK)

Die Sandstiefel sind ein Rüstungsteil in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Wenn man sie trägt, kann man sich auf Sand normal bewegen und sinkt nicht ein.

Beschreibungen und Fundorte[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Rüstungsteil Beschreibung im Menü Fundort
Sandstiefel.png
Sandstiefel
Wertvolle Stiefel, die einst von den Gerudo genutzt wurden. Die Sohle verhindert ein Einsinken im Sand und ermöglicht so normale Fortbewegung in der Wüste. Tuska vor Gerudo-Stadts Toren

Link erhält die Stiefel im Rahmen der NebenaufgabeDie achte Kriegerin“ von Tuska. Dieser hält sich vor den Toren von Gerudo-Stadt auf und will mit seinen Sandstiefeln die Gerudo-Frauen auf sich aufmerksam machen. Spricht Link ihn in seiner normalen Kleidung an, ist Tuska enttäuscht, dass es sich nur um einen Mann handelt. Wenn Link das Damenset trägt, ist Tuska hocherfreut und schwärmt von den Vorzügen seines Schuhwerks. Außerdem berichtet er davon, dass es außer den bekannten sieben Kriegerinnen noch eine achte geben soll. Für ein Foto dieser Kriegerin würde er sogar seine seltenen Sandstiefel hergeben. Um den Weg auf die Gerudo-Hochebene antreten zu können, bietet Tuska dem als Frau verkleideten Link seine Schneestiefel an. Bringt Link Tuska das gewünschte Foto der achten Kriegerin, erhält er im Austausch die Sandstiefel. Die ausgeliehenen Schneestiefel verlangt Tuska daraufhin zurück.

Verstärkung[Bearbeiten]

Die Sandstiefel können wie die meisten Rüstungsteile von den Großen Feen mittels verschiedener Materialien verstärkt werden. Die maximale Stufe ist immer die vierte.

Stufe Abwehr Materialien
0 3
1 5 5 Moldora-Flossen 10 Spurtechsen
2 8 10 Moldora-Flossen 10 Spurtkarotten
3 12 3 Moldora-Herzen 15 Spurtlinge
4 20 4 Moldora-Herzen 15 Spurtveilchen

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Link kann die Stiefel für 1200 Rubine im geheimen Laden von Gerudo-Stadt kaufen.

Verstärkung[Bearbeiten]

Die Stiefel können - wie bereits in Breath of the Wild - bei den Großen Feen verstärkt werden. Zusätzlich zu den nachfolgend aufgelisteten Materialien verlangen die Feen auch eine Bezahlung in Form von Rubinen.

Stufe Abwehr Materialien
0 3
1 5 3 Spurtechsen
2 8 20 Gibdo-Knochen 5 Spurtkarotten
3 12 5 Gibdo-Herzen 10 Spurtlinge5 Moldora-Flossen
4 20 5 Maxi-Echsen 10 Spurtveilchen5 Moldora-Herzen

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Sandstiefel sind eins der wenigen Kleidungsstücke, in denen Link in Breath of the Wild mit dem Damengewand und dem Damenschleier Gerudo-Stadt betreten kann.


Sandstiefel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sand Boots Sandstiefel
Französisch (EU) Bottes des sables Sändestiefel