Krog-Fächer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krog-Fächer
Krog-Fächer BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 1 - -
Haltbarkeit 25 2 - 2 6 - 12
Effekt Windstoß
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: -
Fundorte

Der Krog-Fächer ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Bei diesem Gegenstand handelt es sich um ein großes Blatt, welches oft in Waldgebieten gefunden werden kann oder von Bäumen fällt, wenn diese abgeholzt werden. Auch kann man Krog-Fächer gelegentlich auf oder in der Nähe von Flößen finden.

Der Krog-Fächer ist so groß, dass er mit zwei Händen gehalten werden muss. Wird er geschwungen, erzeugt das Blatt einen Windstoß, der kleine Gegenstände oder hinwegfegen kann. Der Fächer kann auch dazu genutzt werden, um das Segel eines Floßes zu blähen und das Floß dadurch in eine bestimmte Richtung fahren zu lassen. Als Waffe ist der Krog-Fächer keine gute Wahl, da er so gut wie keinen Schaden anrichtet. Steht der Gegner ein Stück weg, wird er durch den Windstoß zurückgedrängt.

Da es sich beim Krog-Fächer um ein Blatt handelt, ist er leicht brennbar. Er sollte daher nicht mit Feuer in Berührung kommen. Außerdem geht er in heißen Regionen wie dem Todesberg leicht in Flammen auf und kann dadurch verbrennen.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Wenn man Bäume fällt, entdeckt man bisweilen diese wundersamen Blätter. Jeder Schwung erzeugt einen starken Windstoß, der leichtere Dinge mühelos hinwegfegt.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Stärke:
1


„Krog-Fächer“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Korok Leaf