Benutzer Diskussion:Obi-Linkenobi

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schrift[Bearbeiten]

Wow, dein Artikel "Schrift" hat mich echt beeindruckt! Aber woher hast du eigentlich all diese Insiderinformationen? Kannst du japanisch?Elllifrieda 11:22, 19. Nov. 2010 (CET)

  • Danke für das Lob, das freut mich. ^^ Also, wenn du mit Indsiderinformationen das über die japanischen Schriften meinst, das kommt aus 'nem entsprechenden Lehrbuch. Ich spreche zwar noch kein Japanisch, aber ich arbeite dran. Ich bin noch auf Anfänger-Niveau, weil ich das nur in meiner Freizeit machen, doch ich denke, es geht voran. Den Anfangstext von TWW kann ich aber noch nicht übersetzen. Das habe ich schon mehrfach versucht und bin bisher immerwieder gescheitert. ^^
    Obi-Linkenobi 10:04, 22. Nov. 2010 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Lebst du noch? Wir könnten dich gut beim erstellen und vorschlagen von Kandidaten für den Artikel des Monats oder allgemein wieder im Zeldapendium gebrauchen! Elllifrieda 17:53, 29. Apr. 2011 (CEST)

Bitte den Artikel des Monats nicht beachten, da er noch nicht mal aktiv ist! Das war anscheinend ein Missverständnis...--ZeldaFreak07 ^^ peace 19:15, 29. Apr. 2011 (CEST)

Fragen von A42--[Bearbeiten]

Benutzer Triforcer‎‎ hat seine Diskussion gelöscht und nun frage ich mich ob das erlaubt ist? A42-- (Diskussion) 12:50, 16. Apr. 2022 (CEST)

Ja, bei der eigenen Benutzer- und Benutzer-Diskussionsseite ist das in Ordnung. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 11:09, 20. Apr. 2022 (CEST)

Hi! Ich bin es mal wieder:) Am anfang wenn ein neuer Benutzer dazu kommt gibt es eine Begrüssung oder. Darf das jeder machen? A42-- (Diskussion) 11:33, 10. Mai 2022 (CEST)

Ja, die Begrüßungsvorlage auf der Diskussionsseite darf jeder bei Neulingen einfügen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:58, 10. Mai 2022 (CEST)

Ich habe wieder mal ein paar Fragen. Was für eine Programmiersprache ist das? Ich habe gerade beim Antiker Bogen etwas hinzugefügt und da ist mir aufgefallen das bei den Waffen und Rüstungen immer mal wieder eine andere Bezeichnung für den Inventar oder die Tasche genommen wird welche ist die Standardmässig richtige im Wiki? A42-- (Diskussion) 13:19, 12. Jun. 2022 (CEST)

Programmiersprache: Was genau meinst du?
Tasche: Soweit ich weiß, haben wir uns bisher nicht über den Namen unterhalten. Aber es scheint, dass alle Links dazu auf "Tasche (Breath of the Wild)" verweisen. An der Variante ist auf jeden Fall nichts verkehrt, darum würde ich das ebenfalls benutzen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:45, 13. Jun. 2022 (CEST)

Ich mochte denn Artikel: Liste der Schreine in Breath of the Wild fertig stellen und bin schon ganz am Anfang auf ein Problem gestossen Welche Ordnung soll ich machen es sind schon alle Plateau und Zwillingsberge-Schreine aufgelistet und ich kann so weiter machen aber ich weiss nicht in welcher Reihenfolge. Kannst du mir bitte helfen. A42-- (Diskussion) 17:13, 18. Jun. 2022 (CEST)

Da muss ich dir leider sagen, dass diese Liste schon lange gelöscht werden soll, weil es schon eine Liste im Artikel zu den Schreinen gibt und eine zusätzliche Galerie in diesem Fall nicht viel bringt, da die Schreine ja alle gleich aussehen. (siehe Diskussion:Liste der Schreine in Breath of the Wild) Wir haben nur vergessen, sie tatsächlich zu löschen. Tut mir leid. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:24, 18. Jun. 2022 (CEST)

Ok. Nicht schlimm so erspare ich mir viel Zeit und Arbeit dann schaue ich an einem anderen Ort nach Lücken. Ich bin gerade in den Ferien und habe viel Zeit. Warum steht aufderHauptseite 6 Aktie Autoren das ist vermutlichnichtmehrso Aktuell🤔 A42-- (Diskussion) 19:48, 18. Jun. 2022 (CEST)

Das ist ein technisches Problem. Diese Angaben auf der Hauptseite aktualisieren sich eigentlich selbst aber bei den aktiven Benutzern funktioniert das nicht mehr. Wir konnten bisher nicht rausfinden, warum. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:18, 18. Jun. 2022 (CEST)

Wie wird man Administrator? Stören dich eigentlich meine ganzen Fragen? A42-- (Diskussion) 11:12, 19. Jun. 2022 (CEST)

Nein, keine Sorge. :)
Es gibt keine feste Regelung für neue Administratoren, denn wir brauchen nur selten weitere. Zur Zeit gibt es ja schon zwei Administratoren und zwei Bürokraten. Das sind genug für neun aktive Benutzer. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:35, 19. Jun. 2022 (CEST)

Schon komisch wie wenig Aktive Benutzer es gibt bei den glaube ich über 1000 Registrierten Benutzern.

Warum werden Benutzer die sich vor etwa 3 Jahre Registriert haben und noch keinen einzigen Beitrag haben, warum werden die nicht Gelöscht A42-- (Diskussion) 11:54, 25. Jun. 2022 (CEST)

Es gibt keinen Grund, sie zu löschen. Sie machen ja keine Arbeit. Und es kann sein, dass so jemand das ZP immer noch besucht, auch wenn er nichts bearbeitet. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:12, 25. Jun. 2022 (CEST)

Wann wurdest du Administrator? A42-- (Diskussion) 20:16, 25. Jun. 2022 (CEST)

Das weiß ich nicht mehr. ^^' Ist schon ein paar Jahre her. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:34, 25. Jun. 2022 (CEST)
Jetzt weiß ich es wieder: Oktober 2019. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:54, 25. Jun. 2022 (CEST)

Ich wollte fragen ob du mir sagen könntest wie ich bei einem Bild die Kategorie eintragen kann? A42-- (Diskussion) 09:50, 26. Jun. 2022 (CEST)

Du musst sie nur im Bearbeitungsfenster eintippen, unter die Beschreibung und die Lizenz. Wenn du die Lizenz über dieses Auswahlfeld einfügst, dann, glaube ich, kannst du erstmal nichts unter ihr einfügen. Aber in dem Fall setzt du die Kategorie einfach unter die Beschreibung, das ist auch in Ordnung. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:16, 26. Jun. 2022 (CEST)
Und versuch bitte, falsche Bindestriche in Dateinamen zu vermeiden, wie in "Blauer-Moblin" oder "Ganons-Donnerfluch" usw. Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit (Es verursacht ja keinen Schaden.), darum ist es kein Drama, wenn es mal passiert. Aber mit der korrekten Schreibweise ist es etwas schöner. :) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:26, 26. Jun. 2022 (CEST)

Welche Zelda Spiele hast du gespielt? Wenn BotW 2 herauskommt wird dann dann der Artikel von "Nachfolger von Breath of the Wild" Wird dann ersetzt oder ein neuer gemacht. Sorry wenn du das nicht verstehst ich weiß gerade nicht wie ich das formulieren kann. A42-- (Diskussion) 20:25, 28. Jun. 2022 (CEST)

A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora’s Mask, Oracle of Seasons, Oracle of Ages, The Wind Waker, Four Swords Adventures, The Minish Cap, Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Skyward Sword, A Link Between Worlds, Tri Force Heroes, Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hab ich bis zum Ende gespielt aber ohne alle Extras zu sammeln. The Legend of Zelda, The Adventure of Link und Link’s Awakening habe ich ein bisschen gespielt aber nicht beendet.
Zum Nachfolger von BotW: Wenn der Name des Spiels bekannt ist, wird der Artikel "Nachfolger zu Breath of the Wild" umbenannt. Und er wird dann immer weiter umgeschrieben, bis er alle wichtigen Infos über das Spiel enthält, so wie die anderen Spiel-Artikel. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:48, 28. Jun. 2022 (CEST)

Ich habe ein Problem wenn ich das Icon für den Iwarok hochladen will kommt das ich das Bild für denn Ishirok denn ich am Anfang aus fershen (wie schreibt man das?) Iwarok genannt habe aber auf Ishirok verschoben habe.A42-- (Diskussion) 07:53, 5. Jul. 2022 (CEST)

Beim Verschieben wurde der alte Name "Iwarok HW ZdV Icon" zu einer Weiterleitung. Die stand dir dann im Wege. Ich habe sie gelöscht; jetzt sollte es gehen. Im Verschieben-Fenster gibt es unter dem Feld "Grund" zwei Kästchen. Wenn sie aktiviert sind, sind sie blau mit einem weißen Haken. Das oberste heißt "Weiterleitung erstellen". Wenn du nicht willst, dass der ursprüngliche Name der Seite zu einer Weiterleitung wird, musst du dieses Kästchen anklicken. Es müsste dann weiß werden. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:35, 5. Jul. 2022 (CEST)

Ich bin es mal wieder (Wer eigentlich sonst) warum hat Phorgo eigentlich das Hammer-Sichel Zeichen? Warum hat er und ein paar andere überhaupt solche Zusätze? A42-- (Diskussion) 20:31, 20. Jul. 2022 (CEST)

Soweit ich weiß, steckt da kein System oder sowas dahinter, sondern diese Benutzer haben sich das jeweils selbst ausgedacht. Warum Phorgo ausgerechnet Hammer und Sichel dafür gewählt hat, weiß ich auch nicht. Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:43, 20. Jul. 2022 (CEST)

Für was gibt es die Kategorie A Link to the Past 2? A42-- (Diskussion) 11:16, 23. Jul. 2022 (CEST)

Ich kann keine Kategorie mit diesem Namen finden. Kannst du sie mal verlinken? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:40, 23. Jul. 2022 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Ich hab mal ne Frage zum Bilder hochladen. Wo kann mann da eine Kategorie angeben, wie macht man das? --Grizzly 16:28, 26. Jan. 2012 (CET)

Benutzer Diskussion:Grizzly#Angaben zu Bildern - Obi-Linkenobi 13:28, 27. Jan. 2012 (CET)

Lorule-Dingens[Bearbeiten]

Ich habe mich bei den Namen der Charaktere aus Lorule nur an den bereits vorhandenen Artikeln orientiert. Gefallen hat mir das mit den Namen auch nicht wirklich. Ich denke, ich werde Deinem Vorschlag folgen und die Artikel dementsprechend ändern -Salia81 19:40, 8. Sep. 2014 (CEST)

Fan Spekulationen[Bearbeiten]

Zum Löschantrag. Bevor der Artikel wird, habe ich erstmal den Text kopiert. Hihihihihi Syrup2.gif
Ich frage mich, ob Fan-Spekulationen hier im Wiki als Artikel behandelt werden. Denn letztens wurde mal abgesprochen, dass "Ben Drowned" nicht als Artikel behandlet werden soll. Habe ich da recht? Aufjedenfall sollten wir dies nochmal besprechen, ob Fan-Spekulationen als Artikel behandelt werden sollen. Yässinzeldafan[*] 22:59, 10. Sep. 2014 (CEST)

Naja, das zu speichern, lohnt sich nicht, denn da war eigentlich nichts brauchbares dabei. Wenn es dazu mal einen Artikel geben sollte, kann man den Text wohl nicht verwenden.
Die Frage, inwieweit Fan-Kram aller Art eigene Artikel bekommen kann/soll, kannst du ja einfach mal im Forum ansprechen. -Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:12, 11. Sep. 2014 (CEST)
Das sehe ich anders. Text umändern und neu schreiben und das was möglich brauchbar ist, verwenden. Yässinzeldafan[*] 20:36, 11. Sep. 2014 (CEST)
Das meine ich ja: mann müsste den gesamten Text ändern. Im Endeffekt schreibt man also einen neuen Text. Und beim Neuschreiben hilft der alte Text einem ja nicht. Zudem kann man den Informationen wohl nicht ganz trauen, da es so aussieht, als sei das meiste nur Gerücht. Dafür bräuchte man erstmal 'ne Quelle. -Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:57, 11. Sep. 2014 (CEST)

Spambot[Bearbeiten]

Guten morgen, danke dass du mir bei der Beseitigung der Werbung mithilfst. Ich kann echt nicht fassen, dass diese Spambots am frühen Morgen (sowie auch um 5 Uhr morgens) hier vandalieren. Es gehört auch die Benutzerseite, sprich Diskussionsseite dazu, die allesamt von Spambots gelöscht werden müssen, falls Werbung mit enthalten ist. Wir müssen, wegen den ganzen Werbekram, auch die Versionen der Benutzerseiten/ Benutzer Diskussionsseiten löschen, denn sonst wird man durch die Werbeinhalte über Google zu uns gelenkt. Also in meiner AGB meines Serveranbieters steht, dass ich meine Seite vor Spam schützen und alles davon entfernen soll. Ich weiß zwar nicht, wie es hier ist, aber es ist immer gut zu helfen. :-) Yässinzeldafan[*] 10:08, 5. Okt. 2014 (CEST)

Drakonia[Bearbeiten]

Ich musste herzhaft über meinen Patzer in Drakonia lachen. Danke fürs Ausbessern. ;) --Squall (Diskussion) 08:01, 30. Jul. 2015 (CEST)

Gerne doch. :) Ich muss zugeben, ich hatte zuvor kurz überlegt, ob ich vielleicht etwas verpasst hatte und Drakonia wirklich in MM3D vorkommt. ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 14:16, 30. Jul. 2015 (CEST)

Vorschau-Funktion[Bearbeiten]

Hallo Obi-Linkenobi, Ja,danke für deine Hinweise. :-) Ich nutze den VorschauButton schon,da ich nach jeder Änderung gucke wies denn jetzt aussieht. Nur is der Artikel manchmal sehr groß,da Speicher ich zwischendurch lieber mal ab,man kennt das ja,wenn dann mal der PC spinnt und alles weg is. Falls das unerwünscht is,tut mir das leid,aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Wegen den deutschen Namen,ich wollte nur erstmal einen Platzhalter rein setzen,da mir der deutsche Name einfach ni einfallen wollte. Ich versuch,das ganze bissl besser zu machen. Vielen dank für deine Tipps,ich werde sie berücksichtigen. Liebe Grüße 2KuhL

Kategorien[Bearbeiten]

Hey, ich frage nur weil ich ungern die persönlichen Seiten anderer User bearbeite ohne das mit den Usern abzusprechen. Hättest du was dagegen wenn wir aus den Artikeln die du wegen der Subüberschriften-Debatte erstellt hast die Kategorien entfernen? Die Seiten werden nämlich immer noch z.B. in Kategorie:Gegner in Breath of the Wild angezeigt. --Grizzly (Diskussion) 21:29, 2. Feb. 2017 (CET)

Erledigt. Als ich sie erstellt habe, hab ich gar nicht dran gedacht, dass sie in den Kategorien auftauchen. ^^' - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:53, 2. Feb. 2017 (CET)
Alles klar, danke dir :) --Grizzly (Diskussion) 21:54, 2. Feb. 2017 (CET)


Forum[Bearbeiten]

Hey, ich bin ja jetzt neu hier und wollte mich - eigentlich bereits gestern - im Forum anmelden. Gerade eben habe ich es erneut probiert und festgestellt, dass das Captcha nicht funktioniert. Ich weiß jetzt nicht genau, wer dafür zuständig ist, aber es wäre gut, wenn ich mich da an irgendjemanden wende. Da steht, ich zitiere:

"reCAPTCHA V1 IS SHUTDOWN

direct site owners to g.co/recaptcha/update"

Es wäre schön, wenn du dich vielleicht darum kümmerst oder mir sagst, bei wem ich mich deswegen melden muss. Reja (Diskussion) 02:54, 12. Jul. 2018 (CEST)

Hallo, Reja!
Bei solchen technischen Dingen ist wohl Grizzly der richtige Ansprechpartner. Falls der nicht selbst eine Lösung parat hat, kann er das Problem an den Zuständigen weiterleiten. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 05:01, 12. Jul. 2018 (CEST)
Hab es schon weitergeleitet, da es ja scheinbar den "site owner" betrifft. Die Fragt ist, wann (und ob) ich eine Antwort bekomme. --Grizzly (Diskussion) 15:16, 12. Jul. 2018 (CEST)
Danke sehr. Dann werde ich in der nächsten Zeit gucken, ob sich da was tut. Reja (Diskussion) 13:04, 14. Jul. 2018 (CEST)

Löschung[Bearbeiten]

Wegen dem Artikel Kanufahrt der sollte echt mal gelöscht werden, weil es den ja schon in viel besser gibt --VerLinkt (Diskussion) 08:14, 23. Mär. 2019 (CET)

Sperre[Bearbeiten]

Frage: Ab wann wird ein Benutzer gesperrt. Also was müsste passieren? - ZeldaMaker42 (Diskussion) 10:37, 15. Mai 2020 (CEST)

Ganz konkret lässt sich das nicht sagen, da es oft auf die Umstände ankommt. Aber als Richtlinie kann folgendes gelten: Ein Benutzer wird gesperrt, wenn er absichtlich und eventuell wiederholt gegen die Regeln verstößt. Wie schnell es zur Sperrung kommt, hängt davon ab, gegen welche Regel verstoßen wird und wie. Wenn ein Benutzer beispielsweise pornografische, gewaltverherrlichende oder verfassungsfeindliche Inhalte einstellt, kann es sein, dass er sofort gesperrt wird. Wenn er hingegen etwas weniger schlimmes macht, wie zum Beispiel seine persönliche Meinung in Artikel einzubauen, dann würden wir den Benutzer erstmal ansprechen um ihm klar zu machen, dass er da was falsch gemacht hat. Wenn er das Fehlverhalten danach nicht wiederholt, ist alles in Ordnung. Wenn er uns aber ignoriert und weitermacht, wird er gesperrt. Wie oft ein Benutzer auf den gleichen wiederholten Fehler angesprochen wird, bevor er gesperrt wird, kann von Fall zu Fall verschieden sein. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:11, 15. Mai 2020 (CEST)
Ich spiele vor allem auf diesen Fall an: https://www.zeldapendium.de/w/index.php?title=Spurtechse&type=revision&diff=94629&oldid=91954

Aber Danke für die Antwort, Obi-Linkenobi. - ZeldaMaker42 (Diskussion) 12:16, 15. Mai 2020 (CEST)

Eponator Zero (Benutzer)[Bearbeiten]

Obi-Linknobi, ist das was Er macht, noch O.K? Besonders die Seite Junobo. - ZeldaMaker42 (Diskussion) 09:35, 23. Mai 2020 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher ob hier böse Absicht dahintersteckt oder nur, sagen wir mal "jugendlicher Übermut". Darum hab ich ihn erstmal nur auf die Fehler hingewiesen und ihm gesagt, dass er sowas nicht mehr machen soll. Mal schauen, wie es weitergeht. Danke für den Hinweis! - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:23, 23. Mai 2020 (CEST)

Bearbaitungs-Konflikt[Bearbeiten]

Hallo Obi-Linkenobi, ich habe manchmal das Problem, das es eine Bearbeitunskonflikt gibt. Dann muss man Teile des Alten Textes übernehmen, also vieles Neu Schreiben. Wäre es nicht sinnvoll, ein Vorlage zu Erstellen, um dies Zu verhindern? Ich habe mal so eine Provisorische Vorlage Erstellt. Denkst du So etwas wäre Evtl. Praktisch? Müsste natürlich noch Überarbeitet Werden. Hier meine idee:


John TMC.gif In Bearbeitung

Dieser Artikel wird gerade von einem Benutzer bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bis der Benutzer fertig ist und diese Vorlage wieder entfernt hat. Du kannst währenddessen aber Verbesserungsvorschläge auf die Diskussionsseite schreiben.

Ich hab das mal den anderen Admins vorgelegt. Es geht ja schließlich um die Frage ob es erlaubt sein sollte, einen Artikel für eine gewisse Zeit sozusagen zu "reservieren", und sowas können wir zwei natürlich nicht allein entscheiden. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 09:40, 21. Jun. 2020 (CEST)
Ja, das Verstehe ich natürlich. War nur eine Idee. Danke für die Hilfe;) - ZeldaMaker42 (Diskussion) 10:17, 21. Jun. 2020 (CEST)
Die anderen haben nichts dagegen. Die Vorlage sollte aber nicht für Kleinigkeiten benutzt werden. Ich hab hier mal selbst eine Variante erstellt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:26, 29. Jun. 2020 (CEST)
Danke erstmal, und, du hast recht, man sollte es nicht für Kleinichkeiten benutzen. Ich dachte auch eher man könnte es Benutzen, wenn man einen ARtikel grundlegend Überarbeitet. Danke Noch mals: Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif ZeldaMaker42 Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif Diskussion 19:53, 29. Jun. 2020 (CEST)
Die Vorlage ist erstellt: Vorlage:In Bearbeitung - Obi-Linkenobi (Diskussion) 00:34, 2. Jul. 2020 (CEST)

User helfen User[Bearbeiten]

Hallo, ich bins wieder mal;) Meine Frage: Wie wird man ein User helfen User? Was muss man dazu machen, wird man dazu gemacht oder entscheidet man das selbst? Danke im Voraus: Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif ZeldaMaker42 Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif Diskussion 10:31, 26. Jun. 2020 (CEST)

Ich musste auch hier erstmal Rücksprache mit den anderen halten: Du kannst dich da selbst eintragen, wenn du willst. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:26, 29. Jun. 2020 (CEST)
Danke, mach ich gerne. - Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif ZeldaMaker42 Link in Blauer Rüstung (A Link to the Past).gif Diskussion 19:54, 29. Jun. 2020 (CEST)

Frage: Für was ist am Ende dieses (CEST)? A42-- (Diskussion)

Das steht für die Zeitzone in der Deutschland liegt. CEST ist die Abkürzung für „Central European Summer Time“ (Mitteleuropäische Sommerzeit) und CET für „Central European Time“ (Mitteleuropäische Zeit).
(Und wo wir grad beim Thema sind: Setze ans Ende deiner Diskussionsbeiträge bitte immer vier Tilden ( ~~~~ ). Diese erzeugen beim Speichern (und in der Vorschau) dann deinen Namen, einen Link zu deiner Benutzerseite, die Uhrzeit und das Datum.) Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:06, 7. Mär. 2022 (CET)

Danke wusste ich nicht. A42-- (Diskussion) 09:53, 7. Mär. 2022 (CET)

Sperren?[Bearbeiten]

Sind Seine Beiträge noch in Ordnung? RomaniCremia (Diskussion) 16:04, 6. Jul. 2020 (CEST)

Nein, das ist eindeutig Vandalismus/Spam. Habe den Benutzer gesperrt, danke für den Hinweis! --Grizzly (Diskussion) 16:36, 6. Jul. 2020 (CEST)

Und seine? RomaniCremia (Diskussion) 18:57, 8. Jul. 2020 (CEST)

Das war auch Vandalismus. Danke für den Hinweis! - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:22, 8. Jul. 2020 (CEST)

Und seine? ZeldaMaker42 (Diskussion) 06:34, 16. Mär. 2021 (CET)

Das hab ich leider jetzt erst gesehen. :/ Jetzt ist es für eine Sperrung zu spät. Wenn du vielleicht auf unseren Discord-Server kommen möchtest; da könntest du alle Administratoren gleichzeitig auf solche Dinge hinweisen. Auf jeden Fall Danke für das Wiederherstellen der vandalierten Seiten! :) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:46, 18. Mär. 2021 (CET)
Bin jetzt auf dem discord server, ich heisse Creatali. Danke für die info, aber wieso ist es zuspät? Kann man jemanden nicht sperren wenn er seit 2-3 tagen keine Bearbeitung gemacht hat? ZeldaMaker42 (Diskussion) 16:02, 18. Mär. 2021 (CET)
Oh, der Link ist abgelaufen? Evtl müsste man ihn erneuern? ZeldaMaker42 (Diskussion) 16:08, 18. Mär. 2021 (CET)
IPs ändern sich, sodass das Sperren einer IP nur für einen kurzen Zeitraum etwas nützt. Darum sperren wir sie normalerweise auch nur für einen Tag. Die IP mehrere Tage nach dem Vandalismus zu sperren würde also nichts bringen, da die Person jetzt schon wieder eine neue IP hat. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 06:53, 19. Mär. 2021 (CET)

Rolle auf dem Discord-Server[Bearbeiten]

Hallo, Obi-Linkenobi,

ich bin der, dem du auf Discord schriebst, der auch BerniFighter heißt. Ich hätte gerne die Rolle Zeldapendium-Benutzer. 😉

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Bleibe gesund.

Beste Grüße

BerniFighter (Diskussion) 10:25, 14. Jul. 2020 (CEST)

Danke für die Rückmeldung. Du bist jetzt Zeldapendium-Benutzer! Naja, das hast du ja wahrscheinlich schon selbst auf Discord gesehen aber trotzdem. ^^
Gruß - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:10, 14. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, du hast mir auf Discord geschrieben das ich Zeldapendium Benutzer werden kann daher wollte ich nur kurz bestättigen das ich derselbe Sweddy bin. Freundliche Grüße, Sweddy (Diskussion)

Hallo, Obi-Linkenobi! Ich wäre gern ein Zeldapendium-Benutzer auf Discord (Usurper King Panda).
Freundliche Grüße, U(r)surpator Panda (Diskussion)

Hallo,

bin der Flixman auf Discord und hätte gerne die Zeldapendium-Benutzer Rolle^^

Viele Grüße und bleib gesund Flixman (Diskussion) 10:58, 1. Jan. 2021 (CET)


Hallo, hier ist Feather!

Ich habe beide Male denselben Benutzernamen und es würde mich freuen, die Rolle zu erhalten.

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr nachträglich! Featherof a Jay (Diskussion) 23:41, 9. Jan. 2021 (CET)


Hallo, ich bins, ZeldaMaker42, ich hätte auch gerne die Rolle Benutzer, ich heisse Creatali42. Danke im Vorraus:) ZeldaMaker42 (Diskussion) 13:59, 20. Mär. 2021 (CET)

Hallo, habe Deine Nachricht auf Discord erhalten und bin auch dort Salia81. Salia81 (Diskussion) 17:34, 2. Jul. 2021 (CEST)


Guten Morgen Obi-Linkenobi, hier ist Grypha. Ich möchte hiermit bestätigen das dieser Account und der gleichnamige Account auf Discord zur selben Person gehören. Liebe Grüße Grypha (Diskussion) 09:11, 21. Aug. 2021 (CET)

Hallo. stl1988#3982 ist tatsächlich mein Discord-Account. Stl1988 (Diskussion) 18:37, 7. Apr. 2022 (CEST)

Hi! Sorry das es so lange ging. Ich hate gerne die Rolle und möchte bestätigen das ich es bin. A42-- (Diskussion) 12:06, 10. Mai 2022 (CEST)


Hallo, Obi-Linkenobi,

erstmal Danke für deine Meldung auf dem Discord-Server. Ich würde sehr gerne Zeldapendium-Benutzer werden.

Vielen Dank! --Woodwart (Diskussion) 19:20, 27. Sep. 2022 (CEST)

Mal aus Interesse:[Bearbeiten]

Hallo Obi-Linkenobi, ich habe eine Frage: Ein paar Benutzer haben Bots, die inzwischen nichts mehr machen. Ist das vom Zeldapendium aus oder kommen die von aussen? Kann man eigentlich Bots selber machen? Nur mal aus Interesse: ZeldaMaker42 (Diskussion) 17:12, 19. Jul. 2020 (CEST)

Wir haben nur diese fünf Bots im ZP. Vier stammen von Administratoren, einer wurde mal von einem normalen Benutzer erstellt. Da die Benutzer mittlerweile inaktiv sind, machen auch die Bots nichts mehr. Nur SquallBot kam letztens mal wieder zum Einsatz. Über das Erstellen von Bots weiß ich nichts, das ist eher Squalls Baustelle. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 00:19, 20. Jul. 2020 (CEST)
Ok, danke für die Antwort. Schönen Tag noch: - ZeldaMaker42 (Diskussion) 08:48, 20. Jul. 2020 (CEST)

Bot[Bearbeiten]

Hallo Obi-Linkenobi. Ich wollte fragen, ob der Obot-Linkenobi von dir ist. Ist zwer eigentlich klar, wollte aber aus interesse trotztem mal Fragen. Schon mal danke für die Antwort: ZeldaMaker42 (Diskussion) 14:25, 22. Dez. 2020 (CET)

Du hast den subtilen Hinweis im Namen richtig gedeutet: der Bot wird von mir genutzt. ;) Ich bin allerdings noch neu auf dem Gebiet und daher noch nicht vertraut mit der Materie. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:56, 22. Dez. 2020 (CET)
Danke für die Antwort. Viel Glück mit dem Bot:) ZeldaMaker42 (Diskussion) 07:59, 23. Dez. 2020 (CET)
Danke. :) Obi-Linkenobi (Diskussion) 14:29, 23. Dez. 2020 (CET)

Vorlagen[Bearbeiten]

Hallo Obi-Linkenobi, ich bins mal Wieder:)

Ich bin gerade am erstellen einer eigenen Wiki, und wollte Fragen, wie man Infoboxen erstellt. Ich habs Schon versucht, bin aber Gescheitert. Ich weiss dass das eigentlich nicht ins Zeldapendium Gehört, wusste aber nicht wo ich sonst Fragen sollte. ZeldaMaker42 (Diskussion) 11:20, 14. Mär. 2021 (CET)

Wo genau hängt es denn? Also, wenn du deine Vorlage ausprobierst: was macht sie, das sie nicht machen soll, bzw. was macht sie nicht? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:13, 14. Mär. 2021 (CET)
Interresante frage: Wenn man sie einbindet, steht nicht der Infokasten da, sondern ein teil des Quelltextes. - ZeldaMaker42 (Diskussion) 19:22, 14. Mär. 2021 (CET)
Klingt als wäre der Quelltext kaputt aber Genaues kann ich so nicht sagen. Dazu müsste ich das mal sehen. Kannst du die Vorlage mal verlinken? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:04, 14. Mär. 2021 (CET)
So sieht der Quelltext aus:

<pre>{{Test |Name = |Abkürzung = |Logo = |Bild = |Bildtext = |Originaltitel = |Transkription = |Übersetzung = |Entwickler = |Herausgeber = |Plattform = |Erstveröffentlichung = |Spielmodus = |Alterseinstufungen = |Neuauflagen = |Vorgänger = |Nachfolger = }}</pre> <onlyinclude><includeonly><table class="infobox spiel"> <tr> <th colspan="2">{{#if:{{{Test|}}}|{{{Test}}}|{{PAGENAME}}}}</th> </tr> {{#if:{{{Test|}}}| <trTest <td colspan="2">{{#if:{{{Test|}}}|{{Test|{{{Test}}}|''{{{Transkription}}}''{{#if:{{{Test|}}}|<br /><small>„{{{}}}“</small>}}}}|{{{Originaltitel}}}}}</ </tr> }} {{#if:{{{Logo|}}}| <tr> <td colspan="2" style="border-bottom:none;">{{{Logo}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Bild|}}}| <tr> <td colspan="2" style="border-top:none;">{{{Bild}}}{{#if:{{{Bildtext|}}}|<br /><small>{{{Bildtext}}}</small>}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Entwickler|}}}| <tr> <th>Entwickler</th> <td> {{{Entwickler}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Herausgeber|}}}| <tr> <th>Herausgeber</th> <td> {{{Herausgeber}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Plattform|}}}| <tr> <th>Plattform</th> <td> {{{Plattform}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Erstveröffentlichung|}}}| <tr> <th>Erstveröffentlichung</th> <td> {{{Erstveröffentlichung}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Spielmodus|}}}| <tr> <th>Spielmodus</th> <td> {{{Spielmodus}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Alterseinstufungen|}}}| <tr> <th>Alterseinstufungen</th> <td> {{{Alterseinstufungen}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Test|}}}| <tr> <th>Test</th> <td> {{{Test}}}</td> </tr> }} {{#if:{{{Test|}}}{{{Test|}}}| <tr> <th colspan="2">Chronologie</th> </tr> <tr> <td colspan="2"> <table> <tr> <td>{{#if:{{{Test|}}}|←</td><td><small>{{{Test}}}</small>|</td><td>}}</td> <td>{{#if:{{{Test|}}}|{{{{{Test}}}}}|{{#if:{{{Test|}}}|{{{Test}}}|{{Test}}}}}}</td> <td>{{#if:{{{Test|}}}|<small>{{{Test}}}</small></td><td>→|</td><td>}}</td> </tr> </table> </td> </tr> }} </table></includeonly></onlyinclude>

Die Vorlage sieht dann Ganz normal aus, aber wenn man es einbindet kommt das raus:

{#if:| <trTest }} {{#if:Test| }} {{#if:Test| }} {{#if:Test| }} {{#if:Test| }} {{#if:| }} {{#if:Test| }} {{#if:Test| }} {{#if:Test| }} {{#if:| }} {{#if:| }} {{#if:|{{{Test}}}|Creatali/Testseite}} {{#if:|Vorlagenschleife entdeckt: Vorlage:Test|Test}}</ Test Test{{#if:Test| Test}} Entwickler Test Herausgeber Test Plattform Erstveröffentlichung Test Spielmodus Test Alterseinstufungen Test Test {{{Test}}} Chronologie {{#if:|← {{{Test}}}| }} {{#if:|{{{{{Test}}}}}|{{#if:|{{{Test}}}|Vorlagenschleife entdeckt: Vorlage:Test}}}} {{#if:|{{{Test}}} →| }}


Ich konnte jetzt nur folgende Fehler Finden:
  • Zweimal war ein Tag kaputt:
    • " <trTest " statt " <tr> "
    • " </ " statt " </td> "
  • Dreimal hätte die Vorlage sich selbst eingebunden. Das heißt, sie enthielt ihren eigenen Namen als weitere Vorlage. Ich nehme mal an, die Vorlage hieß "Test", oder? Denn in ihr wurde dreimal die Vorlage "Test" verwendet.
Ich habe die Vorlage mal auf einer Seite eingefügt und dann die Tags repariert und die Einbindung der Vorlage:Test durch "Vorlageschleife" ersetzt. Im Versionsvergleich kannst du dann sehen, wo das ist: einmal oben beim Spielname, der Transkription und dem Originaltitel; und einmal unten wo bei uns "Vorgänger" "Nachfolger" steht: https://www.zeldapendium.de/w/index.php?title=Benutzer%3AObi-Linkenobi%2FVorlagentest&type=revision&diff=102603&oldid=102601
Tut mir leid, dass meine Antwort etwas spät kam aber ich bin zur Zeit sehr beschäftigt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:46, 18. Mär. 2021 (CET)

Danke sehr, das hilft. -ZeldaMaker42 (Diskussion) 16:03, 18. Mär. 2021 (CET)

Bitte bestätigen Sie ... jetzt. Nachdem Sie sich angemeldet haben. Natürlich[Bearbeiten]

Hola, diesmal angemeldet ;) HalbesYoyo (Diskussion)

Grund für die Entfernung im Artikel Weißes Schwert der Göttin[Bearbeiten]

Das Weiße Schwert der Göttin ist nur ein Upgrade für das Schwert der Göttin. Das Weiße Schwert in BotW ist etwas anderes, da es ja auch ein "Weißes Schwert" gibt, oder? Ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden! Danke! Woodwart

Frage zum Urheberrecht[Bearbeiten]

Da ich weiß, dass du, Obi-Linkenobi, ein erfahrener Wiki-Autor bist, hätte ich eine Frage an dich: Ist es im Zeldapendium erlaubt, Bilder zu kopieren und auf anderen Websites (zum Beispiel Wikipedia) zu veröffentlichen, oder ist das dann Urheberrechtsverletzung? (Vielleicht sind die Bilder ja öffentlich) Das würde ich nur gerne wissen, bevor ich urheberrechtlich geschützte Bilder auf anderen Homepages hochlade. --Woodwart (Diskussion) 17:12, 8. Jun. 2022 (CEST)

Bei den meisten Bildern hier (Screenshots aus den Spielen, Scans aus Büchern usw.) hat Nintendo das Urheberrecht. Nintendo könnte uns und jedem anderen verbieten, diese Bilder zu nutzen, aber bisher dulden sie die Verwendung von Bildern in Projekten wie unserem. Wie Nintendo auf die Verwendung der Bilder in anderen Projekten reagieren würde, weiß ich nicht. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:24, 8. Jun. 2022 (CEST)
Hallo miteinander, ich klinke mich einfach mal ein. Bei Wikimedia Commons ist bspw. das Hochladen von nicht-freien Dateien sogar strikt verboten. In der deutschsprachigen Wikipedia geschieht das auch nur super selten. In der englischsprachigen Wikipedia ist dies teils möglich, wenn sie in extrem mieser Auflösung sind und nur zur Bebilderung der Artikel (wo Dateien ja zumeist als Miniaturen zu sehen sind) verwendet werden und aufgrund dessen nicht anders genutzt werden können, bspw. um sich ein Albumcover in hoher Qualität auszudrucken. Urheberrechtsverletzung ist es so oder so, hier und überall anders – ob öffentlich oder nicht ist egal, auch wenn die Screenshots von dir selbst stammen. Generell ist davon also eher abzuraten. In der Tat duldet es Nintendo aber stillschweigend. Viele Grüße.--Mario-WL (Diskussion) 20:23, 14. Jun. 2022 (CEST)