Benutzer Diskussion:Grizzly

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BenutzerseiteDiskussionsseiteBeiträgeForumLogbuchTestseite
Herzlich Willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Grizzly! Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder an erfahrene Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre auch schön, wenn du dich im Forum anmelden würdest.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß,

ZeldaFreak07 Diskussion|Beiträge|Sichter 18:54, 13. Sep. 2011 (CEST)


Komma[Bearbeiten]

  • Moin, ein kleiner Tipp: Nach einem Punkt am Ende eines Satzes kommt für gewöhnlich ein Leerzeichen. ;)   —   Phorgo   @     —   22:36, 3. Dez. 2011 (CET)

Ein paar Details[Bearbeiten]

So hallo, ich hätte auch mal ein paar Tipps für dich. Die sind nicht böse gemeint, ich musste sie selber einstecken und du machst schon so gute Arbeit.^^

  • Also erstens, wenn du einen Artikel schreibt, solltest du den Artikelnamen im Einleitungssatz wiederholen und dann fett markieren. Am Besten auch gleich andere Namen für das Wesen, falls es noch welche gibt wie zum Beispiel hier: Fledermaus.
  • Zweitens, Artikel solltest du immer verlinken, egal ob sie schon erstellt wurden oder nicht. Das sieht zwar erst nicht sehr schön aus, dafür werden sie unter den fehlenden Artikel aufgelistet und werden daher früher beachtet. Das tust du zwar manchmal, aber eben nicht immer.
  • Drittens: Das dient jetzt nur dem formalen und musst du nicht zwingend beachten, aber es wäre nicht schlecht, wenn du Artikel in Unterpunkten einteilst. Wenn du zum Beispiel wie bei deinem Donnerdrache Ranelle siehst, schaut das nicht so unglaublich hübsch aus. Hier sieht das doch schon etwas besser aus, oder?

Naja, letzteres musst du halt nicht zwingend beachten, allerdings ist der Rest schon wichtiger. Musst du aber nicht persönlich nehmen, kannst dir ja mal meine Diskussionseite ansehen, da habe ich auch ganz viele Tipps stehen *schäm --Azteca 18:31, 6. Dez. 2011 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Hallo, bitte verwende zukünftig die Vorschau-Funktion um deine Änderungen zu überprüfen bevor du sie speicherst, um das "Letzte Änderungen"-Protokoll nicht zu überfüllen. Vielen Dank. Twilight Prince 19:53, 9. Dez. 2011 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

N'abend. Ich wollte dich einmal darauf hinweisen, das wenn du schon Bilder selber erstellst, sie am Besten unter png abspeicherst. Dann verändert sich nämlich die Qualität nicht. Das fällt bei Ortschaften zwar kaum auf, aber bei Dingen mit weißen Hintergrund manchmal ziemlich stark. Wenn du es verhindern kannst, nimm daher am Besten immer png. ;D--Azteca 21:57, 15. Dez. 2011 (CET)

Antike Roboter[Bearbeiten]

  • Moin. Vermutlich hast Du meine Frage auf Diskussion:Donnerdrache Ranelle nicht gesehen, deswegen schreib ich Dir mal direkt ;)
    In dem Artikel Donnerdrache Ranelle und auch im Artikel WR-301 schreibst Du, daß der Donnerdrache die antiken Roboter erschaffen hätte. Woher hast Du diese Info? Ich konnte dazu nirgends einen Verweis finden. Im Netz finde ich nur Hinweise auf eine unbekannte untergegangene Zivilisation, die die Roboter erschaffen hat. Vielleicht habe ich auch was übersehen. ;) Grüße, ▲▲▲Hey! Listen! 15:50, 7. Dez. 2011 (CET)

Unqualifizierte Kritik[Bearbeiten]

  • Moin. Sach mal, findest du das nicht auch etwas sehr klein? Man kann ja kaum erkennen, was das sein soll ...   —   Phorgo   @     —   21:51, 9. Mai 2012 (CEST)
Habe ich mir dann auch gedacht und es deshalb auch nicht verwendet :D --Grizzly 14:40, 10. Mai 2012 (CEST)
  • Musst es aber deswegen nicht gleich löschen lassen. Kannst ja 'ne größere Version davon hochladen.   —   Phorgo   @     —   15:25, 10. Mai 2012 (CEST)
Nee, passt schon so. Der Text war englisch und das Bild dass ich jetzt habe passt besser --Grizzly 16:15, 10. Mai 2012 (CEST)
  • Oje, die Bots sind wieder mal auf dem Kriegspfad ...   —   Phorgo   @     —   20:29, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ja, sowas ähnliches dachte ich halt auch. Kann man da irgendetwas machen außer der Löschvorlage? --Grizzly (Diskussion) 20:38, 6. Sep. 2012 (CEST)
  • Nö, nur die Admins können. AbuseFilter installieren, dann wird das schon. Man kann den dann so einstellen, dass Neuuser keine externen Links setzen können.   —   Phorgo   @     —   20:46, 6. Sep. 2012 (CEST)
Hm, na gut, dann kann man ja nur warten... --Grizzly (Diskussion) 21:16, 6. Sep. 2012 (CEST)

NinWiki[Bearbeiten]

Neue Domain: [1] --ZeldaFreak07 (bzw. Zelda) 19:24, 8. Jul. 2012 (CEST)

Perfekt, danke! --Grizzly (Diskussion) 20:35, 8. Jul. 2012 (CEST)

Beute[Bearbeiten]

Tach Grizzly, will mal wieder meckern =p Mir ist jetzt aufgefallen das du öfters bei Beute Items hingeschrieben hast, die mit Beute gar nicht gemeint waren. Das war eigentlich nur für Dinge wie den Schmuckschädel gedacht oder das Ritterwappen, eben nur Sachen, die bestimmte Gegner nur bei sich tragen. Hoffe du weißt was ich meine, nicht wie zum Beispiel Peitsche bei Stalmaster oder Rubine bei Knochenfratze ;D Mittlerweile ist mir zwar nicht aufgefallen, dass du das tust, aber vielleicht ist es auch nur Zufall, also sicher ist sicher. Noch viel Spaß^^--Azteca (Diskussion) 15:35, 10. Aug. 2012 (CEST)

Ich werde darauf achten! :D --Grizzly (Diskussion) 17:22, 10. Aug. 2012 (CEST)

Ministerium für Staatssicherheit[Bearbeiten]

  • Moin. Ich denke, diese Weiterleitung kann weg, ist nirgendwo verlinkt und gibt wohl auch keiner in die Suchzeile ein. Was meinst du?   —   Phorgo   @     —   00:05, 21. Okt. 2012 (CEST)
Auch okay, ich hab die nur eingefügt weil der Artikel 2 Mal vorhanden war und ich nicht wusste ob ich den löschen sollte oder nicht --Grizzly (Diskussion) 12:52, 21. Okt. 2012 (CEST)
  • Ich würde sagen, wenn ein Artikel tatsächlich doppelt vorhanden ist, kann mindestens einer der beiden weg. Aber ist deine Entscheidung.   —   Phorgo   @     —   17:10, 21. Okt. 2012 (CEST)
  • Ich glaub, du hast die falsche Seite erwischt.   —   Phorgo   @     —   21:33, 6. Dez. 2012 (CET)
Stimmt, danke! --Grizzly (Diskussion) 21:44, 6. Dez. 2012 (CET)

Angaben zu Bildern[Bearbeiten]

Hallo, Grizzly. Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss dir sagen, dass bei den Bilder, die du in letzter Zeit hochgeladen hast, wichtige Dinge fehlen bzw. nicht optimal sind:

  • Name: Gib den Bilder bitte deutsche Namen und lass die Größenangabe weg. Das erleichtert den andere Benutzern den Umgang mit den Bildern.
  • Quelle: Wenn du schon nur das ZeldaWiki als Quelle hast, dann gib lieber die Bildbeschreibungsseite (wie hier) als Quelle an und nicht einen Artikel. Denn das Bild könnte aus diesem Artikel entfernt werden, wodurch die Quellenangabe unbrauchbar würde. Dass das Bild ganz gelöscht wird, ist zwar auch möglich, passiert aber seltener.
  • Typ: Der Typ des Bildes zeigt an, ob es z.B. ein Screenshot oder ein offizielles Artwork ist. Bei Bildern aus Spielen, wie dem von der Windmühle, wäre der Typ "Screenshot". "Offizielles Artwork" ist ein Bild, das nicht direkt aus dem Spiel selbst stammt, sondern gemalt/gezeichnet wurde, wie dieses.
  • Spiel: Auch der Name des Spiels, zu dem das Bild gehört, sollte immer angegeben werden.
  • Nutzungsrecht Gegenstand: Das ist besonders wichtig. Bei allen Screenshots von Spielen oder den offiziellen Bildern liegt das Nutzungsrecht bei Nintendo.
  • Lizenz: Die ist genauso wichtig, wie die Angabe des Nutzungsrechteinhabers. Erstelle dazu eine Überschrift "Lizenz" in der Bildbeschreibungsseite und füge darunter die entsprechende Vorlage hinzu. Bei unveränderten Screenshots und offiziellem Artwork ist die richtige Vorlage: Vorlage:Bild-Copyright-Nintendo
  • Kategorie: Ordne ein Bild immer in die Entsprechende Kategorie ein, wie z.B. Kategorie:Screenshot aus Ocarina of Time

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint. Aber wenn Bilder mit mangelhaften Angaben hochgeladen werden, dann erschwert das anderen Benutzern den Umgang mit diesen Bildern. Außerdem macht man den anderen dann Arbeit, weil die Angaben ja ergänzt werden müssen. Wenn du noch irgendwelche Fragen dazu hast, frag ruhig. Wenn ich kann, helfe ich dir gern weiter.
Obi-Linkenobi 15:07, 26. Jan. 2012 (CET)

  • Schon ok, dazu ist Kritik ja da :D! Ich werde versuchen das zu ändern.

--Grizzly 21:52, 26. Jan. 2012 (CET)

Ich hab mal ne Frage zum Bilder hochladen. Wo kann mann da eine Kategorie angeben, wie macht man das? --Grizzly 16:28, 26. Jan. 2012 (CET)

  • Schön, dass du es nicht missverstehst. Wenn ich jemanden das erste Mal anschreibe, bin ich lieber etwas vorsichtig. Ich hab da nämlich schon einige erlebt, die alles gleich persönlich genommen haben, allerdings auf anderen Seiten.
    Zu deiner Frage: Auf der Datai-hochladen-Seite hat man ja das Bearbeitungsfenster "Beschreibung/Quelle", in das schon die Vorlage "Bildinfo" eingefügt ist. In dieses Fenster wird (unter der Vorlage) erst die Lizenz und dann die Kategorie eingefügt. Für die Kategorie musst du nur den Kategorienamen als Link eingeben, z.B.: [[Kategorie:Screenshot aus Ocarina of Time]]
    Deine Frage habe ich übrigens hierher verschoben, weil Diskussionen immer an dem Ort fortgeführt werden sollen, an dem sie begonnen haben. Dadurch sind sie später einfacher nachzuvollziehen.
    Obi-Linkenobi 13:24, 27. Jan. 2012 (CET)
  • Ok, danke--Grizzly 16:24, 27. Jan. 2012 (CET)

Nominierung[Bearbeiten]

  • Dankeschön :-) --Flink 73 18:30, 2. Mai 2012 (CEST)

welcome[Bearbeiten]

Hallo zurück. Leider ist hier grad relativ wenig los, aber jetzt wird das hoffentlich wieder :D--Azteca (Diskussion) 18:50, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ich werd mich dann auch wieder ransetzen! Das wird schon. :D--Grizzly (Diskussion) 17:09, 27. Sep. 2012 (CEST)

Geburtstag[Bearbeiten]

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ist doch heute, oder? Die Minitendo-Galerie kommt auch noch demnächst, ich weiß, bin spät dran …   —   Phorgo   @     —   18:01, 15. Mai 2013 (CEST)
Danke, ja, vom Datum her stimmt es! :D Und das mit der Minitendogalerie hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen :D --Grizzly (Diskussion) 18:48, 15. Mai 2013 (CEST)

Bitte[Bearbeiten]

Könntest du mir einen Gefallen tun, wenn du Zeit hast, und hier einen Blick reinwerfen?

Aber sicher! --Grizzly (Diskussion) 21:31, 7. Apr. 2013 (CEST)
Danke dir :-)

Userseite[Bearbeiten]

Danke für den Hinweis auf meiner Diskussion Grizzly, aber wie kann ich die beiden Fenster auf meiner Userseite in die Mitte setzen? Ich habe left schon durch center ersetzt, doch das hilft nichts.--Karleppo (Diskussion) 08:23, 11. Nov. 2013 (CET)

Danke dir :-)

Forum[Bearbeiten]

Hallo Grizzly, könnte ich dich im Forum ansprechen? Ich habe Fragen. Yässinzeldafan (Diskussion) 21:18, 21. Dez. 2013 (CET)

Natürlich, dazu ist es doch da :) --Grizzly (Diskussion) 21:19, 21. Dez. 2013 (CET)
Gut, habe dich dort angesprochen :) Yässinzeldafan (Diskussion) 21:23, 21. Dez. 2013 (CET)

Hallo Grizzly ich habe ein Problem. Ich kann mich nämlich nicht im Forum registrieren wegen diesem ReCaptcha und weis nicht was ich da jetzt tun soll am Handy geht es nämlich auch nicht --VerLinkt (Diskussion) 14:23, 22. Mär. 2019 (CET)

Hey Egakan, das Forum ist momentan problematisch, weil ich das Captcha nicht updaten kann, da ich die Zugriffsrechte nicht habe. Ich habe zwar versucht die Bürokraten zu kontaktieren (letzten Juli, um genau zu sein), die die Zugriffsrechte dazu haben, allerdings hat sich da bisher wenig ergeben. Ich könnte versuchen, dir einen Account zu erstellen und dir die Daten zu schicken, du müsstest dann nur direkt das Passwort ändern. --Grizzly (Diskussion) 14:57, 22. Mär. 2019 (CET)

-Danke Grizzly das wäre nett :) --VerLinkt (Diskussion) 15:16, 22. Mär. 2019 (CET)

Das Forum ist nicht erreichbar. Ich glaube, gestern oder vorgestern hatte ich mal reingeschaut, da lief noch alles normal. Jetzt kommt eine Fehlermeldung. Kannst du da was machen? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:51, 6. Apr. 2019 (CEST)

Das ist schon seit gestern so, zwischendurch war auch das Zeldapendium selbst offline :/
In der Vergangenheit ist das schon mal vorgekommen, da hat sich das Problem (wenn ich mich recht entsinne) nach kurzer Zeit von selber behoben. Ich werde auch Pascal anschreiben und schauen ob er reagiert und etwas machen kann, aber ansonsten wüsste ich nicht, wie das Problem zu beheben wäre. --Grizzly (Diskussion) 19:16, 6. Apr. 2019 (CEST)

Bilder aus anderen Wikis[Bearbeiten]

Hallo Grizzly, ich würde dich bitten, bei Bildern, die du hier hochlädst, die höchstmögliche Auflösung der Quelle verwendest. Im Fall eines Wikis müsstest du die Seite der Datei aufrufen und teilweise anschließend nochmal auf das Bild klicken, um die volle Auflösung zu erhalten. Dass du die richtige Datei speicherst, merkst du daran, dass die gespeicherte Datei exakt den Dateinamen besitzt, der auch auf der Beschreibungsseite steht und keinen Präfix wie 80px-, 120px- o.Ä. besitzt. --Squall (Diskussion) 19:51, 2. Dez. 2013 (CET)

Das mit der Datei-Seite war mir schon klar, ich hab nur extra die kleinere Datei genommen, damit das Bild im Artikel nicht so riesig ist :D Aber dann werde ich es ab jetzt anders machen --Grizzly (Diskussion) 20:39, 2. Dez. 2013 (CET)

Sachen löschen[Bearbeiten]

Hab dich! Könntest du bitte die Sachen unter der Kategorie:Löschen löschen? Ich habe ein Bild ersetzt, drei oder zwei Bilder verschoben und ein Bild zuviel hochgeladen. Thanks. Yässinzeldafan, 18:01, 18. Jan. 2014 (CET)

Mach ich sofort, ich schreib nur kurz an nem Artikel rum :) --Grizzly (Diskussion) 18:09, 18. Jan. 2014 (CET)

Noch einen Benutzer sperren[Bearbeiten]

Hey Grizzly, dieser hier (Benutzer:Jordthorn) hat auch Blödsinn gebaut. Es hat ebenfalls einen englischen Artikel angelegt. Squall hat hier nur den Artikel gelöscht, aber ihn nicht gesperrt. Siehst du es nötig, diesen mit-zu sperren? Denn es verursachte das selbe Theater wie vor kurzem. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 19:16, 8. Feb. 2014 (CET)

Ist gesperrt --21:03, 8. Feb. 2014 (CET)Grizzly (Diskussion)
Vielleicht muss man 'Captcha' einbauen? Möglichkeiten aus anderen Wikis: 1. merkwürdige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen abtippen; 2. Fragen beantworten (übertragen wäre es etwas wie "Wie heißt die Prinzessin von Hyrule?"); 3. Figuren auf Bildern erkennen (etwa "Bild von Spielfigur" und dazu "Wer ist auf diesem Bild zu sehen?". Variante 1 ist problematisch, weil manchmal Zeichen nicht eindeutig sind; Variante 2 und 3 sind problematisch, da man nicht unbedingt alle Spiele gespielt hat und dann nicht alle Fragen beantworten kann. -93.196.237.138 08:20, 9. Feb. 2014 (CET)
Ich stimme ihm zu. Du solltest dich mit diesem Vorschlag an Pascal wenden, weil er der Systemadmin ist und er hat schließlich Zugriff auf die Konfiguration des Wikis. Ferner schlägt der Missbrauchfilter leider nur bei IP-Adressen zu. Von daher wäre dieser Vorschlag durchaus angebracht. Und wie man es aus Spezial:BlockList entnimmt, wurden sehr sehr viele Benutzer gesperrt, darunter Spambots und IP-Adressen. Wie ich das aus Wikia kenne, schlägt dort der Spamfilter (oder auch CAPTCHA) erst zu, wenn ein Benutzer (bezieht sich auf alle Benutzergruppen) spamartige Texte schreibt oder in völlig falscher Sprache schreibt. Dies bedeutet wohl, dass CAPTCHA hier klappen muss. Allerdings ist Wikia momentan auf MW-Version 1.92. Hier ist die MediaWiki-Version auf 1.6. Ich weiß nicht, ob die erhöhte Schutzmaßnahme von CAPTCHA in solch einer Version wirkt. Ich hoffe es funktioniert auch so. Stimmst du auch zu Grizzly? — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 10:18, 9. Feb. 2014 (CET)
Um es nicht zu vergessen: Aus dem Neuanmeldungs-Logbuch entnehme ich, dass hier einer viele Benutzeraccounts erstellte mit unhandliche Namen. Diese bestehen nichts als nur aus Nebeneinanderreihungen von Buchstaben, was schon in unseren Augen unsinnig ist. Solche Accountnamen basieren eventuell auf Spamaccounts, weil diese Biester merkwürdige Namen tragen (wie zum Beispiel aus dem Neuanmeldungs-Logbuch), schädliche oder böse Namen tragen oder deren Namen bestehen aus irgendwelche Zeichen. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 10:23, 9. Feb. 2014 (CET)
  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Wikia steht auf MW 1.19.11, ZP auf 1.21.2. Den Missbrauchsfilter kann man umkonfigurieren, sodass er auch angemeldete Benutzer anfängt. Natürlich muss man ihm auch beibringen, Spam zielsicher als solchen zu erkennen. Ein Frage-Antwort-CAPTCHA ist meiner Erfahrung nach besonders effektiv gegen Spambots und übrigens auch menschliche Spammer, solange sie kein Deutsch beherrschen. Die Fragen müssen nicht mal besonders schwer sein, „Bist du ein Spammer?“ reicht eigentlich, denn schon das kapieren die Bots nicht.   —   Phorgo   @     —   12:19, 9. Feb. 2014 (CET)
Danke, dass du mich korrigierst, Phorgo. Da habe ich wohl unbeabsichtigt falsche Zahlen eingetragen. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 13:02, 9. Feb. 2014 (CET)
  • Macht nix, passiert.   —   Phorgo   @     —   13:08, 9. Feb. 2014 (CET)

Abiprüfungen[Bearbeiten]

Dann mal viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen! Ich musste im letzten Jahr mich intensiv auf die Prüfungen vorbereiten. Ähm, hier in Niedersachen bekommen wir 4 bis 6 Prüfungen. Auf meiner Schule waren es gottseidank drei schriftliche Prüfungen und eine Mündliche (das war Realschule, doch jetzt gehe ich aufs Gymnasium). Ich wünsch dir viel viel Glück. Und zur Trost kann ich dir sagen, dass keiner der Bürokraten wegen deinem Lernstress einfach so deine Rechte entziehen. Nimm die Zeit, die du jetzt hast und kümmere dich um deine Aufgaben. :)
YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 22:43, 22. Feb. 2014 (CET)

Danke, ich geb mein Bestes. :) Ich komme auch aus Niedersachsen, aber auf meiner Schule habe ich 4 schriftliche und eine mündliche Prüfung, die Vorbereitungen dafür sind schon wirklich sehr zeitintensiv. Ich finde es schade, dass ich so wenig Zeit fürs Zeldapendium habe, aber RL geht in diesem Fall halt wirklich vor. Sobald ich Zeit habe, habe ich vor, einige Artikel zu A Link Between Worlds zu erstellen, die Labyrinthe wollte ich eigentlich schon letztes Jahr fertigmachen und auch in anderen Bereichen des Spiels haben wir einige Defizite:/ --Grizzly (Diskussion) 00:07, 23. Feb. 2014 (CET)

Vorlage: Zitat Person[Bearbeiten]

Hallo, Grizzly.
Diese Vorlage ist für Zitate von realen Personen gedacht. Daher gibt es die Parameter 3 und 4, die für eine URL und den Namen einer Internetseite stehen, auf der man das Zitat nachlesen kann. Warum das nun Pflichtparameter sind, weiß ich auch nicht.
Für z.B. die Zitate in "Pyroma" brauchst du diese Vorlage wohl nicht zu verwenden, da es sich ja nicht um reale Personen handelt. Außerdem bewirkt sie nur, dass das Zitat kursiv ist und in Anführungsstrichen steht. Das kannst du auch mit den entsprechenden Befehlen selber machen. Das wäre sogar weniger Arbeit, als jedes Mal {{Zitat Person||||}} einzutippen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 17:50, 22. Sep. 2014 (CEST)

Danke, diese Zahlen haben mich echt verrückt gemacht :) Ich die Vorlage jetzt durch die Vorlage Zitat Spiel ersetzt, das funktioniert!--Grizzly (Diskussion) 22:37, 22. Sep. 2014 (CEST)

Umbenennung[Bearbeiten]

Lieber Grizzly,

ich würde mich gerne in "Schendel" umbenennen lassen, wenn das möglich ist. Geht das?

Danke, Klap Trap (Diskussion) 11:52, 28. Okt. 2014 (CET)

Infoboxen[Bearbeiten]

Moin Bär, Squall hat neue Infoboxen erstellt. Die Verwendungcodes findest du auf meiner User page unter dem Abschnitt 'Werkzeuge'. Wenn du willst kannst du das hier auf deiner Benutzerseite einfügen. Dies ist nur ein fr. Rat von mir, denn die Werkzeuge sind recht praktisch (wenn man faul ist).

--------------------------------------------------------------------------------
DATEIEN
--------------------------------------------------------------------------------
==Beschreibung==
{{Bildinfo
|Beschreibung=
|Quelle=
|Typ=
|Spiel=
|Nutzungsrecht Gegenstand=
|Ersteller=
}}
== Lizenz ==
{{Bild-Copyright-Nintendo}}

--------------------------------------------------------------------------------
INFOBOXEN
--------------------------------------------------------------------------------
{{Infobox Charakter
|Name =
|Bild =
|Bildtext =
|Titel =
|Volk =
|Geschlecht =
|Spiele =
|Andere Auftritte =
|Orte =
|Ähnliche Charaktere =
|Synchronsprecher =
|Musikthema =
}}

{{Infobox Boss
|Name =
|Bild =
|Bildtext =
|Titel =
|Geschlecht =
|Art =
|Spiele =
|Andere Auftritte =
|Labyrinth =
|Schwächen =
|Effektive Waffen =
|Ähnliche Gegner =
|Belohnung =
|Erfahrungspunkte =
|Synchronsprecher =
|Musikthema =
}}

{{Infobox Gegner
|Name =
|Bild =
|Bildtext =
|Spiele =
|Andere Auftritte =
|Lebensräume =
|Schwächen =
|Effektive Waffen =
|Ähnliche Gegner =
|Beute =
|Erfahrungspunkte =
|Musikthema =
}}

{{Infobox Gegenstand
|Name =
|Bild =
|Bildtext =
|Spiele =
|Andere Auftritte =
|Nutzen =
|Ähnliche Gegenstände =
}}

{{Infobox Konsole
|Name =
|Abkürzung =
|Logo =
|Bild =
|Bildtext =
|Hersteller =
|Art =
|Generation =
|Verkaufsstart =
|Eingestellt =
|Verkaufte Einheiten =
|Speichermedien =
|Eingabegeräte =
|Zubehör =
|Erschienene Zelda-Titel =
|Modelle =
|Vorgänger =
|Nachfolger =
}}

{{Infobox Labyrinth
|Name =
|Bild =
|Bildtext =
|Spiel =
|Ort =
|Level =
|Benötigter Gegenstand =
|Erhaltener Gegenstand =
|Zwischengegner =
|Endgegner =
|Element =
|Musikthema =
}}

{{Infobox Musikstück
|Name =
|Noten =
|Bild =
|Bildtext =
|Spiel =
|Instrument =
|Erlernt =
|Funktion =
|Ähnliche Lieder =
|Musikdatei =
}}

{{Infobox Spiel
|Name =
|Abkürzung =
|Logo =
|Bild =
|Bildtext =
|Originaltitel =
|Transkription =
|Entwickler =
|Herausgeber =
|Plattform =
|Erstveröffentlichung =
|Spielmodus =
|Alterseinstufungen =
|Neuauflagen =
|Vorgänger =
|Nachfolger =
}}

{{Übersetzungen
|Titel=(Deutscher Name, falls er vom Artikelnamen abweicht)
|Japanisch=
|BedeutungJapanisch=
|Englisch=
|BedeutungEnglisch=
|ArtikelEnglisch=
|Französisch=
|BedeutungFranzösisch=
|Spanisch=
|BedeutungSpanisch=
|Italienisch=
|BedeutungItalienisch=
|Koreanisch=
|BedeutungKoreanisch=
|Chinesisch=
|BedeutungChinesisch=
}}

Yässinzeldafan[*] 18:09, 21. Sep. 2014 (CEST)

Alles klar, danke :)
Jetzt wo ich die auf der Diskussionsseite hab hab ich sie ja, ich brauch die nicht noch auf meiner Benutzerseite. --Grizzly (Diskussion) 19:36, 21. Sep. 2014 (CEST)
Hey, was sollte das? ^.^ Versionsunterschied Das wollte ich doch machen. :-) Yässinzeldafan[*] 00:14, 27. Sep. 2014 (CEST)
Wer zuerst kommt mahlt zuerst :) (Wie ich Sprichwörter hasse... :D) --Grizzly (Diskussion) 01:02, 27. Sep. 2014 (CEST)

Yässinzeldafan[Bearbeiten]

Hallo Grizzly,

zuerst einmal danke ich dir für die Sperrung von Gumba99.

Yässinzeldafan hat bereits zweimal eine Nachricht von mir von seiner Diskussionsseite entfernt. Er glaubt mir wohl nicht, dass ich sie ehrlich meine, dabei meine ich sie tatsächlich ehrlich und habe auch darum gebeten, sie nicht zu entfernen. Bitte weise ihn darauf hin, dass er damit aufhören soll, meine Nachricht zu entfernen, und ich ehrlich mit ihm sprechen möchte.

Dankende Grüße, Klap Trap (Diskussion) 21:04, 27. Okt. 2014 (CET)

Hi Klap Trap,
Ich finde es super, dass du versuchst, das Problem vernünftig aus der Welt zu schaffen. Ich glaube dir einfach mal, dass du das Ernst meinst. Meines Wissens nach kann ich Yässin nicht zwingen, dass er deine Nachrichten auf seiner Diskussionsseite lässt (vor allem, weil die Angelegenheit nichts mit diesem Wiki zu tun hat), aber da es sich nicht um Vandalismus oder Beleidigungen handelt, sehe ich auch keinen Grund dafür, sämtliche deiner Nachrichten und Kommunikationsversuche zu blockieren.
Ich weiß nicht, was zwischen euch beiden vorgefallen ist und wie tief dieser Streit geht (auch wenn man das teilweise euren Nachrichten entnehmen kann), aber Yässin, findest du nicht dass er zumindest eine Antwort verdient hat? Ihr müsst das ja nicht unbedingt öffentlich und für jedermann einsehbar klären.
Ich glaube nicht, dass es mir zusteht in dieser Angelegenheit mehr zu sagen als das, da mich dieser Streit eigentlich nichts angeht. Ich hoffe aber, dass ihr, grade jetzt wo Klap Trap versucht das Ganze zu klären, eine Möglichkeit findet, euren Streit beiseite zu legen.

--Grizzly (Diskussion) 00:18, 28. Okt. 2014 (CET)

Hallo Grizzly,

Yässin will meine Entschuldigung nicht annehmen, aber ich habe keine Lust mehr auf diesen Streit. Nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Klap Trap (Diskussion) 10:49, 28. Okt. 2014 (CET)

Du hast es immerhin versucht. --Grizzly (Diskussion) 14:57, 28. Okt. 2014 (CET)

Seitenschutz[Bearbeiten]

Hallo du gefährlicher Grizzlybär! :) Nachdem Klap Trap wegen Rechtsmissbrauch und Konfliktverlagerung im MarioWiki (mariowiki.net) entrechtet gesperrt wurde, habe ich dafür gesorgt, dass seine Mafiabande auffliegt. Ich befürchte jedoch, dass die mit Klap Trap gleich hier angetanzt kommen und schon wieder Konflikte verursachen. Von daher kannst du ruhig meine Diskussionsseite für weitere Monate schützen, wie zum Beispiel für fünf Monate. Ich brauch die Diskussionsseite sowieso nicht. Ich bin hier erstmal raus (wegen dem ganzen Ärger den Klap Trap verursachte). Ich hoffe, du hattest einen schönen Silvestertag gehabt, denn bei uns gab es 12 Tüten Chips und jede menge Döner und Pizzen. Yässinzeldafan[*] 18:46, 4. Jan. 2015 (CET)

Klingt nach nem gelungenen Abend :) Alles klar, ich schütze die Seite weiterhin --Grizzly (Diskussion) 00:56, 5. Jan. 2015 (CET)

Interwikilinks und E-mail Problem[Bearbeiten]

Hello, kannst du dieses Fragen antwortest?

  1. Warum haben wir keinen Inter wiki links auf der Hauptseite und Letzte Änderungen?
  2. Warum kan ich nicht meine E-mail adresse bestätige?

--Traslaugen (Diskussion) 21:38, 18. Jun. 2016 (CEST)

Momentan kann ich dir beide Fragen nicht beantworten, habe die Fragen aber weitergeleitet. Sobald ich etwas dazu weiß gebe ich dir Bescheid --Grizzly (Diskussion) 22:44, 18. Jun. 2016 (CEST)
Kannst du Verantwortlichen dann gleich noch fragen, ob schon ein Breath of the Wild-Bild für die Hauptseite in Arbeit ist? ;) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:56, 18. Jun. 2016 (CEST)
Mach ich :) --Grizzly (Diskussion) 00:02, 19. Jun. 2016 (CEST)
Okay, danke schön --Traslaugen (Diskussion) 22:15, 19. Jun. 2016 (CEST)
Also, Interwikilinks dürften gefixt sein und das Hauptseiten-Bild ist auch in Arbeit :) --Grizzly (Diskussion) 21:28, 2. Jul. 2016 (CEST)

Anmeldung[Bearbeiten]

Hallo Benutzer, ich heiße Samantha, aber sie können mich auch einfach Sam nennen. Ich würde mich sehr gerne im Wiki anmelden, jedoch entsteht bei der Anmeldung ein Internet-Fehler. Folgender Test erscheint: Interner Fehler [9431a10b] /w/index.php?title=Spezial:Anmelden&action=submitlogin&type=signup Exception from line 304 of /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/UserMailer.php: PEAR mail package is not installed Backtrace:

  1. 0 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/User.php(3885): UserMailer::send(MailAddress, MailAddress, string, string, NULL)
  2. 1 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/User.php(3862): User->sendMail(string, string)
  3. 2 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/specials/SpecialUserlogin.php(314): User->sendConfirmationMail()
  4. 3 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/specials/SpecialUserlogin.php(219): LoginForm->addNewAccount()
  5. 4 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/specialpage/SpecialPage.php(379): LoginForm->execute(NULL)
  6. 5 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/specialpage/SpecialPageFactory.php(503): SpecialPage->run(NULL)
  7. 6 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/Wiki.php(285): SpecialPageFactory::executePath(Title, RequestContext)
  8. 7 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/Wiki.php(588): MediaWiki->performRequest()
  9. 8 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/includes/Wiki.php(447): MediaWiki->main()
  10. 9 /var/www/vhosts/zeldapendium.de/httpdocs/wiki/w/index.php(46): MediaWiki->run()
  11. 10 {main}

Können sie mir sagen woran das liegt? LG Dr. Samantha Ashley Copper

Ich weiß nicht woran genau das liegt, aber ich leite es gerne weiter --Grizzly (Diskussion) 17:06, 9. Feb. 2017 (CET)

An wen wird es den weitergeleitet werden? LG Dr. Samantha Ashley Copper

Ich habe die anderen Admins gefragt ob sie eine Lösung wissen, weil ich mich selbst mit den technischen Aspekten hier nicht gut auskenne. Ich gebe Bescheid wenn wir etwas wissen. --Grizzly (Diskussion) 18:51, 9. Feb. 2017 (CET)

Gegenstände in Breath of the Wild[Bearbeiten]

Hi Grizzly, ich frage mich, was an der Weiterleitung von "Gegenstände in Breath of the Wild" zur zugehörigen Kategorie so unnötig ist. Ich habe die Seite mit der Intention erstellt, dass das Zeldapendium nicht zwei Seiten mit exakt dem gleichen Inhalt hat, wobei die Kategorie zwingend die aufgeführten Gegenstände mit sich bringt. Dies hat vermutlich auch mein Vorgänger, dessen Weiterleitung ebenfalls gelöscht wurde, genauso gedacht. Außerdem ist es doch bei den anderen Seiten, welche lediglich eine Auflistung von Dingen enthalten, auch so, dass von "Dinge in ..." nach "Kategorie:Dinge in ..." weitergeleitet wird. -- Zeldr (Diskussion) 19:50, 23. Aug. 2017 (CEST)

Hey Zeldr. Mein Hauptproblem ist erstens, dass die Weiterleitung zu der Kategorie später in der Kategorie selbst aufzufinden ist. Aus diesem Grund werden auch generell in Weiterleitungen keine Kategorien eingefügt. Und zweitens sind die Kategorien ja eher als Mittel "hinter der Bühne" gedacht. Wir haben gewöhnlicherweise für (jedenfalls die meisten) Spiele Auflistungen wie Charaktere in The Wind Waker oder Gegenstände in A Link Between Worlds. Dort sind dann die betroffenen Gegenstände oder Charaktere, etc. aufgelistet ohne dass dabei eine Kategorienseite verlinkt werden muss. Diese Liste kann dann auch wieder in der Kategorie aufgefunden werden. Eine Weiterleitung nimmt uns da aber sogesehen die Möglichkeit, den Artikel zu erstellen. Das gilt auch für deine heutigen Weiterleitungen auf diversen Schreinseiten zur Gerudo-Wüste. Es ist eigentlich so gedacht, dass jeder Schrein hier einen eigenen Artikel bekommt.
Bei Breath of the Wild werden die Seiten natürlich ganz andere Ausmaße haben und ja, letztlich dasselbe auflisten wie die Kategorienseite. Der Unterschied ist einfach, dass das eine als Artikel dient und das andere eher als Werkzeug. --Grizzly (Diskussion) 21:49, 23. Aug. 2017 (CEST)
Hab auch grade selber gemerkt, dass die Auflistungen direkt ein Bild mit korrekter Beschriftung und eigener Kategorisierung nach z.B. "Zwischengegner" oder so haben, während in der Kategorie nur einfach oben die Namen und unten ein paar Bilder sind, die dann noch oft so Namen wie "564pxZeldabild.png" haben. Also da ist die Auflistung schon schöner.
Dann müssten jetzt noch einige andere Seiten auch korrigiert werden, weil es recht viele dieser Seiten gibt, die zu einer Kategorie verlinken (einige davon von mir, weil ich eben bisher so gedacht hab wie oben beschrieben). -- Zeldr (Diskussion) 3:23, 24. Aug. 2017 (CEST)

Wo wir grad von Kategorien reden: Wir haben 35 Kategorien ohne Artikel (die Qualitätssicherungsvorlagen nicht mitgezählt). Ist das so gewünscht? Ich fände es besser, Kategorien erst zu erstellen, wenn es auch Artikel dafür gibt. Eine leere Kategorie zu erstellen, nur damit dann in dieser Kategorien-Übersicht keine roten Links sind, bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Und gibt es überhaupt z.B. Lieder in FF oder TFH? Wenn nicht, kann man die ja vielleicht aus der Vorlage entfernen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:42, 24. Aug. 2017 (CEST)

Da würde ich dir komplett zustimmen. Ich bin auch stark dagegen, einfach Seiten zu erstellen nur damit die Redlinks entfernt geben und ja, diese sollten wir im Zweifelsfall auch aus den Vorlagen entfernen. --Grizzly (Diskussion) 20:57, 24. Aug. 2017 (CEST)

Vereinigung von "Zora-Fluss"[Bearbeiten]

Die Artikel zum Zora-Fluss sollen vereinigt werden. Dem Artikel Zora-Fluss hab ich schon die Informationen der Einzelartikel hinzugefügt und hatte schon Löschanträge in die anderen Artikel eingefügt. Aber dann hab ich gemerkt, dass die vergangenen Versionen nicht mit "Zora-Fluss" sondern mit Zora-Fluss (Ocarina of Time) verbunden sind. Ich denke, die Versionen sollten wir schon erhalten. Dafür müsste der Inhalt jetzt von "Zora-Fluss" in "Zora-Fluss (Ocarina of Time)" kopiert werden (auch die Diskussion), dann müsste man "Zora-Fluss" löschen und "Zora-Fluss (Ocarina of Time)" zu "Zora-Fluss" verschieben. Beim Löschen hakt's dann bei mir natürlich, darum hab ich erstmal noch nichts gemacht. Falls du auch meinst, die vergangenen Versionen sollten erhalten bleiben, würdest du das dann bitte machen? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 04:07, 6. Dez. 2017 (CET)

Ist erledigt! --Grizzly (Diskussion) 13:24, 6. Dez. 2017 (CET)
Danke! :) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 17:18, 6. Dez. 2017 (CET)

"Schon gewusst"[Bearbeiten]

Wo du grad hier bist, darf ich dich noch hierauf aufmerksam machen? Die ersten Punkte sind zwar Ansichtssache aber die letzten beiden sind klare Fehler und müssten mal korrigiert werden. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:13, 7. Dez. 2017 (CET)

Kein Problem, ich kümmere mich darum. --Grizzly (Diskussion) 18:16, 7. Dez. 2017 (CET)
Das geht ja ratzfatz hier, toll! Änderst du auch das Masterschwert zu Master-Schwert? Die zusammengeschriebene Variante wird meines Wissens in den Spielen nicht verwendet. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:29, 7. Dez. 2017 (CET)
Auch kein Problem :) --Grizzly (Diskussion) 19:57, 7. Dez. 2017 (CET)

ZeldaWiki[Bearbeiten]

Hello, I came to tell you that ZeldaWiki has since some time ago moved to https://zelda.gamepedia.com I was wondering if you could change the interwikilinks to reflect this? --Traslaugen (Diskussion) 15:14, 29. Dez. 2017 (CET)

I'll get onto that as soon as I can. Sorry for the late reply, I didn't have any internet access for the last few days. --Grizzly (Diskussion) 23:07, 2. Jan. 2018 (CET)
Edit:It should be working now, let me know if you notice any problems. --Grizzly (Diskussion) 23:16, 2. Jan. 2018 (CET)
Thanks! No need to apologise for late reply :) --Traslaugen (Diskussion) 14:40, 3. Jan. 2018 (CET)

Abkürzungsvorlagen[Bearbeiten]

Löschst du noch die restlichen Vorlagen in der Kategorie:Abkürzungsvorlage und die Kategorie selbst? Ich hab die Vorlagen schon in allen Artikeln ersetzt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:51, 11. Jan. 2018 (CET)

Mache ich :) --Grizzly (Diskussion) 13:02, 11. Jan. 2018 (CET)
Supi ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:53, 12. Jan. 2018 (CET)

Verwaiste Kategorien[Bearbeiten]

Löschst du mal die ganzen verwaisten Kategorien, die nicht der Wartung dienen? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:47, 18. Mär. 2018 (CET)

Ich habe momentan gerade keine Zeit dafür, aber bis morgen sollte ich das fertig haben. Vergiss das, das schaffe ich auch jetzt noch :) --Grizzly (Diskussion) 19:44, 18. Mär. 2018 (CET)
Toll! ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:55, 18. Mär. 2018 (CET)

Material-Box für Tierarten[Bearbeiten]

Wenn wir bei Tierarten, die zugleich Materialien sind, immer die Tierart-Infobox nehmen und die Materialdaten in einer Extra-Box aufzählen, dann können wir ja gleich eine Vorlage dafür machen. Zuvor hätte ich aber noch ein paar Änderungsvorschläge. Ich hab das hier mal so erstellt, wie ich es mir vorstelle.

  • "Heilung" statt "LP-Heilung": Wenn wir die Lebensenergie in Herzen angeben, so wie es auch im Spiel der Fall ist, dann brauchen wir nicht auf die Lebenspunkte zu verweisen, die ja nur im Lösungsbuch vorkommen.
  • "Effekt" statt "Kategorie": Da die Kategorie nur im Lösungsbuch verwendet wird, wäre es aussagekräftiger, wenn man gleich schreibt, was da passiert.
  • Erklärungen: Ich finde, es sieht nicht so schön aus, wenn man Fußnoten verwendet aber die Erklärungen nicht direkt unter der Tabelle stehen. Darum würde ich es eher so machen.

- Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:11, 2. Jul. 2018 (CEST)

Das hatte ich sogar vor, habe das gestern nur aus Zeitgründen nicht geschafft. Da warst du jetzt schneller als ich :D
Mit den Änderungsvorschlägen habe ich kein Problem. Ich habe die Tabelle vorerst nur 1:1 aus dem Lösungsbuch übernommen; deine Version ist diesbezüglich aber wirklich besser. Das mit den Fußnoten vs. Erklärungen finde ich auch in Ordnung; ich hatte die Fußnoten aus einem deiner letzten Edits übernommen aber mit den Erklärungen wirkt es optisch tatsächlich schöner.
--Grizzly (Diskussion) 16:11, 2. Jul. 2018 (CEST)
Ich hab die Vorlage mal probehalber erstellt. Mir ist noch eingefallen, dass die Bezeichnungen "Maxi-Effekt", "Elektro-Effekt" usw. auch im Spiel vorkommen, nämlich in den Beschreibungen der Medizin. Ich finde es aber trotzdem aussagekräftiger, den Effekt zu beschreiben. Man könnte vielleicht noch die Überschrift "Effekt" zu Material#Effekte verlinken. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:09, 4. Jul. 2018 (CEST)
Ach ja: Ich würde das dann "Kleine Infobox Material in BOTW" nennen. Ist vielleicht etwas sperrig aber was besseres fällt mir nicht ein. ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:11, 4. Jul. 2018 (CEST)
Gefällt mir! Das mit den Effekten finde ich auch und der Name ist völlig in Ordnung. --Grizzly (Diskussion) 21:08, 6. Jul. 2018 (CEST)

Fehler auf Hauptseite[Bearbeiten]

Hi Grizzly mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Hauptseite bei A Link between Worlds ein Schreibfehler vorliegt between wurde nämlich mit 3 e geschrieben --VerLinkt (Diskussion) 19:48, 27. Mär. 2019 (CET)

Oh Gott, du hast recht. Ich versuche mal, das ganz fix zu ändern... :/ Danke für den Hinweis!--Grizzly (Diskussion) 21:09, 27. Mär. 2019 (CET)
Oh man, das hat sechs Jahre lang niemand bemerkt. Oder zumindest hat niemand was gesagt. ^^' - Obi-Linkenobi (Diskussion) 14:58, 28. Mär. 2019 (CET)
Ich war auch etwas geschockt :D Na ja, immerhin ist es jetzt behoben! --Grizzly (Diskussion) 16:19, 28. Mär. 2019 (CET)

kein Problem :) --VerLinkt (Diskussion) 21:31, 28. Mär. 2019 (CET)

Aber bei mir auf der Hauptseite ist immer noch die alte Version vom Bild --VerLinkt (Diskussion) 13:28, 29. Mär. 2019 (CET)

Nach dem Leeren des Browser-Caches dürfte das neue Bild zu sehen sein. --Grizzly (Diskussion) 16:44, 29. Mär. 2019 (CET)