Benutzer Diskussion:Salia81

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Salia81! Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder an erfahrene Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre auch schön, wenn du dich im Forum anmelden würdest.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß, --Flink 73 11:22, 1. Nov. 2011 (CET)

Sichter[Bearbeiten]

{{Sichter|}} ZeldaFreak07 D 20:09, 24. Nov. 2011 (CET)

Lorule-Dingens[Bearbeiten]

Hallo, Salia81!
Ich habe gerade einige deiner Artikel über Bewohner von Lorule gelesen. Inhaltlich sind die auch alle ganz gut und schön geschrieben, nur die Namen sind teilweise nicht so schön. Es geht mir um Namen wie "Lorule-Meister" usw. Denn die erwecken den Anschein, als würde die Person im Spiel wirklich so genannt. Klingt auch so, als wäre er nur der Abklatsch des Hyrule-Meisters. Verwende in solchen Fällen doch bitte Artikelnamen wie "Meister (Lorule)" und im Artikeltext einfach "Meister".
(Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Ist wirklich nicht böse gemeint. ;) ) -Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:42, 8. Sep. 2014 (CEST)

Ich frage mich, wie die Übersetzer auf "Meister" kommen, denn der Name ist mehrdeutig (vielleicht in Bezug auf Ausbildung?). Die Idee finde ich von Obilink ganz gut. Die Vorlage Sichter wurde ja gelöscht und damit die Warteliste nicht länge wird, setzte ich die nowiki-Eingabe ein, damit der Redlink nicht angezeigt wird. Yässinzeldafan[*] 18:44, 8. Sep. 2014 (CEST)
Das mit der Übersetzung kommt jetzt drauf an, wie es im Japanischen heißt.
"Ich habe mich bei den Namen der Charaktere aus Lorule nur an den bereits vorhandenen Artikeln orientiert. Gefallen hat mir das mit den Namen auch nicht wirklich. Ich denke, ich werde Deinem Vorschlag folgen und die Artikel dementsprechend ändern -Salia81 19:40, 8. Sep. 2014 (CEST)"
Ist ja schön, dass wir uns da einig sind. :) (Hab deine Antwort mal hierher zitiert, damit das später nicht komisch aussieht.) -Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:38, 9. Sep. 2014 (CEST)

Antwort auf Verlinkung[Bearbeiten]

Ok, danke. Ich weiß allerdings nicht, wie ich in dieses Autorenportal komme^^ Und meiner Meinung nach gehören diese Namen verlinkt, aber wenn es im Autorenportal steht, dass es nicht sein muss, dann ist das ok :) MfG -Linkay (Diskussion) 8:59, 11. Nov. 2015 (CEST)

Okay, hab den Musterartikel gefunden. Alles klar :)

Lob[Bearbeiten]

Hallo Salia81,

anbei ein großes Lob für dein riesiges Engagement im Zeldapendium, in welchem ich regelmäßig als Leser zu Gast bin. Ich bin stark verwundert, dass du kein Admin bist, gehörst du doch zu den wenigen aktiven Benutzern, die auch in kurzer Zeit ein sowohl quantitativ als auch qualitativ hochwertiges Edit-Aufkommen vorweisen können. Verglichen mit den meisten anderen „Admins“ hier scheinst du mir tatsächlich deutlich ehrgeiziger und präsenter zu sein. Herzliche Grüße!--Mario-WL (Diskussion) 21:49, 2. Mai 2016 (CEST)

Waffen-Infobox[Bearbeiten]

Die Zeile "Effekt" ist für sowas wie Entzünden, Einfrieren oder die Druckwelle der Windklinge gedacht. Ob eine Waffe geworfen werden kann, gibt die Zeile "Fernangriff" an, wo dann eben "Wurf" steht oder was stattdessen passiert. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 02:39, 4. Jul. 2018 (CEST)

Ah, ok alles klar, danke. Ich war mir an der Stelle nicht sicher, was wo hingehört. Salia81 (Diskussion) 20:59, 4. Jul. 2018 (CEST)

Pokki[Bearbeiten]

Ich habe es extra über einen längeren Zeitraum probiert, und habe immer wieder einen Vah-Naboris-Blitz eingefangen. Aber gut, versuche ich es nochmal. FordPrefect (Diskussion) 20:33, 31. Januar 2019 (CET)

Ich kann nur sagen, dass ich die Schrein-Aufgabe gelöst habe noch bevor der Titan besänftigt wurde. Habe in der Wüste eben einen großen Bogen um Vah Naboris gemacht. Kann sein, dass ich einfach Glück hatte. Es möglich ist es. Salia81 (Diskussion) 07:53, 1. Feb. 2019 (CET)
Ja; geht. Wenn man aufpasst, dass Vah Naboris auf der anderen Seite des Kreises ist, den der Titan langläuft. Diesmal bin ich von der Süd-Oase oder vom Ausguck hingegangen. FordPrefect (Diskussion) 21:20, 6. Februar 2019 (CET)