Antiker Bogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antiker Bogen
Antiker Bogen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Angriffskraft 44
Haltbarkeit 120
Reichweite 40[1]
Hersteller Shiekah-Ofen
Benötigte Gegenstände

Der Antike Bogen ist der einzige mit antiker Shiekah-Technologie[2] hergestellte Bogen in Breath of the Wild. Er ist das Ergebnis von Robelos Forschungen[2] und kann nur von seinem Shiekah-Ofen im Akkala-Institut hergestellt werden. Das verbindet ihn mit anderen antiken Waffen wie dem Antiken Schwert und mit den Rüstungsteilen des Antiken Sets. Im Gegensatz zu diesen Waffen können die meisten anderen in der Oberwelt oder in Labyrinthen gefunden oder von Gegnern erbeutet werden.

Wie alle Waffen im Spiel hat dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und sein Symbol in der Tasche blinkt rot.

Besonderheiten dieses Bogens sind, dass er hitze- und feuerbeständig ist und unempfindlich gegenüber Elektrizität. Auch zieht er bei Gewitter keine Blitze an und er ist der einzige Bogen der durch Schilde schießen kann, auch wenn ein Gegner den Bogen benutzt.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein starker Bogen, den Robelos Forschung hervorgebracht hat. Dank antiker Shiekah-Technologie schießt er Pfeile in einer schnurgeraden Flugbahn ab.

Großes Vorkommen:
Unbekannt
Stärke:
44

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Breath of the Wild – Das offizielle Buch (Erweiterte Edition)
  2. a b „Ein starker Bogen, den Robelos Forschung hervorgebracht hat. Dank antiker Shiekah-Technologie schießt er Pfeile in einer schnurgeraden Flugbahn ab.“ — Beschreibung des Antiken Bogens in der Tasche (Breath of the Wild)


Antiker Bogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 古代兵装・弓 (godai heisō ・ yumi) Ausrüstung der Antike ・ Bogen
Englisch Ancient Bow Antiker Bogen