Schrein des Lebens

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schrein des Lebens
Schrein des Lebens.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner

Link (bis zum Anfang von Breath of the Wild)

Miz Kyoshia
Gegenstände

Grundspiel:

Die Ballade der Recken:

Der Schrein des Lebens ist ein Ort in Breath of the Wild. Am Anfang des Spiels wacht Link im Schrein aus seinem hundert Jahre langen Schlaf des Lebens auf.

Standort[Bearbeiten]

Der Schrein des Lebens liegt auf einem Hügel auf dem Vergessenen Plateau. Er liegt südlich des Waldes der Seelen, westlich der Zitadelle der Zeit und nordöstlich des Totenflusses und des Hylia-Berges.

Link wacht auf.

Geschichte[Bearbeiten]

Kurz nach dem Ausbruch der Verheerung Ganon wurde Link durch Zeldas Siegelkraft ohnmächtig. Daraufhin wurde er in Zeldas Auftrag durch das Master-Schwert von einigen Shiekah in den Schrein des Lebens gebracht, um dort zu schlafen und dabei geheilt zu werden. Dies geht aus der elften und vorletzten Erinnerung hervor.
Link schlief in einem flachen Wasserbecken, das nur Platz für eine Person bietet. Es gibt nur ein solches Becken in Breath of the Wild.
Nach seinem Aufwachen erhält Link den Shiekah-Stein, die Alte Hose und das Alte Hemd im Schrein.

Es wird beiläufig erwähnt, dass es einst mehrere Schreine des Lebens der Shiekah gegeben habe, die zur Erholung von Soldaten genutzt werden konnten. Näheres dazu ist nicht bekannt.

Die Ballade der Recken[Bearbeiten]

Im zweiten DLC-Paket (Die Ballade der Recken) kehrt Link zum Schrein des Lebens zurück, um die Pilotenprüfung abzulegen. Der Zerstörer (eine unendlich starke Waffe) wird ihm hierzu im Schrein bereitgestellt und zwischenzeitlich – wenn Link das Plateau verlässt – ebenda verwahrt.
Nachdem Link alle vier Monumente besucht hat und Ganons Flüche erneut besiegt hat, begibt er sich erneut zum Schrein des Lebens. Der Schrein fährt nun wie ein Fahrstuhl hinunter und führt Link in ein unterirdisches Labyrinth, dessen Aufbau dem der Titanen ähnelt.

Nachdem das Labyrinth abgeschlossen ist, teleportiert der Priester Miz Kyoshia sich und Link auf eine schwebende Plattform über dem Plateau, auf der sie dann kämpfen. Wenn Link den Kampf gewinnt, erhält er den Eponator Zero.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Becken, in dem Link am Anfang aufwacht, ist später ein Krog anzutreffen.


Schrein des Lebens“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shrine of Resurrection Schrein der Auferstehung