Brigo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brigo
Brigo.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Prologia-Brücke

Brigo ist ein Charakter in Breath of the Wild. Er patrouilliert mit einer Reiselanze bewaffnet die Prologia-Brücke und starrt von dort aus auf das Wrack eines Wächters, das an der Küste liegt. Er geht davon aus, dass das Ende nahe ist und behauptet, dass er zwar schon einige ungute Vorzeichen gesehen hat, dies aber die anderen um Längen schlägt. Er sieht dann Link und fragt ihn, wer er ist, da er Link noch nie hier gesehen hat. Er beschließt dann aber, dass das im Grunde egal ist, er ist nur glücklich, dass er sich nicht mehr mit sich selbst unterhalten muss. Brigo fragt Link, ob er die Gebilde gesehen hat, die aus dem Boden gekommen sind. Diese Türme sind scheinbar im ganzen Land aufgetaucht und auch die verlassenen Schreine haben plötzlich angefangen, wieder zu leuchten. Dies ist für Brigo ein Indiz, dass die Welt enden wird.

Brigo erzählt Link auch von den Wächtern. Er verrät, dass er einmal einen getroffen hat, der sich noch bewegt hat. Das war in Richtung von Schloss Hyrule. Brigo wurde von diesem Wächter mit einem roten Licht beschossen und konnte knapp in den Wald flüchten und entkommen, indem er sich dort versteckte. Er warnt Link, dass noch andere Wächter in der Gegend ums Schloss umherwandeln und er darum vorsichtig sein soll.

Wenn man fragt was er macht, sagt er, dass er auf Patrouille ist, um Monster fernzuhalten, da die Prologia-Brücke wichtig für den Handel ist. Wenn man nach dem Weg fragt, hat man Kakariko, Schloss Hyrule und Vergessenes Plateau zur Auswahl um zu fragen. Fragt man, wo es nach Kakariko geht, reagiert er normal, zeigt nach Osten und erläutert, dass es dort einen Stall gibt, wo er nachfragen kann. Fragt man nach Schloss Hyrule, reagiert er geschockt, da man sofort sterben könnte aufgrund der Wächter. Er zeigt aber trotzdem, wo es sich befindet, nämlich im Norden – rät aber Link, nicht zu nah hinzugeben. Fragt man, wo das Vergessene Plateau ist, reagiert er verwirrt weil es dort nichts gibt und es unmöglich ist hochzukommen. Trotzdem zeigt er Richtung Westen, wo es sich befinden soll.

Wenn Link auf das Geländer der Prologia-Brücke klettert, denkt Brigo, dass Link Selbstmord begehen will. Er ruft Link zu, dass er nichts unüberlegtes tun soll und dass er noch jung ist und mit allem, was das Leben ihm entgegenwirft, klarkommen kann.


Brigo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ハッシモ (Basshimo)
Englisch Brigo