Jora

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jora
Jora TotK.png
Jora in Tears of the Kingdom
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Jora ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Jora ist ein hylianischer Reisender, der mit seinem Freund Dillie in der Gerudo-Wüste unterwegs ist. Beide sind draufgängerische und arrogante Jungspunde, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Gerudo-Stadt zu betreten. Jora kennt die Regel, dass Männer die Stadt nicht betreten dürfen, behauptet aber, dass er und Dillie echt heiße Typen sind und die Gerudo sie unwiderstehlich finden werden. Er behauptet, dass Link mit seinem Mondgesicht hingegen nicht gut ankommen wird. Jora ist sich sicher, dass in Gerudo-Stadt seine zukünftige Frau auf ihn warten wird.

Link kann die beiden im Kampf mit zwei Bokblins antreffen.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Jora sitzt in Unterwäsche vor dem Stall am Berge. Er erklärt, dass er sich vor Kurzem der Sonau-Forschungsgruppe angeschlossen hätte, was er zuerst toll fand. Dann wurde ihm jedoch gesagt, er solle „unbekleidet losziehen“. Nun steht er wie ein Depp halbnackt da. Ihm wurde gesagt, dies sei ein Befehl von Prinzessin Zelda, aber Jora glaubt, dass da etwas nicht stimmen könne.

Ursprünglich war er mit seinem Kumpel Dillie unterwegs. Diesem war an der Rebona-Brücke etwas in den Brunnen gefallen, was er sich wiederholen wollte. Als Dillie jedoch die Leiter hinunterstieg, ging diese kaputt und er saß im Brunnen fest. Dies scheint von Jora nicht bemerkt worden zu sein.

Jora in Breath of the Wild


Jora“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Jora (BotW, TotK) möglicherweise abgeleitet von „Majoran“
Japanisch ジョラム (Joramu) (TotK) möglicherweise abgeleitet von majoramu (マジョラム, „Majoran“)
Englisch Jora (BotW, TotK) möglicherweise abgeleitet von marjoram („Majoran“)
Französisch (EU) Jolaine (TotK) möglicherweise abgeleitet von marjolaine („Majoran“)
Italienisch Joran (TotK) möglicherweise abgeleitet von maggiorana („Majoran“)
Spanisch (EU) Jorame (TotK) möglicherweise abgeleitet von mejorana („Majoran“)