Nell

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nell
Nell.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Akkala-Festung

Nell ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Nell ist ein reisender Abenteurer der in Akkala, im Nordosten von Hyrule anzutreffen ist. Dort steht er an der verfallenen Brücke zur Akkala-Festung wo er des Öfteren von einem Moblin attackiert wird. Wenn Link ihm hilft, gibt Nell zu dass der Kampf nicht ohne war, obwohl er ja vertrauen in sein Können mit dem Schwert hat.

Er verrät dass er weit gereist ist um zur Festung zu gelangen und jetzt trotzdem alles umsonst ist. Er verrät Link dass die Akkala-Festung gebaut wurde als das Königreich Hyrule in seiner Blüte stand und dass dort auch das letzte Gefecht gegen die Verheerung Ganon stattfand. Hier wurde der Fall von Hyrule besiegelt und darum wollte Nell zur Festung, um seinen Vorfahren zu gedenken die dort ihr Leben gelassen haben. Da sich um die Festung jedoch Wächter umhertreiben kann Nell seine Reise nicht fortsetzen.