Rik

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rik
Rik.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Sümpfe

Rik ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Rik ist ein wandernder Reisender, der in Hyrule unterwegs ist. Er ist auf den Straßen in der Nähe vom Stall der Sümpfe zu finden. Er behauptet dass es ihm unendlich große Sorgen bereitet, dass Link nach Nordwesten reist - er hält davon nichts. Er behauptet dass Link noch an seine Worte denken wird, wenn es bei Schloss Hyrule so richtig gefährlich wird. Da er erkennt dass Link sich nicht abbringen lassen wird, besteht er wenigstens darauf, dass Link sich ordentlich ausrüstet bevor er loszieht.

In einem weiteren Gespräch berichtet Rik, dass er sich Sorgen macht, dass er zu viel Salz gegessen hat. Er verrät Link, dass man in Kakariko überall hervorragendes Steinsalz erwerben kann und dass die Leute alle Gerichte mit Salz verfeinern, ohne sich über die Risiken informiert zu haben.


„Rik“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rik