Mils

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mils
Mils.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Ebene von Hyrule
Ähnliche Charaktere Mina

Mils ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Mils ist ein Schatzsucher, der mit seiner Anführerin Mina zusammen nahe dem vergessenen Plateau, aber auch bei den Ruinen vor der Brücke zur Arena-Ruine sowie zwischen Stall des Waldes und Schloss Hyrule nach Schätzen sucht. Dabei übernimmt Mils die meiste Arbeit, während Mina an einer Mauer lehnt und zuschaut. Wenn Link auftaucht, erklärt Mils ihm, dass die Schätze in der Umgebung ihm und seiner "Bossin" gehören und Link sich daher gar nicht erst umsehen braucht. Er fügt hinzu, dass man sich in dieser Gegend eigentlich sowieso nicht herumtreiben sollte, aber Mina trifft die Entscheidungen und Mils folgt ihr. Ihm wäre es allerdings auch recht, wenn sie einfach nach Hause gehen könnten.

Es kann jeweils vorkommen, dass Mils und Mina sich gerade in einem Kampf gegen zwei Bokblins befinden, wenn Link zu ihnen stößt. Hilft Link dabei die Gegner zu besiegen, erhält er von Mils zum Dank ein gekochtes Gericht.


Mils“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mils