Die legendäre Feenquelle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die legendäre Feenquelle
Cotura-Quelle.jpg
Art der Aufgabe Hauptziel
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Kangis
Chronologie
Zeldas Vermächtnis Die legendäre Feenquelle

„Die legendäre Feenquelle“ ist ein Hauptziel in Breath of the Wild. Link soll für Kangis auf die Suche nach der Quelle der Großen Fee gehen.

Prelude[Bearbeiten]

Nachdem Link von Impa zum Hateno-Institut geschickt wurde, um mehr über die Funktionen des Shiekah-Steins zu erfahren, erklärt ihm deren Direktorin Purah, dass nicht alle Module des Stein vorhanden sind. Durch Entzünden der Feuerschale vor dem Institut wird der Leitstein in Gang gesetzt und die fehlenden Module auf dem Shiekah-Stein werden freigeschaltet, darunter auch das Fotomodul.

Ablauf[Bearbeiten]

In Kakariko trifft Link auf den Künstler Kangis, der ihm von einer Feenquelle erzählt, die sich ganz in der Nähe des Dorfes befinden soll. Sie soll nicht nur wunderschön sein, sondern auch geheimnisvolle Kräfte verleihen. Er weiß allerdings nur so ungefähr, wo sich diese Quelle befindet, gefunden hat er sie noch nicht. Kangis fragt Link, ob er ihn auf der Suche begleiten möchte. Bejaht Link dies, führt ihn der Künstler in die Nähe des Taro-Nihi-Schreins, wo er völlig außer Atem anhält. Kangis erklärt, dass Bergsteigen nichts für ihn sei, die Feenquelle aber irgendwo hinter dem Schrein liegen soll. Er bittet Link darum, ihm ein Bild von der Quelle anzufertigen, sollte er fündig werden.

Erreicht Link die Feenquelle, sollte er mit dem Fotomodul des Shiekah-Steins ein Foto machen und Kangis zeigen. Dieser bewundert die Schönheit der Quelle, merkt jedoch an, dass er sie sich mystischer und eleganter vorgestellt hätte. Da er nichts bei sich hat, was er Link zum Dank geben kann, macht er Link folgenden Vorschlag: Da Kangis auf seinen Reisen ganz Hyrule gesehen hat, kann er Link dabei helfen, wenn dieser einen bestimmten Ort sucht.

Sogleich zeigt Link eines der von Prinzessin Zelda aufgenommenen Erinnerungsfotos von einem steinernern Tor vor einem verschneiten Berg. Kangis erkennt den Ort als die Straße im Osten, die zur Ranelle-Spitze führt.

Das Hauptziel ist damit beendet. Wann immer Link in Hyrule auf Kangis trifft und ihm ein weiteres der alten Fotos zeigt, erhält er von dem Shiekah einen Hinweis darauf, wo sich dieser Ort befindet.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Kangis hat dich gebeten, die sagenumwobene, wunderschöne Quelle der Großen Fee zu finden.
Er kann dir zeigen, wo die Quelle ungefähr liegen sollte.
Du solltest Kangis ein Bild der Quelle zeigen.

Du hast ein Bild der Quelle der Großen Fee für Kangis gemacht und es ihm gezeigt.


Die legendäre Feenquelle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Find the Fairy Fountain Finde die Feenquelle