Lulu-See

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lulu-See
Lulu-See.jpg
Spiele Breath of the Wild

Der Lulu-See in Breath of the Wild befindet sich in der Region Quellen von Ranelle am Fuße des Donnerhorns.

Dieser See ist sehr klein und an vielen Stellen so flach, dass man darin bequem stehen kann. Er ist zu einem großen Teil von steil aufragenden Felsen umgeben, von denen sich auf einer Seite ein Wasserfall in den See ergießt. Auch aus dem Wasser ragen mehrere Felsen. Im flachen Bereich des Sees wächst außer Gras noch Spurtlotos. Gelegentlich schwimmen einige Fleckenten auf dem Wasser und des Nachts können am Ufer Schleichwürmchen entdeckt werden. Nahe des Sees wachsen Große Maxi-Rüben.

Südlich des Lulu-Sees befindet sich eine der 10 Gedenksteine, auf denen die Geschichte der Zoras festgehalten wurde. Der Stein am Lulu-See ist einer von zwei zusätzlich aufgestellten Steinen, der vom Kampf Sidons gegen ein Monster berichtet.

Westlich des Lulu-Sees befindet es ein Stück tiefer der Mikau-See, der ebenfalls sein Wasser über einen Wasserfall erhält. Ob dieses Wasser möglicherweise unterirdisch vom Lulu-See herrührt, ist nicht bekannt.

Im Rahmen des Erweiterungspasses kann ein weiteres Hauptziel bestritten werden: EX: Die Ballade von Mipha. Eine der zu bewältigenden Aufgaben besteht darin, mehrere Lichtringe zu durchschreiten, die auch am Lulu-See sowie dessen Wasserfall zu finden sind. Wurden alle Lichtringe erreicht, bricht nordöstlich oberhalb des Sees der Mau-Eruhya-Schrein aus dem Boden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des See geht vermutlich auf die Zora-Sängerin Lulu aus Majora’s Mask zurück. Zwei weitere Seen tragen die Namen von Zoras aus diesem Spiel.


Lulu-See“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lulu Lake Lulu See