Master-Modus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Master-Modus
BOTW Master-Modus Titelbildschirm.jpg
Der Titelbildschirm vom Master-Modus.
Spiele Breath of the Wild
Ähnliche Gegenstände Helden-Modus

Der Master-Modus ist ein höherer Schwierigkeitsgrad in Breath of the Wild, der im DLC-Paket Die legendären Prüfungen enthalten ist. Um ihn zu nutzen, muss man einen neuen Spielstand starten und pro Wii U/Switch-Nutzer ist ein normaler und Master-Modus-Spielstand möglich. Im Titelbildschirm ist es möglich zwischen den beiden Modi zu wechseln. Der Master-Modus ändert nichts an der Umgebung, allerdings vieles an Gegnern und macht das Spiel um einiges schwerer. Die zusätzlichen Nebenaufgaben aus dem Erweiterungspass werden nach Erledigung des ersten Schreins außerhalb des Vergessenen Plateaus angezeigt.

Übersicht[Bearbeiten]

Im Master-Modus sind neue und stärkere Gegner aufzufinden. Alle Gegner bis auf einige wenige sind ein Level höher (roter Bokblin wird zum blauen Bokblin), auch wenn sie sich im normalen Spielverlauf nicht entwickeln (Pyromagus, Hinox). Sie haben allerdings die selben Waffen wie im normalen Modus. Beispielsweise wird aus einem Eis-Pyromagus ein Polar-Pyromagus mit einem Eisstab. Die Gegner sind aufmerksamer und bewegen sich schneller. In Kampfpausen lädt sich ihre Energie wieder auf. Es werden auch neue Gegner platziert, dadurch ist auch schon auf dem Vergessenen Plateau ein silberner Leune aufzufinden.

Fliegende Plattformen[Bearbeiten]

Fliegende Plattformen

Im ganzen Spiel, insbesondere neben Brücken und an Wasserfällen, sind fliegende Plattformen aufzufinden. Die Plattformen fliegen nur durch die Luft-Oktoroks - sind sie besiegt, fliegt die Plattform nicht mehr. Meistens muss man nur zwei besiegen damit die Plattform nicht mehr fliegt, manchmal reicht aber auch einer. Auf den Plattformen sind unterschiedlichste Gegner, meist mit Bogen ausgerüstet. Manchmal sind dort aber auch Truhen aufzufinden.

Neue Gegner[Bearbeiten]

Luft-Oktorok[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Luft-Oktorok
Luft-Oktoroks sind an fliegenden Plattformen angebunden. Durch sie fliegt die Plattform, sind sie besiegt fällt die Plattform runter.

Goldene Varianten der Monster[Bearbeiten]

Goldener Bokblin
Goldener Echsalfos
Goldener Leune
Goldener Moblin

Galerie[Bearbeiten]


„Master-Modus“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch マスターモード, masutā mōdo Master-Modus (englisch master bedeutet ‚Meister‘)
Englisch Master Mode Meister-Modus
Französisch mode expert Expertenmodus
Italienisch modalità master Master-Modus (englisch master bedeutet ‚Meister‘)
Spanisch Modo experto Expertenmodus
Niederländisch Meesterstand Meister-Rang
Russisch Режим Мастера, Reschim Mastera Meister-Arbeitsweise