Benutzer Diskussion:Karleppo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Karleppo. Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder erfahrenen Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre außerdem schön, wenn du unserem Discord-Server beitreten würdest, wo wir dir ebenfalls zur Seite stehen – und auch abseits des Zeldapendium plaudern können.
Auf gute Zusammenarbeit!
Liebe Grüße
ZeldaFreak07 19:17, 25. Jun. 2012 (CEST)

Die Begrüßung wollte ich auch gerade machen...naja, auch ohne so einen Kasten Herzlich Wilkommen von mir :D --Grizzly (Diskussion) 19:27, 25. Jun. 2012 (CEST)
Wo sind die Vorlagen für die Navi-Leisten abgespeichert? Vielen Dank für die Hilfe!--Karleppo (Diskussion) 17:11, 20. Okt. 2013 (CEST)
Kategorien -> Zeldapendium -> Vorlage -> Navigationsleiste, meinst du das? 188.20.157.154 21:44, 20. Okt. 2013 (CEST)
Danke!

Vorschau[Bearbeiten]

Hallo, könntest du bitte öfters die Vorschau benutzen, bevor du einen Artikel speicherst? Jede noch so kleine Änderung wird in der Versionsgeschichte und den Letzten Änderungen gespeichert und benötigt dadurch Speicherplatz am Server. Wenn du die Vorschau benutzt, kannst du die Änderungen im Artikel kontrollieren, bevor du sie speicherst. --Squall (Diskussion) 00:22, 7. Nov. 2013 (CET)

  • OK, danke für den Hinweis.

Userseite[Bearbeiten]

Nur so ganz nebenbei, du hast auf deiner Userseite immer noch die Hälfte der Infos von Pascal stehen, unter anderem seine User-IDs und sein Privatleben :) --Grizzly (Diskussion) 21:51, 8. Nov. 2013 (CET)

Danke, ach und wie kann ich die beiden Fenster in die Mitte setzen? Danke im Vorraus

Du kannst entweder die fünfte Zeile durch <div style="width: 69%; margin: auto;"> ersetzen, was dazu führen würde dass die Breite beibehalten wird und es einfach nur in die Mitte verschoben wird, oder du löscht Zeile 2-5, dann werden die Fenster breiter. --Grizzly (Diskussion) 19:12, 11. Nov. 2013 (CET)

Super, vielen Dank! Kannst es dir ja mal hier angucken.--Karleppo (Diskussion) 19:29, 11. Nov. 2013 (CET)

Nutzen der Schätze und Insekten[Bearbeiten]

Hallo, wie ich gesehen habe, arbeitest du sehr viel an den Schätzen und Insekten aus Skyward Sword. Dabei vervielfältigst du scheinbar die einzelnen Tabellenzeilen und verwendest sie als Vorlage. Ich möchte dich dabei jedoch bitten, eine solche Version des Artikels nicht zu speichern, bevor nicht die richtigen Angaben an benötigten Schätzen bzw. Insekten in der Tabelle stehen, da ansonsten schlichtweg falsche Information im Artikel vorhanden ist, die nur sehr mühsam ausgebessert werden kann. Alternativ kannst du auch die entsprechende Zelle leer lassen oder mittels Kommentar ausblenden. Lieber weniger Information, auf die man sich verlassen kann, als viel und dafür falsch. --Squall (Diskussion) 12:27, 11. Nov. 2013 (CET)

Codes von Tabellen[Bearbeiten]

Tach! Du hast versehentlich Codes der Tabelle im Artikel Gegenstände in Twilight Princess entfernt, was dazu führte, dass die Tabelle verschwand. Hinterher waren Codierungen zu sehen und auch die geschriebenen Stichpunkte. Ich habe das schon mal revertiert, sowas kann ja jedem mal passieren :). Oh, hast du auch die Dämonenkäfer-Quest geschafft? Yässinzeldafan, 16:15, 13. Jan. 2014 (CET)

  • Hallöchen, eigentlich hatte ich ja vor die Tabelle zu einere Galerie umzuwandeln, weil Squall das gesagt hat und im Nachhinein fand ich's dann auch besser. Ich hatte die ganzen Sachen der Tabelle schon entfernt und gespeichert, die Galerie erstelle ich dann. Aber, ich zitiere: Sowas kann ja jedem mal passieren ;)

--Karleppo (Diskussion) 19:15, 13. Jan. 2014 (CET)

Fotograf[Bearbeiten]

  • [1] Ihre Aufgabe? Link ist doch ein Kerl?   —   Phorgo   @     —   13:53, 22. Feb. 2014 (CET)
  • Ups, ich hab's mir nicht genau durchgelesen, und dachte mit dem seine bzw. ihre wäre die Maus gemeint (also der Fotograf). Wurde aber schon berichtigt.

--Karleppo (Diskussion) 19:20, 22. Feb. 2014 (CET)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Du brauchst nicht Vorlagen zu verschieben. Kurze Namen sind für uns sinnvoller und haben eigentlich nichts mit dem Inhalt von Zelda-Artikeln zu tun. Außerdem, wenn Weiterleitungen übrig bleiben von verschobenen Vorlagen, wirkt sich das im Nachhinein sehr böse aus. Ich muss all deine Barbeitungen revertieren. Yässinzeldafan[*] 16:16, 20. Apr. 2014 (CEST)

  • OK, ich dachte nur dass man das mal einheitlich machen könnte, aber ist ja eh egal sieht man ja nicht ;).

--Karleppo (Diskussion) 17:56, 20. Apr. 2014 (CEST)

Mir ist aufgefallen, dass du ähnlich-verwandte Namen als Verschiebungsziehl auswählst. Dies wirkt sich im eigentlich, hin-und wieder, nicht gut aus. Wenn ich etwas falsches entdecke, korrigiere ich dich. :) Yässinzeldafan[*] 20:50, 24. Apr. 2014 (CEST)

Screenshots[Bearbeiten]

Du hast mich vergessen ;). Es ist extrem schwer Screenshots zu erstellen und das auch von Wii-Spielen. Hierfür braucht man Aufnahmegerät, die schon mal hunderte von Euros kosten, ob 100 oder 200€, weiß ich nicht. Ich bin in der Lage qualitativ sehr gute Screenshots zu erstellen, jedoch habe ich nur Zugriff auf The Legend of Zelda, The Adventure of Link, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majora's Mask, Oracle of Seasons, Oracle of Ages und The Minish Cap. Falls du Screenshots brauchst, so lass es mich wissen und ich werde sehen, was ich tun kann. Yässinzeldafan[*] 22:34, 7. Mai 2014 (CEST)

  • OK, danke, dann werde ich das mit den Screenshots selber lassen. Ich dachte, man muss da nur einen Stecker in den PC einstöpseln, und dann wars das. Aber wenn man extra ein Aufnahmegerät braucht... na ja danke auf jeden Fall

--Karleppo (Diskussion) 16:07, 8. Mai 2014 (CEST)