Benutzer Diskussion:Phorgo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Exp[Bearbeiten]

"{{Exp}}? Was soll das bewirken?"
"Exp", (wohl) von engl. "explain", soll Dinge erläutern. Also etwa {{Exp|A}}, sodass im zeldawiki ein Dreieck angezeigt wird, aber mit dem Kommentar "A" untertitelt wird, falls man JavaScript aktiviert hat und mit der Maus über das Dreieck geht. Im konkreten Fall mit den Gohma-Larven: Sie tauchen - laut zeldawiki - nur in der Master-Quest-Fassung von OoT in Dodongos Höhle auf, also nicht im normalen OoT. -Bernd (Diskussion) 13:29, 11. Feb. 2013 (CET)

  • Hmm, ich denke nicht, dass wir solch eine Vorlage brauchen. Ein (Halb-)Satz in Klammern müsste ausreichen. Realisieren lässt sich sowas übrigens auch ohne JavaScript: Ist ein Stern und kein Dreieck, funktioniert aber trotzdem.   —   Phorgo   @     —   13:41, 11. Feb. 2013 (CET)
In Tabellen könnte die Variante mit etwas wie Exp vielleicht schöner sein oder auch für fremdsprachige Namen oder auch für die Sache mit TP (GC/Wii). Sinnvoll scheint es mir im Augenblick jedoch auch nur für theoretische Tabellen zu sein, etwa wie http://zeldawiki.org/Skyward_Sword_Translations , falls in einer Sprache ein Name in anderen Materialien (Spiel, Anleitung, Lösungsbuch, Neuauflage) anders ist, oder als etwas wie {{Übersetzung|Fremdsprache|Deutsch}} für Übersetzungen. Im Letzeren Fall wäre die Vorlage als {{Untertitel|A|B}} jedoch allgemeiner und dadurch besser. -Bernd (Diskussion) 14:29, 11. Feb. 2013 (CET)
  • Untertitel sieht tatsächlich ganz gut aus. Sollte es mal nötig sein, kann man das sicher einführen.   —   Phorgo   @     —   14:33, 11. Feb. 2013 (CET)

Löschen & so[Bearbeiten]

Wg. "Ihr könnt ja löschen und verschieben, soviel ihr wollt, aber korrigiert dann auch bitte die Links in den Vorlagen!"
Im Nachhinein hätte es als Lösch- oder Bearbeitungskommentar ergänzt werden sollen: Es sollte nur gelöscht werden, um Platz zum richtigen Verschieben zu schaffen (~> Versionsgeschichte..). Anderenfalls hätte ich - dank deinem Hinweis wegen doppelten Weiterleitung - "Links auf diese Seite" angeschaut und Weiterleitungen/Vorlagen - soweit es mir möglich und schnell machbar wäre - angepasst. -Gruß Bernd (Diskussion) 17:49, 25. Apr. 2013 (CEST)

Der Artikel "Labyrinth der Farbe" entstand damals nicht durch ein Verschieben, sondern durch Kopieren&Einfügen des Inhalts des Artikels "Farbdungeon". Nun ist im Artikel "Labyrinth der Farbe" die ursprüngliche Versionsgeschichte zu finden. -Bernd (Diskussion) 20:36, 25. Apr. 2013 (CEST)

Von Wiederherstellungsmöglichkeiten habe ich keine Ahnung. Die Versionsgeschichte beim alten "Labyrinth der Farbe" sollte nur das Anlegen und kleine Änderungen eines Benutzers (konkret von mir ._.) beinhaltet haben sowie eine Änderung durch einen Bot (Zeilenumbrüche HTML5-konform). -Bernd (Diskussion) 20:55, 25. Apr. 2013 (CEST)

Gänsefüßchen unten (das „-Zeichen)[Bearbeiten]

Mahlzeit! Ich frage mich, wie man das „-Zeichen einsetzen kann. Das Zeichen finde ich nicht auf meiner Tastatur, da müsste ich auf die Zeichentabelle von Windows zugreifen und das nötige Zeichen einmal suchen und kopieren. Kennst du einen schnelleren/besseren Weg? Mir scheint, das „-Zeichen befindet sich verborgen in meiner Tastatur. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 13:50, 9. Feb. 2014 (CET)

HTML-Tags[Bearbeiten]

Hai! Ich habe eine Frage bez. der MW-Version. Du sagtest (hoffentlich verwechsle ich nicht erneut die Zahlen), dass die MW-Version dieses Wikis auf 1.21 ist. Es müssten doch eigentlich erweiterte HTML-Tags, die zu HTML 5 gehören, funktionieren, oder? Ja, eigentlich. Doch leider funktionieren in diesem Wiki nicht HTML-Eingaben, wie <choose>, <verbatim>, <tabber>, <gallery ="diashow"> (oder funktioniert das nur auf Wikia?), <choose> und noch weitere HTML-Tags, die mir jetzt nicht so einfallen. Ich weiß nicht, wieso diese nicht funktionieren, aber <choose> ist ein Tag, das eigentlich immer funktionieret. Könntest du mir erklären, wieso die Angaben nicht funktionieren? Oh, und Stupidpedia ist echt witziges Wiki. Doch ein manchen Stellen, wie bei den schlimmsten Menschen der Welt, finde ich sowas ehrlich gesagt nicht angebracht. Ähh, okay, solche jetzt auch als schlecht darzustellen, ergibt auch keinen Sinn. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 17:54, 9. Feb. 2014 (CET)

Ah! Jetzt genau auch alles zu installieren solcher Codes wäre doch zuviel für dieses Wiki, oder? Ich meine, es gibt ja zich solcher Tags/Codes. Aber ich hoffe doch, dass solche hier installiert werden. Man kann doch solche Codes mittels CSS programmieren, richtig? Okay, das wäre etwas zu aufwendig, da man diese Codes einfach so einsetzen kann. — YÄssinZeldafanSkywardSword Phai.png 18:24, 9. Feb. 2014 (CET)

Fragen bzg. zu Codes[Bearbeiten]

Guten Tag Phorgo, (draußen herscht übrigens gerade ein schönes Frühlingswetter, von daher guten Tag, eigentlich wollte ich dich mit Mahlzeit ansprechen, aber es ist ja nicht 13Uhr.)

  • Ich habe Codes gefunden (die habe ich von Xenon3 geklaut, ein Admin bei Wikipedia), jedoch funktionieren sie nicht, weißt du wieso? Ratzefummel..., achso inputbox ist ja ein Extension, richtig? Also die Codes unten bewirken, dass ein Namensfeld auftaucht und daneben ein Knopf. Damit kann man Artikel viel leichter anlegen, fast genauso wie Spezial:Neue Seite einfügen von Wikia. Ich wollte diese Codes bei mir einfügen, doch leider funktionieren sie nicht bei mir.
<inputbox>
type=create
break=no
buttonlabel=Seite anlegen
default=Benutzer:Yässinzeldafan/
</inputbox>
  • Mein Vector-Skin ist ja mit dem von Zelda Wiki gleich (mir gefällt der Skin). Gibt es denn einen Grund, wieso die obere Fläche in meinem Skin keinen Farbverlauf von Hellblau bis Dunkelblau anzeigt? Liegt es denn vielleicht daran, dass Vector in diesem nicht zu 100% vollständig ist? Mithilfe von HTML und CSS kann sicher doch irgendwie einen Farbverlauf bei mir einen einstellen.
  • Und meine Sidebar ist nicht mit der von Zelda Wiki gleich. Kennst du den genauen Grund?
  • Zu guter Letzt noch: Es freut mich, dass du die Adminrechte wiederbekommen hast. Du bist wenigstens schneller als ich in Sachen undoing vandalism. YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 14:32, 24. Feb. 2014 (CET)
  • Welche Extensions findest du nützlich? Ich finde das Choose-Opium recht nützlich, wir könnten so damit unterschiedliche Seiten damit versehen mit Bilder und Texte. Ich suche nach weiteren Extensions, die recht praktisch sind. Nebenbei, glaubst du, es stört euch Admins nicht Spezial:Editcount hier zu installieren? Diese Spezialseite fehlt für diese Software. Ich plane zur Zeit meine eigenen Sachen und werde später sie euch zeigen (sofern ich die nötige Zeit finde). YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 16:03, 24. Feb. 2014 (CET)

Verbatim[Bearbeiten]

Moin althar!

  • So, ich und mein Freund wollen's ja Wikia zeigen. Der Kritikabschnitt in Wikipedia stammt von uns. Ich habe nie gewusst, dass sie früher Wikis "stehlten" und vom Netz nahmnen. Die "Opfer" forderten ihre Wikis zurück, bekamen sie aber nie zurück. Was für Pfosten das sind...
  • Kommen wir zu Verbatim. Du hast ja schon Pläne. Wie findest du denn Verbatim? Ich kenne leider jetzt nicht weitere Anwendungsmöglichkeiten, doch damit könnte man, also mithilfe von Verbatim, eine Besucherzahl auf der Hauptseite anbringen.
  • Kennst du "Dämlichkeiten" von Wikia? Sie haben einen global gesperrt, nur weil der Benutzer im Community Wiki die schwarze von Wikia fasst in jeder Disku aufdeckte. Es war nur ein Feedback/eine Meinung seinerseits und da sperrt man ihn. Wie unprofessionel.
  • Sorry für meine Anrede. ^^ Wenn man zuviel Studipedia ließt, kann auch mal was abgucken. Du, wenn du zurückschreiben möchtest, es würde freuen, wenn du einen neuen Abschnitt bei mir einfügst, weil sonst der Abschnitt HTML etwas zunimmt. Yässinzeldafan [*]

Werbeunfug[Bearbeiten]

Tach,

Yässinzeldafan[*], 16:06, 30. Mär. 2014 (CEST)

  • Moin Kumpel! Habe zwei Seiten wegen Vandalismus geleehrt, denn sonst saugt Google die Inhalte mit sich. Wirf mal ein Blick in den letzten Änderungen. Sperre zusätzlich die IP-Adresse, die Tv1... watweißich erstellt hat, bitte?
  • Eine Frage hätte ich. Ich verwende unterschiedliche Pcs und mir ist aufgefallen, dass diese die HTML-Eingabe "font-family:Triforce nicht versteht. Weißt du, woran das liegen könnte? Yässinzeldafan[*], 11:35, 5. Apr. 2014 (CEST)
  • Sperre mal bitte Slawoslaw09880. Dieser scheint'ne Socke zu sein von dem Vandal. Den Namen fischte ich aus dem Logbuch heraus. Yässinzeldafan[*] 19:13, 7. Apr. 2014 (CEST)
  • Öh, lassen wir doch mal meine 152 Thesen weg. *troll-face* Die Sprache des Vandalen, die er einsetzt, kommt ja aus Osteuropa und da dachte ich wegen "Slawoslaw" sei er der selbe Typ... Aber naja, wenn du ihn (vorzeitig) sperrst, läge keine Begründung vor, weil "dieser Benutzer" nichts tat. Okay, wir/ich habe/n keine Beweise dafür. Vorbeschuldigungen sind auch nicht gut, tut mir leid. Yässinzeldafan[*] 18:43, 8. Apr. 2014 (CEST)

RE:Softwarefehler[Bearbeiten]

Screenshots Wii[Bearbeiten]

Hi Phorgo, oft ärgere ich mich darüber, dass Bilder nicht existieren und ich sie nicht selber erstellen kann. Ich fänd es sehr nett von von dir mi rzu sagen wie man die Wii an den PC anschließt (und ob das viel Arbeit mit Kabelzeugs und so ist ;) ), oder ob man das sogar direkt auf der Wii macht. Also, hoffe auf Aw von dir.

--Karleppo (Diskussion) 18:25, 7. Mai 2014 (CEST)

{{{if: - Zeug[Bearbeiten]

Hey :3, habe eine kleine Bitte. Ich habe um ehrlich zu sein wenig Ahnung über {{{if:. Du weißt ja, dass dieser Code dafür gedacht ist, um leere Tabellenbalken oder Kopfzeilen von Tabellen nicht anzuzeigen. Also wenn der Parameter leer ist, wird auch nicht der Parameter angezeigt. Ich zeige dir mal etwas. Siehe Benutzer:Yässinzeldafan/Sandbox und Werkzeuge:

Bla

nochmal Ähm[Bearbeiten]

Phorgo
Logo Ocarina of Time.png
Bado SS Illustration.png
Groooose!
Originaltitel Test

Obwohl alle Parameter leer sind, werden die trotzdem angezeigt. Könntest du mir dabei helfen, dies zu unterbinden? Ich kenne mich nicht mit {{{if: aus, aber nur mit {{{<Parametername>}}}. Falls dich diese Tabelle auf deiner Disku stören sollte, so entferne sie ruhig. Ich kann ja nachvollziehen, dass die Tabelle groß ist. Yässinzeldafan[*] 16:39, 20. Jun. 2014 (CEST)

Was ich noch sagen möchte: In der Codierung wurden die Eingaben für jeden einzelnen Tabellenraum wiederholt eingegeben von mir. Der Server übersetzt diese Codes in HTML um und es entsteht ja eine Codeschleife. Denkst du nicht, dass das speichermäig eine Verschwendung ist? Dann sollte ich eine der Tabellenklassen verwenden, die bereits Squall mit CSS eingestellt hat. Yässinzeldafan[*] 16:44, 20. Jun. 2014 (CEST)
Oh, falls etwas aus deiner Sicht etwas an der Tabelle falsch sein sollte, sag es mir ruhig. :3 16:46, 20. Jun. 2014 (CEST)
Wie, du kennst das nicht? Ich möchte das jetzt nicht erklären, weil's sonst zu lang wird. Kurz: Ich verwende eher lieber, die Vorlagen, die Squall erstellt hat. Das mit If. Lassen wir's Kumpel. :) Hat sich schon erledigt. Yässinzeldafan[*] 21:11, 20. Jun. 2014 (CEST)

Hilfeseiten[Bearbeiten]

Hey Phorgi,

  • gibt es hier ein Index, wo Hilfeseiten aufgelistet werden? Ich habe in unserem Wiki die Vorlage Vorlage:Unsigniert erstellt. Ich habe Interesse daran, die Hilfeseiten zu expandieren als auch welche zu erstellen.
  • Zur Vorlage: Die Vorlage kann jederzeit bearbeitet werden; falls irgendetwas falsch sein sollte...
  • Sollten wir auch Hilfeseiten anlegen, wo Parameter-Codes und Variablen genauer erklärt werden? ("invoke", "#if","vardefine" etc.)
  • Jay, der Spamer lässt uns in letzter Zeit in Frieden. Muss an unserem WM-Siegen liegen.

Yässinzeldafan[*] 01:47, 27. Jul. 2014 (CEST)