Zeldapendium:Wettbewerb2010 Siegerehrung

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach langem Warten kommen wir heute zum Ende des offiziellen Zeldapendium Schreibwettbewerbs und natürlich der langersehnten Siegerkürung. Im Laufe der letzten 1 1/2 Monate hatten Zeldafans auf Zeldapendium die Gelegenheit, mindestens einen Artikel aus der Qualitätssicherung (Bebilderung, Herzenssache) zu verbessern, einen Lexikonartikel zu einem vollwertigen Zeldapendiumartikel auszubauen oder einen völlig neuen Artikel zu einem Thema zu schreiben, wenn dieser noch nicht im Zeldapendium vorhanden war. Die Bewertung erfolgte aus den drei Gruppen: Komplexität der Thematik, Präsentation der Inhalte (Schreibqualität, Aufbereitung) und Formales (Rechtschreibung, Quellenangabe & Belege, Einpassen). In jedem Bereich waren bis 10 Punkte zu holen, macht gesamt 30 Punkte. Dazu gab es noch Extrapunkte. Und hier sind sie, unsere Sieger des Zeldapendium Wettbewerbs 2010:

2010 Gesamtsieger.jpg1. Platz - GESAMTSIEGER Flink 73 mit seinem Artikel "Alpträume" (27)

[Ganz dicht gefolgt von Freax mit "Schneeberge" (26) sowie Twilght Prince mit "Floßfahrt" (24) und G.amer mit "Dämonenkönig" (24)]


2010 Preis.jpgPREIS: Den Majora's Mask Manga von Himekawa Akira


2010 Lexikonartikel.jpgSieger der Kategorie LEXIKON-ARTIKEL T.K. mit "Rote Rüstung" (22)

[Gefolgt von Link-Hyrule mit "Kletter-Ring" (13) und Pikachumon mit "Aeralfos" (13)]


2010 Qualitätssicherung.jpgSieger der Kategorie Qualitätssicherung G.amer mit "Dämonenkönig" (24)

[Gefolgt von Skull Kid mit "Horror-Kid" (21) und ArminS mit "Wabbler" (20)]


Wir bedanken uns herzlichst für alle Teilnehmner, die an diesem Wettbewerb mitgewirkt haben und uns tolle Artikel beschert haben:

  1. ArminS: Wabbler
  2. Flink 73: Alpträume, Gasha-Kern
  3. Freax: Schneeberge
  4. G.amer: Dämonenkönig
  5. Link-Hyrule: Kletter-Ring, Zelda-Reihe, Zelda-Manga, Electronic Entertainment Expo
  6. Pikachumon: Rennstrecke der Gorman-Brüder, Aeralfos, Rutos Brief, Goronen-Freizeitpark, Goronen-Opal
  7. Shiek49: Lieder in Spirit Tracks;
  8. Skull Kid: Koji Kondo, Horror Kid Ergänzung
  9. T.K.: Rote Rüstung
  10. Twilight Prince: Floßfahrt
  11. Vaati: Mütze der Wünsche, Die sechs Alpträume
  12. ZeldaFreak07: Piratenversteck

Was uns auch nicht verborgen blieb, waren die administrativen Eingriffe von Der echte Link und Link-Hyrule. Mögen sie auch gut gemeint gewesen sein, so obliegen sie dennoch der Administration. Fühlt euch auf die Fingern geklopft, denn zur Entfernung von Vaatis Artikeln aus der Liste der Nominierung hattet ihr keine Befugnis!

Anzumerken sei noch, dass in dem Bewertungskriterium Inhalt die meisten Punkte gemacht wurden. Viele Punkte wurden hingegen in dem Kriterium Formales verschenkt.

Wir hoffen, dass euch der Wettbewerb Spaß gemacht hat und würden uns über Rückmeldungen und Feedback auf der Diskussionsseite freuen. Euer Administratorenteam.

PS:Wir bitten den Gesamtsieger sich für den Versand seines Preises bei EvelynJade zu melden.