Eine vergessene Welt

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine vergessene Welt
AlterMannGleiter.png
Art der Aufgabe Hauptziel
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Alter Mann
Belohnung Parasegel
Chronologie
Die ferne Stimme Eine vergessene Welt - Besiege Ganon
- Impa, die Weise

„Eine vergessene Welt“ ist ein Hauptziel in Breath of the Wild. Ziel dabei ist es, das Parasegel zu erhalten.

Ablauf[Bearbeiten]

Sobald Link den gerade erschienenen Shiekah-Turm verlassen hat, landet der alte Mann mit dem Parasegel neben Link und zeigt sich erstaunt darüber, dass plötzlich Türme aus dem Boden hervorgebrochen sind. Er ist der Meinung, dass die Kraft erweckt wurde, die unter Hyrule geschlafen hat. Er fragt Link, was er auf dem Turm gemacht habe. Auf Links Antwort hin, dass dort eine Stimme war, fragt der alte Mann nach, ob diese vom Schloss gekommen sei und ob Link eine Ahnung hätte, wer es gewesen sein könnte. Mit Blick auf das Schloss erzählt der Alte von der Zerstörung Hyrules durch die Verheerung Ganon vor 100 Jahren. Der Mann erkennt Links Drang, zum Schloss aufzubrechen, weist aber darauf hin, dass das Plateau nur mit dem Parasegel verlassen werden kann. Dieses will er Link erst überreichen, wenn ihm dieser einen Schatz aus dem nahegelegenden Schrein bringt.

Hat Link das erste Zeichen der Bewährung aus einem Schrein erlangt, erzählt der alte Mann von der untergegangenen Kultur der Shiekah, welche seinerzeit hoch entwickelt war und die unter anderem die Schreine errichtet hat. Da es auf dem Plateau noch weitere Schreine gibt, verlangt der alte Mann, dass Link noch drei weitere Zeichen der Bewährung erringt. Erst dann will er Link das Parasegel überreichen. Er gibt Link noch den Tipp, sich vom Turm aus umzusehen und nach den Schreinen Ausschau zu halten.

Ist es Link gelungen, auch die weiteren drei Schreine ausfindig zu machen und zu absolvieren, erscheint der alte Mann und will sich an einem bestimmten Ort mit ihm treffen, um ihm die Wahrheit zu enthüllen. Um den Treffpunkt zu finden, soll Link auf seine Karte sehen und sich gekreuzte Linien zwischen den vier Schreinen denken. An dem Ort, wo sich diese Linien treffen, will der Alte warten.

Besagter Ort ist die Zitadelle der Zeit. Dort wartet der alte Mann in einem Raum hoch über dem einstigen Eingang des Gebäudes. Dort enthüllt der Mann seine wahre Identität als der einstige König von Hyrule. Sodann berichtet er noch einmal genau, was sich vor 100 Jahren in Hyrule ereignet hat und welche Rolle seine Tochter Zelda und Link selbst damals gespielt haben. Er schließt seinen Bericht mit der Bitte, Ganon zu besiegen und Zelda zu retten.

Da sich Link vor seinem Kampf mit Ganon noch etwas vorbereiten sollte, schickt der König Link zur weisen Impa, welche in einem Dorf im Osten lebt und ihm sagen kann, was er zu tun habe. Sodann verschwindet der Geist des Königs und die Aufgabe ist beendet.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Nach dem Abstieg von dem Turm hat der alte Mann dir erzählt, dass das Königreich Hyrule, das einst das ganze Land einnahm, vor 100 Jahren durch die Verheerung Ganon zerstört wurde.
Um das Plateau zu verlassen und zu Schloss Hyrule zu gelangen, brauchst du das Parasegel des alten Mannes. Er will es dir im Austausch gegen irgendeinen Schatz geben…

Als du den Schrein verlässt, erzählt der alte Mann dir, dass es drei weitere Schreine gibt. Wenn du in jedem ein Zeichen der Bewährung erlangst, gibt er dir dafür sein Parasegel.
Um die Schreine zu finden, sollst du dich von einem hohen Punkt aus umsehen. Du könntest dich mithilfe des Shiekah-Steins zurück auf den Turm teleportieren…

Nachdem du in allen Schreinen des Plateaus die Zeichen der Bewährung errungen hast, erscheint der alte Mann erneut vor dir.
Er sagt dir, er warte an dem Punkt, wo die gedachten Linien zwischen den vier Schreinen sich kreuzen würden.

Der alte Mann hat sich als Geist von König Rhoam entpuppt. Die Stimme, die du gehört hast, war die von Prinzessin Zelda. Sie ist inmitten des von einer Wolke verhüllten Schlosses und verhindert Ganons Erwachen.
„Besiege Ganon und rette Prinzessin Zelda!“ Mit diesem Worten überreicht der König dir das Parasegel und verschwindet von dieser Welt…


Eine vergessene Welt“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch The Isolated Plateau