Vogelscheuchen-Polka

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vogelscheuchen-Polka
Noten bis 8 Noten frei wählbar
Vogelscheuchen-Polka.svg
Spiele
Erlernt Selbst erfunden
Funktion Ruft die Vogelscheuche herbei, wenn sie in der Nähe ist

Die Vogelscheuchen-Polka, auch Lied der Vogelscheuche genannt, ist ein Lied, welches sowohl in Ocarina of Time als auch in Majora’s Mask existiert. Link kann sie selbst komponieren. Dieses Lied wird nur in der 3DS Version von Majora’s Mask im Statusbildschirm der Okarina angezeigt.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Mit dem Lied der Vogelscheuche oder auch der Vogelscheuchen-Polka kann man als erwachsener Link die Vogelscheuche BalzacAnm. herbeirufen, sofern sich diese in der Nähe aufhält. Dadurch kann man in Tempeln und an Orten im Freien an schwer erreichbare Stellen gelangen, da der Enterhaken guten Halt an ihr findet.

» Spiel das Lied, damit Du Balzac rufen kannst!

Wenn er in der Nähe ist, dann hilft er Dir, Süßer!

«

— Byron

Als junger Link muss man zunächst ByronAnm. die Vogelscheuche am Hylia-See aufsuchen und ihm seine Okarina zeigen. Er fordert Link dazu auf ein Lied für ihn zu spielen. Der Spieler kann die Noten dieses Liedes selbst bestimmen, solange es sich nur um acht Noten und auch nicht um ein erlernbares Lied handelt. Auch weitere Eigenschaften des Liedes sind wichtig. So funktioniert es beispielsweise nicht, den Vogelscheuchen ein Lied aus nur einem Ton oder aus zu wenigen Noten vorzuspielen. Als erwachsener Link muss man Byron erneut einen Besuch abstatten und ihm genau dieses Lied, welches man ihm als Kind beibrachte, erneut vorspielen. Er kann sich noch gut daran erinnern und meint, dass man von nun an Balzac die Vogelscheuche rufen kann, wenn er in der Nähe ist. Dieser erwähnte bereits sieben Jahre zuvor gerne auf Reisen gehen zu wollen.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask findet man in Unruh-Stadt im Observatorium und dem Basar eine Vogelscheuche. Zeigt man dieser die Okarina, kann man ein Lied aus mindestens acht Tönen komponieren. Damit kann anschließend eine Vogelscheuche an schwer erreichbaren Stellen gerufen werden, zu der man sich mit dem Enterhaken ziehen kann.


Vogelscheuchen-Polka“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Scarecrow's Song