Nocturne des Schattens

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nocturne des Schattens
Noten C links, C rechts, C rechts, A, C links, C rechts, C unten
Nocturne des Schattens.svg
Spiele Ocarina of Time
Erlernt Shiek
Funktion Befördert Link vor den Schattentempel

Die Nocturne des Schattens ist eines der sechs Teleporter-Lieder in Ocarina of Time. Mit ihm hat Link die Möglichkeit, sich direkt auf den Friedhof von Kakariko, und damit vor den Schattentempel befördern zu lassen.

Nachdem der erwachsene Link den Wassertempel hinter sich gelassen hat, begibt er sich nach Kakariko. Erschreckend nur, dass dort alles von Flammen verschlungen wird. Inmitten des Feuers trifft Link auf Shiek, und genau in diesem Moment entweicht ein Schatten aus dem Brunnen und greift Link an. Als er wieder zu sich kommt, erklärt Shiek ihm, was vorgefallen ist und lehrt ihm die Nocturne des Schattens. Durch das Spielen dieses Liedes gelangt er direkt auf eine kleine, an sich unerreichbare Plattform des Friedhofs. Bevor Link jedoch dort hin kann, muss er noch als Kind das Auge der Wahrheit besorgen, denn im Schattentempel lauern Gefahren, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind …

Wie zu jedem der Lieder sagt Shiek auch zur Nocturne des Schattens eine kleine Phrase, die wichtige Tipps zur weiteren Lösung des Spiels enthält:

» Ich glaube, Impa ging zum Schattentempel, um ihn wieder zu versiegeln. Ohne Hilfe wird sie dort in großer Gefahr sein!

Link! Impa ist eine der Sechs Weisen. Vernichte den Schattendämon und rette Impa! Es gibt einen Zugang zum Schattentempel hinter dem Friedhof von Kakariko. Alles, was ich für Dich tun kann, ist, Dich die Melodie zu lehren, die Dich zum Schattentempel bringt…

Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert…

Höre nun die Nocturne des Schattens!

«

— Shiek, Ocarina of Time


Nocturne des Schattens“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Nocturne of Shadow Nocturne des Schattens
Französisch (EU) Nocturne de l’ombre Nocturne des Schattens