Thema der Zeit im Wind

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thema der Zeit im Wind
Thema der Zeit im Wind (Noten: C rechts, C rechts, A, A, C unten, C unten)
Fundort: keiner (geheimes Lied)
Erlernt von: Vogelscheuche
Anwendbar: Immer anwendbar
Funktion: Lässt den Spieler zum Beginn der nächsten Nacht/des nächsten Tages reisen (MM und MM3D) oder zu einer vollen Stunde zwischen der nächsten Nacht/des nächsten Tages (nur MM3D).

Das Thema der Zeit im Wind ist eine Melodie, die Link in Majora’s Mask auf seiner Okarina der Zeit spielen kann. Um es erlernen zu können, muss er zuvor die Hymne der Zeit kennen. Spielt er jede der ersten drei Note der Hymne der Zeit jeweils zwei Mal, so ergibt sich das Thema der Zeit im Wind. Das Lied bewirkt, dass Link ein Stück weit in die Zukunft reist, wodurch man die Wartezeit auf bestimmte Ereignisse verkürzen kann.

In der ursprünglichen Nintendo-64-Version von Majora’s Mask lässt das Lied einen direkt zum Beginn der Nacht des aktuellen Tages um Punkt sechs Uhr reisen, wenn man es tagsüber spielt. Spielt man es in der Nacht, reist man zur Dämmerung des nächsten Tages um sechs Uhr morgens. Das Lied hat somit dieselbe Funktion wie die Hymne der Sonne in Ocarina of Time, beziehungsweise die Kleinen Tag- und Nachtmusik in The Wind Waker.
Im Nintendo 3DS-Remake Majora’s Mask 3D kann man durch Spielen des Liede zu einer beliebigen vollen Stunde des aktuellen Tages oder zur Dämmerung das nächsten Tages reisen. Nachdem man das Lied gespielt hat, kann man frei wählen, zu welcher vollen Stunde man reisen will.

In der Nintendo-64-Version wird das Lied im Status-Menü nicht angezeigt. Man erfährt nur von ihm wenn man der Vogelscheuche das Lied der Vogelscheuche beibringt. Sie sagt dann:

» Ich kenne ein geheimnisvolles Lied, mit dem du den Fluss der Zeit manipulieren kannst.

Oh, yeah! Hör mir gut zu!

Spielst du dieses Lied rückwärts, so kannst du den Zeitfluss verlangsamen.

Doch spielst du jede Note zweimal hintereinander, so vergeht ein halber Tag in einem Wimpernschlag!

«

—Vogelscheuche

In Majora’s Mask 3D wird dieses Lied hingegen im Status-Menü angezeigt.


„Thema der Zeit im Wind“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Song of Double Time Lied der doppelten Zeit
Französisch Chant du Temps Accéléré Lied der Zeit, Zeitraffer
Spanisch Canción del Doble Tiempo Lied der doppelten Zeit