Hymne der Sonne

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hymne der Sonne
Noten C rechts, C unten, C oben, C rechts, C unten, C oben
Hymne der Sonne.svg
Spiele Ocarina of Time
Erlernt Inschrift auf dem Grabstein im Königsgrab
Funktion

Die Hymne der Sonne ist eine Melodie, mit der man selbst bestimmen kann, ob in Hyrule Tag oder Nacht herrschen soll. Link kann sie in Ocarina of Time erlernen und auf seiner Okarina spielen. Er lernt sie, wenn er auf dem Friedhof von Kakariko das Königsgrab mit Zeldas Wiegenlied öffnet und die Inschrift auf der Steintafel liest.

» Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.

Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut. Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne. Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.

«

— Ocarina of Time

Spielt man das Lied in der Nähe von Zombies, so werden diese paralysiert. Spielt man es vor Mythen-Steinen, so erscheinen kleine Feen, von denen man sich heilen lassen oder die man in einer Flasche einfangen kann.

Trivia[Bearbeiten]


Hymne der Sonne“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sun’s Song Lied der Sonne
Französisch (EU) Chant du Soleil Lied der Sonne