Bolero des Feuers

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bolero des Feuers
Noten C unten, A, C unten, A, C rechts, C unten, C rechts, C unten
Bolero des Feuers.svg
Spiele Ocarina of Time
Erlernt Shiek
Funktion Befördert Link vor den Feuertempel

Der Bolero des Feuers ist eines der sechs Teleporter-Lieder in Ocarina of Time. Mit ihm hat Link die Möglichkeit, sich direkt in den Todeskrater, also vor den Feuertempel befördern zu lassen.

Nachdem Link die Goronen-Rüstung von Link, dem Sohn des Goronen-Anführers Darunia, erhalten hat, geht er durch Darunias Raum im untersten Stock von Goronia in den Todeskrater. Dort trifft er auf Shiek, der ihm das Lied beibringt.

Wie zu jedem der Lieder sagt Shiek auch zum Bolero des Feuers eine kleine Phrase, die das Denken des Spielers – auch in der realen Welt – anregen soll:

» Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker… Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg…

Diese Melodie sei der Kraft der Freundschaft gewidmet!

Lausche nun dem Bolero des Feuers!

«

—Shiek, Ocarina of Time

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man das Lied spielt, erkennt man den Rhythmus, der auch im Boléro des französischen Komponisten Maurice Ravel vorkommt, beziehungsweise sich davon ableitet.
  • In Majora’s Mask sind die Noten des Boleros des Feuers gelegentlich als Zeichnung an einer Felswand im schneebedeckten Teil der nördlichen Ebenen von Termina zu sehen. Spielt Link das Lied, so verschwinden die Noten und Rubine fallen herab.


Bolero des Feuers“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bolero of Fire Bolero des Feuers
Französisch (EU) Boléro du feu Bolero des Feuers