Nixenschuppe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nixenschuppe
Schuppe LA.png
Die Nixenschuppe aus Link’s Awakening DX
Spiele Link’s Awakening
Nutzen Tauschgegenstand

Die Nixenchuppe (kurz Schuppe genannt) ist ein Gegenstand und Teil der Tauschgeschäfte in Link’s Awakening.

Um sie zu erhalten, muss Link mit der Nixe in der Zwergenbucht reden. Sie sagt, sie hätte ihr Bikini-Oberteil beziehungsweise ihre Perlenkette (DX-Version und Switch-Version) verloren und hätte sie gerne wieder. Link kann den Angelhaken, den er bei Oma Jaja in Zoodorf gegen den Besen getauscht hat, beim Fischer gegen seinen ersten Fang eintauscht. Dieser wirft die Angel aus und fängt das Bikini-Oberteil bzw. die Perlenkette. Im Tausch dagegen erhält Link von der Meerjungfrau eine ihrer Schuppen. Anschließend verschwindet die Meerjungfrau.

Mithilfe der Schuppe ist Link in der Lage, die Nixenstatue fertig zu stellen, indem er sie einfügt. Daraufhin öffnet sich eine Höhle, in der Link die magische Lupe findet, mit der er Unsichtbares sehen und das Buch Die dunklen Geheimnisse von Cocolint in der Bücherei in Mövendorf lesen kann.


Nixenschuppe“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mermaid’s Scale Schuppe der Meerjungfrau
Französisch Écaille Schuppe