Nixe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nixe
Meerjungfrau.gif
Spiele Link’s Awakening
Orte Zwergenbucht

Die Nixe ist ein Charakter aus Link’s Awakening.

Verlauf[Bearbeiten]

Die muntere Nixe lebt im Wasser der Zwergenbucht, hat aber ihr Bikini-Oberteil bzw. in zensierten Versionen ihre Perlenkette verloren. Link soll sie ihr wiederbringen. Dafür muss er im Rahmen des Tauschgeschäfts den Angelhaken dem Fischer unter der Brücke bringen, wo er ihn gegen den ersten Fang des Anglers eintauscht. Anschließend angelt dieser das verlorene Stück der Nixe, welches Link ihr dann direkt überbringt. Dafür erhält er eine Schuppe von ihr.

Später erzählt die Nixe Link, dass sie einst Modell für einen Künstler aus Zoodorf stand, ihm aber zur Vollendung der Statue eine Schuppe fehlte. Zudem gebe es eine Legende über die Statue und eine magische Lupe.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der englischen Version des Spieles ist die Zwergenbucht nach ihr benannt und nennt sich Martha's Bay.
  • Mehrere Sätze von ihr wurden in späteren Versionen zensiert.


„Nixe“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Martha